Tabak vorm Austrocknen schützen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Richie, 15. August 2013 .

Schlagworte:
  1. 15. August 2013
    Hallo,

    ich habe mir Tabak gekauft und benötige ihn eher selten. Nun ist er in der Standardverpackung, jedoch habe ich die Erfahrung, dass der Tabak irgendwann austrocknet und sich nicht mehr schön rollen lässt.

    Wie kann ich den Tabak verpacken, damit er "feucht" bleibt?
    Gibt doch hier bestimmt einige Shisha-Raucher die Wissen auf was man achten muss.

    Bringt Frischhaltefolie was? Es gibt doch so spezielle Flüssigkeiten womit man Tabak wieder befeuchten kann, machen diese Sinn?

    Lg
     
  2. 15. August 2013
    AW: Tabak vorm Austrocknen schützen

    Omas Einmachgläser
     
    1 Person gefällt das.
  3. 15. August 2013
    AW: Tabak vorm Austrocknen schützen

    Ich habs immer in ne Tupper gemacht.
     
    1 Person gefällt das.
  4. 16. August 2013
    AW: Tabak vorm Austrocknen schützen

    Es gibt extra dafür einen Tonstein den du in deinen Tabakbeutel legen kannst. Wirkt wirklich, hab selber so einen. Entweder du gehst in deinen nächsten Headshop und fragst da nach oder Tabakbefeuchterstein, Pfeifenzubehör, Sonstiges, Tabak-Brucker.de
     
  5. 16. August 2013
    AW: Tabak vorm Austrocknen schützen

    Schneide 'ne Kartoffel in der Hälfte durch und lege sie mit in die Box rein.
    Damit sollte der Tabak erstmal nicht mehr so stark austrocknen. Hilft auch, wenn man
    viel trockenen Bröseltabak hat. Dadurch wird er wieder etwas angefeuchtet.

    Klingt blöd, klappt aber...^^
     
  6. 17. August 2013
    AW: Tabak vorm Austrocknen schützen

    Kannst von ziemlich vielen Obstsorten einfach die Schalen reinlegen.
    Melonen, Orangen, Äpfel, Mandarinen usw..

    Ich würds aber nicht allzu lang drin lassen, da es sonst schimmeln kann.

    Edit: Argh, für Shisha sieht das schon anderst aus. Da gibts doch so Molassen oder so?
     
  7. 17. August 2013
    AW: Tabak vorm Austrocknen schützen

    schmeckt aber danach sehr..muffig. finde ich.
     
  8. 26. August 2013
    AW: Tabak vorm Austrocknen schützen


    einfach in Kühlschrank mit der tabakdose stellen. Mache ich bei meinem shisha tabak auch immer.
     
  9. 30. August 2013
    AW: Tabak vorm Austrocknen schützen

    Im Kühlschrank lagern und ne Apfelscheibe mit in die Packung. Die Apfelscheibe dann halt regelmäßig wechseln logischerweise.
    Oder du gehst auf die Homepage von American Spirit und bestellst dir kostenlos nen Tabakfeuchthalter ;-)

    msg BelaFarinRod
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.