Systemauslastung!!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von flöh, 25. Juni 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2006
    Habe mal ne Frage dazu!

    Jedes mal wenn ich meinen Pc wegen einer Installation neu starten muß dauert es nicht lange (wenn er hoch gefahren) ist, das er wenn man denn Task - Manager aufmacht ne Auslastung von 100% anzeigt und bei den Prozessen 99% beim Prozess Explorer steht!

    Nervig ist nämlich jedes mal wenn das passiert (neu starten) fängt er an zu kühlen!

    Kann man das irgendwie abstellen, oder ist irgendwas kaputt

    mfg flöh
     
  2. 25. Juni 2006
    Du wirst wahrscheinlich irgendwelche Tools installiert haben, die sich in die WindowsShell eingebunden haben, sowas wie den nview Manager bei nvidia Kerten, etc.
    Hast du mal nen VirusCheck gemacht?
     
  3. 25. Juni 2006
    Schau mal da ob da irgendwie anderer scheiß dabei ist
    wo du beim System neustart nicht brauchst !!!!!!!!!!!!!!!

    besitzt du ein gutes Programm !? Nimm dir mal die Zeit
    und lass es gründlich durchflaufen, ned das was Negatives
    auf deinem PC herscht

    Ist eventuel deine HDD zu voll oder hast du noch
    zu viele Programme auf dem PC, die du nicht benutzt
    oder garnicht brauchst !?

    Grezz
     
  4. 26. Juni 2006
    ich denke mal ist aufjedenfall irgendwelche backdoor programme die dein cpu so auslasten wie zb when u
    mach nen viren scan mit ad aware dann müsste es wieder funzen
     
  5. 26. Juni 2006
    Besorg dir allerlei Cleaner-Tools und stöpsel dich vom Internet ab. Dann scann dein komplettes System ab und wenn es einen ganzen Tag dauern sollte. Scan nach Spyware, Trojaner, Viren, Würmer etc. Zur Not besorg dir noch RAM Defrag das Teil hab ich einmal laufen lassen, dann PC neugestartet und seitdem geht er erheblich schneller und es stehen weniger unnütze Tasks im Taskmanager. Falls du nicht weißt welche Programme du so brauchst, diese sind nützlich:

    RAM Defrag
    Ad-Aware
    Spybot
    Virenscanner (nur bitte kein Norton-Müll)
    HiJackThis!

    Eventuell noch nach dem Cleanen eine Firewall installieren (Trend Micro PC-Cillin Internet Security, z.b.)

    P.s.: Wenn du in mein Profil guckst, da steht ein nützlicher Link unter "Homepage".
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.