System hochtakten nur wie? und lohnt es sich?

Dieses Thema im Forum "Overclocking & Benchmarks" wurde erstellt von phoeniX009, 16. März 2006 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. März 2006
    Ich würde auch mal ganz gerne meinen CPU und meine Grafikkarte hochtakten nur ich weiss nicht wie man das macht!! kann mir da jemand weiter helfen?

    mein system:
    AMD Athlon XP 3000+
    Radeon 9800 Pro (128mb)
    1024 MB DDR RAM
     

  2. Anzeige
  3. #2 16. März 2006
    also ob sichs lohnt musst du wissen! garantier iz danach weg und es geht schneller kaputt! und normal sind schon so programme dabei bei der graka zum übertakten wen net guck malk auf der HP von ati^^
     
  4. #3 16. März 2006
    Also wenn du übertaktest wird dein Sys auf jeden Fall schneller. Und wenn du es angemessen kühlst dann hält sich der höhere Verschleiß in Grenzen.

    Der Graka kannste eigentlich mit Catalyst schon mehr Mhz geben. Andere Tools sind halt Rivatuner, Ati Tools oder Ati tray tools.

    Wenn du ein anständiges Mobo hast, dann kannste deinem Prozi auch nen höheren Multi oder ein Höheren Fsb geben. Mit dem Fsb übertaktest du allerdings auch dein Speicher und da musste sehen, ob der das mitmacht. Desweiteren musste auf die Temp. achten. Vlt musste deinem Prozessor auch ein bisschen mehr Spannung geben. Aber nicht zu viel, sonst grillst du ihn.

    Wenn du z.B. deinen Multi. von 10 auf 10,5 (nicht übertreiben) anhebst, lässt du ersstmal Prime ne 1/2 Stunde laufen und achtest dabei auf die temp. Und so gehst du langsam, Stück für Stück weiter mit dem Takt rauf, bis bei Prime Fehler kommen oder die Temp kritisch wird (60-65°C).

    mfg King_korn
     
  5. #4 18. März 2006
    dj_g-beatz dir hatte ich schon mal einen 10ner gegeben der andere 10ner ist raus!! werde mal schauen wie es klappt :D
     
  6. #5 19. März 2006

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...