Systemcheck

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Mahjong, 12. April 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. April 2009
    Moin,
    Ich bin gerade dabei für jemanden ein Low-Price (bis 300€) System zusammenzustellen.
    Ich habe mich grötenteils an die Vorschläge aus dem Beratungstread gehalten, wollte jedoch nochmal fragen ob das alles so funktioniert .

    Mainboard : Asus M3N78-VM
    CPU : AMD Athlon64 X2 5200+
    Speicher : MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit
    Graka : (Onboard des Mainboards)
    Gehäuse : Asus TA-882
    Festplatte : Seagate ST380215AS 80 GB

    Ich habe die Alternate Links mal angehängt . Besonders würde mich interessieren was ihr vom Speicher haltet.
     
  2. 12. April 2009
    AW: Systemcheck

    Gehäuse ist Geschmackssache, aber bei 60-70€ würde ich persönlich zum Antec Three Hundred greifen.

    Habe den gleichen Ram und bin eigentlich voll zufrieden. Läuft sehr stabil bei mir (seit über 1 1/2 Jahren), aber ist halt nicht zum übertakten geeignet. Ich habe ihn mal zum Test leicht übertaktet und da geht sehr wenig. Wenn du aber eh nicht übertakten willst, bist du imho mit MDT gut beraten (so wie ich ).
     
  3. 12. April 2009
    AW: Systemcheck

    Würd auf jeden Fall ne andere hdd nehmen^^ für 3€ mehr bekommste schon 160gb:
    Western Digital Caviar Blue 160GB, 8MB Cache, SATA 3Gb/s (WD1600AAJS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
    bzw 250gb: HGST Deskstar P7K500 250GB, SATA 3Gb/s (HDP725025GLA380) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

    Also der Speicher läuft , solang er nich oc wird, stabil un wird auch nich zu heiß etc...
    solider low budget ram.

    kollege hat den in seinem rechner un es gab bisher [1jahr] keine beschwerden

    rest kann man so auch lassen
     
  4. 12. April 2009
    AW: Systemcheck

    wenn du ein weisses gehäuse willst das bisschen billiger ist, nimm das "NZXT Alpha weiß"

    der speicher ist stabil hat aber keine kühler und ist nicht zum übertakten
     
  5. 12. April 2009
    AW: Systemcheck

    Vielen Dank an euch alle ! OC'ed wird so oder so nicht .
     
  6. 13. April 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Systemcheck

    Also mir taugt diese Konfig im ersten Beitrag nicht wirklich. Besonders CPU, HDD und Gehäuse inkl. Netzteil taugen mir nicht

    Da gibt es doch so einen schönen Thread > Systemkonfiguration inkl. TFTs + PC Stromrechner + Service Topliste - RR:Board

    Mein Vorschlag für so einen PC schaut so aus.
    Ist ausreichend schnell, leise und braucht sehr wenig Strom.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.