Systemkomponenten hinzufügen/entfernen

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von N.W.O., 18. August 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2008
    Hallo,
    hab ein Problem mit den "Systemkomponenten".
    Bei mir werden seit einiger Zeit im Startmenü Windows-Programme wie der IE, Media Player, Wordpad, Taschenrechner usw. nicht mehr angezeigt.
    Also bin ich gerade auch Software-> Windows Komponenten hinzufügen/entfernen
    Habe dort Häkchen vor die entsprechenden Programme gesetzt und auf Weiter geklickt.
    Jetzt kommt dort die Fehlermeldung "wordpad.exe kann nicht kopiert werden. legen sie die service pack 2 cd ein".
    Hab ich gemacht, nur ist die exe auf der SP2 CD gar nicht drauf. Im Windows-Ordner (C:\Windows\I386) aus dem sie kopiert werden soll, ist sie jedoch drin.
    Die selbe Fehlermeldung erscheint dann bei jedem der ausgewählten Programme wenn man auf "überspringen" klickt.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Wie bekomme ich die oben genannten Progs wieder zurück in mein Startmenü (unter Programme->Extras)?
     
  2. 18. August 2008
    AW: Systemkomponenten hinzufügen/entfernen

    Ähm wenn da steht die CD einlegen soll man auch nur das LW auswählen wo die CD drin ist, eigentlich keine EXE oder sowas, weil auf der CD ist alles komprimiert.
     
  3. 18. August 2008
    AW: Systemkomponenten hinzufügen/entfernen

    installiere windows xp neu dann gehts
     
  4. 18. August 2008
    AW: Systemkomponenten hinzufügen/entfernen

    Ist schon klar, aber mir ist es sowieso unverständlich, warum Windows die SP2-CD haben will, auf der die exe-Dateien gar nicht drauf sind.


    Du hast den Ironie-Smilie vergessen.


    Ich hab mir mal überlegt, einfach Verknüpfungen zu erstellen (die exe-Dateien sind ja da).
    Nur weiß ich jetzt nicht, in welchen Ordnern sie sich befinden.
    Wäre dankbar, wenn mir jemand die Verzeichnisse (und Dateinamen) von dem Taschenrechner, Wordpad etc. aufschreiben könnte.
     
  5. 18. August 2008
    AW: Systemkomponenten hinzufügen/entfernen

    welche tools fehlen dir genau ? nenn sie bitte alle damit ich dir die verknüpfungen geben kann..win neuinstall wäre zwar einfacher aber wenn dus so willst kein thema
     
  6. 18. August 2008
    AW: Systemkomponenten hinzufügen/entfernen

    Also ich bräuchte wie im ersten Post erwähnt IE, Media Player, Wordpad, Taschenrechner. IE und MP kann ich selbst raussuchen.
    Ich weiß nicht, was sonst noch in den Zubehör-Ordner gehört.
    Hab da jetzt folgendes drin:

    {bild-down: http://www.img-teufel.de/uploads/Unbenannt235515884jpg.jpg}



    Zum Thema Formatieren: Ich weiß nicht, wie das hier andere Leute handhaben, aber ich werde wegen so einer Kleinigkeit bestimmt nicht mein komplettes System neu aufsetzen. Das scheint einigen zwar Spaß zu machen, weil sie in jedem Thread dazu raten... ich finde jedenfalls keinen Gefallen daran.
     
  7. 18. August 2008
    AW: Systemkomponenten hinzufügen/entfernen

    IE-->C.\Programme\Internet Xplorer\Xplorer.exe
    MediaPlayer-->C:\Programme\Windows Media Player\wmplayer.exe
    Wordpad-->C:\Programme\WindowsNT\Zubehör\wordpad.exe
    Taschenrechner--> C:\WINDOWS\system32\calc.exe

    das wären erstmal alle tools
     
  8. 18. August 2008
    AW: Systemkomponenten hinzufügen/entfernen

    Danke, hat sich somit vorerst erledigt. Closed.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.