Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von mobyer, 2. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Mai 2007
    hallo leutz,

    ich habe mich schon des öfteren gefragt weshalb die movies usw keine passworter von den releasern verpasst bekommen!? mir ist schon klar, dass die dateinen nicht zur verbreitung gedacht sind. aber mit PW wäre es auch für die crews sicherer.

    für die ganzen leecher ist es auch ein erhötes risiko die filze unverschlüsselt zu laden.

    vielleicht weiß ja einer mehr.

    greetz mobyer
     
  2. 2. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    die szene rars werden über die sites verbreitet und sollen eigentlich nie an die öffentlichkeit (sprich zb hierher) gelangen. deswegen bräuchten sie eigentlich kein pw. ausserdem würd keiner mehr durchblicken welches pw jetzt zu welchem rls wo wann und überhaupt
     
  3. 2. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    Ich denk mal weil die Crews den Stuff nur unter sich tauschen, jedenfalls war es mal so vorgesehen und sie hauten halt keine Passwörter auf die WinRar-Dateien weil sie halt damals noch leichtgläubig waren und dachten "Den Stuff wird schon niemand publizieren". Mit der Zeit ändert sich ja alles wie man sieht.

    Früher war alles besser sagt man ja immer ^^
     
  4. 2. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    Ich halte diese ganze Geschichte vonwegen "der Stuff soll nie bis hierher gelangen" für totalen schwachsinn. Wenn den Releasern wirklich was dran liegen würde, dann würden sie sicher mal ihre Sites durchchecken die sie fillen, ob die Sites Axx an Warezpage-Admins verticken. Jeder der ein paar Kontakte hat kommt an ne Site, wer dann noch die richtigen Beziehungen hat bekommt den Acc auch umsonst.

    Das alles durchzusetzen wäre kein Problem. Aber ich glaube das sie das nur so sagen, aber in wirklichkeit genießen sie doch diesen stillen Ruhm das Hunderttausende Leute sie bewundern und sie ein Mysterium sind.
     
  5. 2. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    Die Groups Rel das Zeug für sich und freunde daher keine PW´s. Doch eggal wie man es sieht durch Sites und Server Ring geht ehh alles public . und 2p2 zerstört dann meistens noch die schönen rls du ihre mvcd´s und son crap

    da trennt sich leecher von Leute die Ahnung haben. Nich jeder hat solche Konntakte außer mann kennt den SiteOP oder man ist es selber. Aber als Hans Wurst kannste nicht hin gehen und sagen: jo bin kalle und kann hacken und boom haste den axx^^
     
  6. 2. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?


    hm.. aha?

    und was wäre dann der sinn davon wenn 5 solche typen sich dahin setzen und bissel warez ins internet scheffeln? oder ist sowas nur für die "zahlenden" kunden gedacht ? (Brötchen)
     
  7. 2. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    Natürlich solln die Releases an die Öffentlichkeit sonst könnte die die auch auch ihrem PC behalten und keinem geben.
    Das is einfach deswegen weil die auf was weiß ich wieviele Server geballert werden auf denen viele user zugriff haben welche dann einfach das laden entpacken sehen und wieder verpacken und dann überall reinstellen.

    MFG,
    BuffaloBill
     
  8. 2. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    In wie fern ist das den sicherer?
    Um so mehr sich der Stuff einer Crew verteilt, zeigt doch wie gut ihr Stuff ist.
    Und von welcher Crew der Stuff komt erkennt man meistens am Namen der Datei...

    Mfg USer2
     
  9. 2. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    ich glaube auch, dass es nur ein vorwand ist, dass der stuff nicht an die öffentlichkeit gelangen soll.

    es wird ja immer groß posaunt, dass das ganze nur ein sport ist und nicht zur verbreitung gedach. denn die sehen es sicherlich sehr gerne wenn jeder ihren file aufm rechner hat.

    oder aufm schulhof sprüche wie "NTG is sau geil"

    wie auch immer ich raffs trotzdem nicht. wenn mal ein server von denen busted wird sind sie am mit PWs noch sicherer. ich will ja nicht bestreiten, dass die nicht securen können aber naja bissel komisch ist es schon^^

    es wäre aber für die leecher besser wenn die files PWs hätte.... evt soll es der FXP szene schaden, wer weiß!?
     
  10. 2. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    Wayne intressierts?

    Wo xyz draufsteht ist xyz drin... Es gibt Programme, die das rar passwort umgehen können bzw. auch mit Sicherheit Sicherheitslücken was, wenn man sie kennt, auch nicht länger dauern würde, als das Passwort einzugeben.

    Dessen sind sich die Crews eben bewusst und machen erst garkeins drauf..

    Anyway: nur wieder Pen*s-Vergleich 'haha dein Name steht nicht im Passwort'
     
  11. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    Ähmm ds liegt net an den Sites wo die Top Groups Affilen! Sondern an den ganzen verschissenen .de sites weil die SiteOp`s denken "ach machen wa bisl kohle damit" Den wünsch ich echt das se busted werden! Taschen voll machen mit anderer Leutz arbeit

    Ähmm ne die Release sollen eben nicht hier her zumbeispiel! Du hast glaub die Scene nicht richtig verstanden!
     
