T-Online / Speedport vs. Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Roosevelt, 29. November 2008 .

  1. 29. November 2008
    Hi!

    Ich habe festgestellt, dass für mich wohl ein Wechsel von Alice (30,00€ + Kabelanschluss) zu Tonline (50€ mit TV) günstiger wäre.

    Jetzt wollte ich mal wissen, was ihr von dem Speedport haltet im vergleich zu einer Fritx!box.

    Ich kann entweder die 50€ für den Speedport W 503V ausgeben oder mir eine Fritbox 7170 zulegen.

    Wie ist eure Meinung dazu?

    mfg,
    Roosevelt
     
  2. 29. November 2008
    AW: T-Online / Speedport vs. Fritzbox

    es kommt darauf an was du für ansprüche hat. ich hab einen speedport und der reicht mir aus. damit kannste halt nicht soviel einstellen wie mit ner fritzbox (hat keine kindersicherung, webseitenverlauf usw.), aber für einen "normalen internetnnutzer" reicht das ding meiner meinung nach aus. hier hab ich mal nen vergleich gefunden klick.
     
  3. 29. November 2008
    AW: T-Online / Speedport vs. Fritzbox

    Also zum Paket von Tcom wegen IPTV unter 16mbit würde ich das Paket nicht nehmen, du kannst davon ausgehen wenn du am Runterladen bist das du wirklich kein TV mehr schauen kannst.
    Unter 50mbit würde ich Persönlich kein IPTV nutzen, ist einfach nicht ausgereift und nimmt einfach zu viel Bandbreite in Anspruch.
    Mit der Fritz!Box bist du auf der guten Seite, die AVM Fritz!Box ist Tüv geprüft und wirklich immer Testsieger, ich empfehle dir ganz klar die Fritz!Box! Und mal ganz abgesehen von der Sicherheit, der Speedport Router ist bekannt für die ein oder andere Sicherheitslücke.
     
  4. 29. November 2008
    AW: T-Online / Speedport vs. Fritzbox

    Nur so zur Info:
    Ein Speedport Router ist ne Fritz Box mit anderem Design und anderer Firmware. Google hilft...
     
  5. 29. November 2008
    AW: T-Online / Speedport vs. Fritzbox

    Nein nicht jeder! Einige sind von Siemens andere von AVM (also fritzbox)


    lulox
     
  6. 29. November 2008
    AW: T-Online / Speedport vs. Fritzbox

    Ich glaub du meinst die 500 bzw 700er Modelle, die hat es sowohl von AVM
    und auch von Siemens gegeben, die 0 stand da für Siemens und die 1 für AVM.

    Der 503v ist mit garantiert von AVM (Sogar mit Quelle: Klick ^^)

    Also ich würde den 503v nehmen und bisschen warten bis es vernünftige Fritzbox Images dafür
    gibt und ihn dann fritzen, hab das mit meinem 701v auch gemacht und der läuft wunderbar. :]

    So sind die originalen Speedports auch nicht so schlecht, können halt nicht gar so viel wie die
    gepatchten, aber für den normalen Anwender reichen sie locker.^^
     
  7. 30. November 2008
    AW: T-Online / Speedport vs. Fritzbox

    ah... ok. danke so weit schon mal.

    und was haltet ihr davon TV über DSL (T-Online) zuschauen... (also mit 16 000)
    Zieht das wirklich sehr an der Bandbreite?

    danke,
    Roosvelt

    (PS: Bws sind raus)
     
  8. 30. November 2008
    AW: T-Online / Speedport vs. Fritzbox

    ich persönlich hatte speedport 900 und den nun wieder gegn fritz7170 getauscht, weil die fritz halt"intelligenter" zu sein scheint. die bandbreiten regelung usw. finde ich besser, nicht bzu letzt dadurch, dass man in der fritz mehr "rumspielen" kann.
    es ist aber nur meine pers.subj. meinung.

    in diesem sinne wünsche ich dir glückliche hand bei deine entscheidung, der olle kyndros
     
  9. 30. November 2008
    AW: T-Online / Speedport vs. Fritzbox


    es kommt drauf an wie viele pcs dann noch mit am router angeschlossen sind.
    normales tv benutzt ca. 5000-6000 deiner bandbreite, also hättest du noch ca. 10-11000

    entertain von t-home empfehle ich erst ab einer bandbreite von 25000



    lulox
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.