Systemwiederherstelllung

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Frontyi, 12. Mai 2007 .

  1. 12. Mai 2007
    Also mein Bruder surfte ganz normal und dann sürtze der PC ab. Nach vermeinten Versuchen diesen wieder zu starten versuchten wir die Wiederherstellungsconsole. Diese streickte aber ab dem Befehl "RSTRUI". Nun ist die Frage, wie kann man diesen retten? Es sind sehr wichtige Daten drauf!! Wir haben es schon versucht die Festplatte an meinen PC anzuschließen, aber aufgrund dessen, dass er ein PW hat, komme ich nicht an seine Daten! Bitte um Hilfe! Das PW von ihm haben wir natürlich!
     
  2. 12. Mai 2007
    AW: Systemwiederherstelllung

    1. wenn ihr versucht den pc ganz normal zu starten, was genau passiert?
    2. funktioniert der abgesicherte modus?
    3. wie sieht die partitionierung auf dem pc aus?
    4. wie sind die daten auf dem pc geschützt? nur mit windows eigenen mitteln oder mit einem verschlüsselungsprogramm?
    5. welches betriebssystem? xp home / pro, vista, 2000 ...

    mfg
     
  3. 12. Mai 2007
    AW: Systemwiederherstelllung

    Also von der normalen Festplattte geht gar nichts in Sachen hochfahren. Es stürzt sofort ab.
    Es handelt sich um Windows XP Home Edition und es ist nur durch Windows eigene Mittel geschützt!!

    Wichtig, es handelt sich um die Abi Präsentation die wir brauchen!!!!
     
  4. 12. Mai 2007
    AW: Systemwiederherstelllung

    ok, mit windows eigenen mitteln bei xp home ist das kein problem.

    bleibt noch die frage, wie sieht die PARTITIONIERUNG auf dem pc aus.
    und auf welche partition sind die daten gespeichert, die gerettet werden müssen.
     
  5. 12. Mai 2007
    AW: Systemwiederherstelllung

    NTFS und eigene Dateien sollen wieder hergestellt bzw. zugängig sein
     
  6. 12. Mai 2007
    AW: Systemwiederherstelllung

    also sind die daten auf der c:\ partition gespeichert und im ordner "eigene dateien"
    von "partitionierung" habt ihr bisher noch nie etwas gehört. ...

    nun, ich rate euch, nachdem ich jetzt erklärt habe wie ihr die daten wieder bekommt, solltet ihr zum neuaufsetzen noch einen blick auf die spotting faq (signatur) werfen, ganz wichtig dürfte der punkt mit dem partitionieren sein. ...

    um in zukunft vor solchen problemen gewappnet zu sein.

    nun, jetzt die wiederherstellung:

    ok, windows arbeitet mit "zugriffsrechten" die nur windows verarbeiten kann. (zumindest im ntfs dateisystem) damit ist es nahezu unmöglich, unter der windows api auf die dateien zuzugreifen.

    daher empfehle ich euch, geht den einfachsten weg und umgeht windows. wie macht ihr das?

    ihr benötigt ein (linux) life cd, mit ntfs lese (und schreib-) rechten.

    Live-System – Wikipedia

    von dem ihr euren pc booten und uneingeschränkt auf die dateien zugreifen könnt.
    ihr habt dann die möglichkeit, die daten auf cd/dvd zu brennen und danach den pc ohne probleme formatieren und neu aufsetzen könnt.

    http://lug.zhwin.ch/wiki/index.php/Mounten_von_Windowspartitionen

    dann habt ihr die daten gesichert und könnt eurer system wiederherstellen.

    achja, nochetwas

    --- SICHERE DEINE ABIPRÄSI DRINGEND MINDESTENS AUF EINER CD ---

    mfg spotting
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.