  12. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    Weißt du etwas, dass ich nicht weiß? Passworter einfach umgehen, ohne zu bruten?


    Das Programm must du mir zeigen!^^=)
     
  13. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    stimmt schon, nur dass es keinen sinn hat, wenn du hacken kannst... ich glaube kaum, dass man nen acc auf ner site bekommt, wenn man hacken kann... (hacken --> fxp ---> fxp wird gehasst...)

    du meinst vllt solche "sites" wo keiner so genau wert drauf nimmt, wer da nun alles beteiligt ist... (siehe "sites" von fxp'lern)

    naja wayne.. das ganze thread is sinnlos, da es fakt ist, dass die rel nie hier her sollten und nen pw sinnlos ist. also warum noch lange drüber labern...

    und ps: nen prog, dass rar pw UMGEHT, das is doch ne reine utopie...
     
  14. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    ich weiss nicht mehr wie lange das her ist aber als es die crew TGSC noch gab, gab es ein tool von dennen. das tool war auch auf bestimmte sachen abgestimmt so das das nur bestimmte leute entpacken konnten. und was war dann? jeder hat ne modifiezierte version und konnte dann alles entpacken.

    ich hoffe ich erinner das richtig.

    also ist das mit den pw noch schwachsinniger
     
  15. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    das wäre auch Laut Ruelz verboten, PARAOX hatte mal nen RLS mit pw gemacht da das nur für die Freunde seien sollte
     
  16. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    du sprichst mir aus der hand ...
    die rls grps wollen zu 100 % das ihr stuff so weit und schnellst wie
    möglich verbreitet wird.. wozu machen die den sonst das ganze? überlegt
    doch mal selbst... und das in der nfo drin steht "dient net zur verbreitung" oder
    "if you like it, buy it" ....... das schreiben die nur so hin oder denkt ihr wirklich die groups
    sind so blöd und glauben tatsächtlich das ihr stuff net so weit verbreitet wird? ...
    deswegen auch keine pws bei den scene releases.... und das mit den site axx und so
    da haste auch recht ...

    mfg
     
  17. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    najo wie überall, ab einer gewissen "größe" fühlt man sich halt unantastbar und scheißt auf die banalsten Sicherheitsregeln. So zeigen die halt wie "1337" die sind
    Ne, verstehe ich auch nicht, gibt dafür keinen plausiblen Grund, einfach nur dumm & sinnlos



    P.S. Gerade wenn die nicht wollten dass die files public gehen, wäre doch ein pw genau das richtige
     
  18. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    mann leute

    was soll den bitte ein pw bringen...?

    wen ich schon so sachen lese

    irgentwehr macht ja die files publick un meiste wen er an die verschlüsselten files kommt kommt er net ans pw ?... das wird dan also auch weitergegeben un fertig. also kan mans gleich weglassen nachteil entseht ja für dei net wen kein pw drauf is.
     
  19. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?


    was ein pw bringt?

    a) wenn dich die bullen erwischen und du hastn pw drauf, isses wohl nicht so schlimm, oda?
    b) wenn ich das pw nur meinen Leuten gebe, denen ich vertrau, verbreitet sich das release bei weitem nicht so schnell. UNd wenn ich wirklich nicht will, dass dieses Release öffentlich wird geb ich halt nur ein paar Leuten das pw
     
  20. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    a) also die files liegen eh nur auf sites und die sin secure glaub mir es währe nimand so dumm und würde sowas ohne truecrypt oder so machen,

    b) die leute die die files von den crews kriegen würden dann ja später das pw auch bekommen und würden dan das pw mitverbreiten. also sinnlos
     
  21. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    es gab schonmal nen release mit passwort... wurde nuked und später dann ohne released = sinnlose aktion.
     
  22. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    a) 100% Sicherheit gibts nicht, deswegen schadet ein rar pw nicht. Was machste wenn die kommen und TC is gerade offen ?

    b) dann ist das ja schon der erste Schritt von "veröffentlichen". Wenn ich die Files nur leuten gebe, denen ich vetrau, gibt keiner das pw weiter. Wenn die das eindämmen wollten, könnten die
     
  23. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    a) ja die kommen an den server und da is tc offen. standart fall bei ner server durchsuchung is würde ich mal sagen das man den auschaltet und die festplatte raus holt. und ab dem moment ises verschlüsselt da is dan das rar pw egal.

    b) wen sie es eindemmen wolten könnten sie da gebe ich dir recht, aber dafür braucht man kein rar pw ^^
     
  24. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    a) najaaaa, jeder Amateur Bulle wid heutzutage bei einem laufenden PC erstmal eine Kopie vom Arbeitsspeicher machen, dann hat er ja dein pw
     
  25. 3. Mai 2007
    AW: Szene Releases ohne RAR Passwörter. Warum!?

    Wenn die leecher an's Passwort kommen kommen die leute vor denen es schützen sollte auch dran -> keinen Nutzen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.