System so in Ordnung?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von eSo, 5. Mai 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Mai 2008
    Hi,

    Gamer-PC. Geld Budget ist voll ausgereizt.

    Hab nun extra kleineren CPU genommen, dafür die bessere Graka. Folgende Komponeten.

    Variante A:
    AMD x2 4800+
    nVidia Gainward GF9600GT Golden Sample
    MSI K9N Neo-F V3
    takeMS 2GB DIMM
    Samsung 250gb sata

    Variante B:
    Intel® Core 2 Duo E4500
    GigaByte GA-P35-DS3L
    MSI NX8800GTS-T2D320E-HD-OC <- (für Spiele geeignet? 320 MB Speicher?)
    takeMS 2GB DIMM
    Samsung 250gb sata


    Bitte mehr oder weniger um eure Absegnung. Das Mobo bzw. CPU in verbindung mit der Graka bei Variante A in Ordnung? B ok? was is spielefähiger?!

    BW is drin!
     
  2. 5. Mai 2008
    AW: System so in Ordnung?

    hey,
    also ich selbst schwöre mehr auf amd bei den prozessoren darum würde ich dir zu system a raten.......ram sind ddr2 nehm ich an........

    sonst dürftest du mit beiden deinen spaß haben^^

    solltest die preise genau vergleichen und dann selbst entscheiden aber sind beide in ordnung

    MFG

    mischL
     
  3. 5. Mai 2008
    AW: System so in Ordnung?

    Variante B

    Allerdings mit anderer Grafikkarte (G92 oder G94-Chip).
    Wäre dann eine 8800GT / GTS (G92) oder 9600GT (G94), wobei die GTS wahrscheinlich zu teuer ist.

    Eine 8800GT bekommste du ab 135€, die etwas schwächere 9600GT ab 100€.
     
  4. 5. Mai 2008
    AW: System so in Ordnung?

    Ich würde zur Variante B greifen. Das würde ich erstmal alles bei
    hardwareversand.de - Startseite
    bestellen. Mit dem Ersparniss kannst du dir dann eine bessere Grafikkarte im System B zulegen : z.B. die 8800 GT.
    Wenn du nicht übertakten willst würde ich beim Ram zu MDT greifen.
    Am besten wäre es wenn du dir den E8200 kaufen würdest damit Grafikkarte und Prozessor besser harmonieren. Aber da das dein Budget leider überreizt ist das auch so in Ordnung. Eine stabile Grundplattform hast du durch das Gigabyte ds3 ja schonmal.
     
  5. 5. Mai 2008
    AW: System so in Ordnung?

    Ok thx für die Antworten.

    Es gibt keine Probs irgendwie mit dem AMD Prozi/MSI-Board und zwischen der Graka? PCIe 2.0 x16 ist PCIe x16?
     
  6. 5. Mai 2008
    AW: System so in Ordnung?

    Nein, das Mainboard habe ich selbst schon verbaut, das macht keine Zicken... (Zumindest nicht mit 5000+)

    Ich würde zu Variante "A" greifen, da du keine Mehrleistung durch einen teureren Intel-Prozessor erzielst. Grafikkarte, RAM und Festplatte finde ich OK. Beim Prozessor würde ich einen 5000+ Black Edition nehmen. Preis/Leistung ist dank nach oben hin verstellbarem Multiplikator top!

    EDIT:
    Sorry, falscher Link:
    5000+ Black Edition

    EDIT der Zweite:
    Du musst allerdings beachten, dass bei der Black Edition kein Boxed Kühler beiliegt, du also noch einen Kühler benötigen würdest.... Scythe Andy Samurai Master und der eine Xigmatek (irgendwas mit H1 oder so) sind schöne Teile.
     
  7. 16. Mai 2008
    AW: System so in Ordnung?

    nun gekauft

    amd 5000+
    9600gt
    brenner + 250 gig festplatte + 2gb ram

    350w Shakoon netzteil

    Beim starten des PC weißte die Graka 9600GT hin, dass evtl. nicht genug Strom da sein könnte und deshalb nicht auf vollem niveau läuft.

    Brauch ich nen stärkeres Netzteil? Oder gibs da nen stecker vom Netzteil zur Graka bzw. von Graka zu Mobo? Hab ich was vergessen?!

    €: Hat sich erledigt. Musste noch der Stecker auf der Graka, der war tief im Karton vergraben.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.