T260 vs Amilo SL 3260W

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von neovo, 4. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. August 2009
    Moin, mein Freund will sich nen 26er bis 300€ holen.
    In der Auswahl stehen bei ihm bisher:
    Fujitsu Amilo SL 3260W
    Samsung SyncMaster T260

    Sollte wirklich nur bis 300€ sein. TN Panel reicht ihm vollkommen. Sitzabstand beträgt 1m.

    Welcher von den oben genannten ist besser als Multimedia Bildschirm?
    Seine Anwendungen
    Zocken +
    Filme / Serien in HD Quali ++
    Office -+

    Wie gesagt TN Panel reicht ihm. Er hat sich die Geräte in nem Elektromarkt angesehen und die haben ihm zugesagt. Bräuchte nurnoch eine Entscheidungshilfe.

    Was mir bedenken macht ist der Support für den Fujitsu und die Grafikkartenfehler, läuft der denn bei einer Zotac 260? Wie ist der Support von Siemens? Da er den bei Amazon bestellen würde, wärs ja ok denk ich, die haben ja nen sehr sehr guten Support und eine große Kulanz.

    Wie stehts dabei mit Samsung? Ich habe nen 22er und der läuft sehr gut. Zudem wäre der ja auch nochma billiger.

    Wie stehts mit der Bildqualität und Blickwinkelabhängigkeit im Vergleich?

    Viele Fragen,
    BW's gibts natürlich.
     
  2. 6. August 2009
    AW: T260 vs Amilo SL 3260W

    Moin, also bei den 26" im unteren Preissegment ist der T260 so ziemlich der Marktführer. Kenne auch ein paar Leute die ihn haben und richtig begeistert sind. Der Monitor bietet ein super P/L-Verhältnis und besiztz fast alles was das Herz begehrt.
    Wobei wenn man sich den Fujitsu anschaut, dann sieht man auch, dass das nen super Schnäppchen ist. Wenn man hier nach gehen kann liegt der T260 nen ticken vorne, wobei das die HD VErsion ist mit DVB-T Tuner und daher gibt's bei Ausstattung noch paar Bonuspunkte...

    Daher denke ich, dass die Entscheidung da nicht so einfach ist. Wenn ihr mal die Gelegnheit habt in nen Elektonikmarkt zu gehen, die beide Geräte da haben. Dann würde ich nen direkten Vergleich machen, weil sich die Geräte echt nicht viel nehmen. Auch wenn man sich die Datenblätter anschaut ist nicht der große Unterschied zu erkennen, nur das man beim T260 noch bissel günstiger weg kommt...
    Im Endeffekt kann man sich dann vllt nach dem Äußeren richten. Wobei, we gesagt nen direkter Vergleich das beste wäre. Oder vllt einfach beide Tfts bestellen. Dann nebeneinander testen und einen wieder zurück schicken. Man hat ja nen Rückgaberecht .
    Der Amilo soll bei der Blickwinkelabhängigkeit vorne liegen, aber dafür der T260 beim Kontrast.
    Da hilft wirklich nur der direkte Vergleich, wobei ich denke, dass die paar Euro mehr für den Amilo schon gerechtfertigt sind
    Hier mal paar Tests:
    Amilo SL 3260W (1)
    Amilo SL 3260W (2)
    Datenblatt

    T260 (HD) (einfach DVB-T weg denken ^^)
    Datenblatt
     
  3. 6. August 2009
    AW: T260 vs Amilo SL 3260W

    Hier mal ein vergleich der in bisschen überichtlicher ist. mattes008 hat genau recht die beiden hemen sich nich viel ich stand im december vor genau der gleichen wahl wie dein kumpel und hab mich dann letztendlich für den Amilo entschieden. das hatte zwei einfach Gründe und zwar hat der amilo einen viel schlankeren rahmen und ist nich ganz so tief was bei für deinen kumpel auch wichtig sein könnte bei einem meter sitzabstand (ich hab halt nich so viel paltz hier deswegen war das für mich extrem wichtig) und der zweite grund war das ich den amilo über unimall mit bildungsrabatt beziehen konnte den samsung allerdings nich. hätte ich mehr kohle gehabt hätt ich mir dann aber wohl den t260hd geholt . allerdings nur wegen dem dvbt empfänger. ansonsten bin ich mit dem amilo vollkommen begeistert und hatte noch nie probleme.
     
  4. 8. August 2009
    AW: T260 vs Amilo SL 3260W

    Und, für welchen Pc hat er sich entschieden, wenn man fragen darf? Mit dem Support bei Fujitsu kenne ich mich nicht aus, weiß nur dass Samsung da nen ganz ansprechenden Support hat, wie ich mal feststellen durfte. Aber da es eh über nen Onlineshop geht, sollte das nicht soo das Thema sein. Amazon ist in Sachen Support usw. ganz gut. Da kann man sogar Sachen zurückschicken, die nicht mehr komplett sind und es merkt keiner ^^ .
    Naja, habt ihr die TFTs mal miteinander verglichen?
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.