Systempartition--Windows startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von KamiKatze88, 17. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 17. Februar 2008
    also ich hab auf meine system ne 300gb platte,auf der ist auch mein windoof xp drauf.
    jetzt habe ich für nen kumpel winxp installiern müssen,hab seine platte einfach mitdazugehängt,von cd gebootet installiert alles ok,aba seit dem das des windoof auf seiner platte ist hat sich wahrscheinlich der mbr überschrieben weil der von meiner platte nicht mehr bootet,nicht wenn meine und seine drinnhängt,oder nur meine.wenn ich in dem windoof von meinem freund drin bin ist seine partition als systempartition markiert....kann ich des wieder umstellen?!
    danke ist sehr wichtig!
     
  2. 17. Februar 2008
    AW: Systempartition--Windows startet nicht mehr

    aha..ok dann probier ich des mal
    wehe des ist mit datenverlust behaftet^^
     
  3. 17. Februar 2008
    AW: Systempartition--Windows startet nicht mehr

    1. die platte vom kumpel wieder abhängen, vorher empfiehlt es sich alle treiber zu löschen

    2. von windows cd starten, in die wiederherstellungskonsole gehen, hoffen dass deine windows installation gefunden wird, die befehle

    fixmbr

    fixboot

    eingeben und neustarten.

    fertig.

    hat NICHTS mit bios zu tun. partition magic wird auch wenig erfolgsaussichten haben den MBR neu zu schreiben.

    gruß spottiing
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.