Tablet PC für reise "ausleihen"

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von muhhaha, 25. Juli 2012 .

  1. 25. Juli 2012
    hey,

    ich weiß, passt nicht so richtig in "kauf"-beratung, aber wohin sonst?^^

    also es geht darum, dass ich nächsten monat mit meiner freundin ne interrail reise mache...

    nun, da man dabei ja auch nicht einen ganz unwesentlichen teil im zug sitzt und ich für die uni lernen muss, wollte ich das kombinieren....
    nur habe ich keine lust bücher und ordner und stapel von papier mitzuschleppen, meinen laptop sowieso nicht.
    hier hab ich dann zum ersten mal gemerkt, dass tablets doch eine vorteil haben (fand sie bisher immer etwas unnütz)

    nun, großartig geld dafür ausgeben wollte ich jetzt nicht und "haben" will/brauch ich eins auch nicht, deswegen bin ich auf das ausleihen gekommen.

    im großen und ganzen muss das teil auch nicht viel können, häuptsächlich pdf's lesen und nen schreibprog sollte es haben (kann man damit auch word dokumente öffnen?)

    beim googlen nach soetwas bin ich zwar auf ein paar "anbieter" gestoßen, aber so richtig gefunden habe ich noch nichts....

    was für ein tablet würde denn dafür in frage kommen? also nen ipad3 brauch ich ja jetzt nicht
    wär besser mit nem konkreten produkt zu googln also nur "tablet verleih"

    die meisten sachen die ich gefunden hab sind aber nicht für privat anwender...


    kennt ihr ne seite wo man sich sowas ausleihen kann (für ca 25 tage) und auch wirklich preiswert ist?


    vielen dank
    mfg
    muhhaha
     
  2. 26. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Juli 2012
    AW: Tablet PC für reise "ausleihen"

    Also pdfs und word dokumente kannst du problemlos öffnen und auch editieren...mit jedem tablet
    bei 25 tage bezweifel ich allerdings das sich "mieten" lohnt.

    ab 90EUR bekommst du schon ein akzeptables 7" tablet.

    wieviel würdest du für die leihe denn bezahlen wollen?
    mal im freundes/verwandtenkreis mal rumgefragt?

    wenn du googlen willst : "tablet mieten" sollte das allgemeinste sein und da zahlt man für 20 tage meist mehr als 100EUR

    außer du bist schüler und nicht volljährig
     
    1 Person gefällt das.
  3. 26. Juli 2012
    AW: Tablet PC für reise "ausleihen"

    was wäre denn, wenn ich hypothetisch schüler und minderjährig wäre?

    also was ich jetzt gefunden hab ist ipadverleih, und da kostet nen ipad 1 für 30 tage 80 EUR....wobei mir das eig auch immer noch zu viel ist, da ich zum lernen eig nicht noch unnötig geld ausgeben wollte...und ich brauch ja auch kein ipad, ich mein wenn der preis (wie bei apple üblich) am namen lieg, nehm ich auch jedes andere tablet, dass die sachen kann aber noname ist und dafür günstiger

    am besten ist auch was zum abholen in berlin, dann wird schonmal der versandt gespart^^

    die idee mit dem freundeskreis ist gut, aber soweit ich das überblicke hat da keiner nen tablet
     
  4. 26. Juli 2012
    AW: Tablet PC für reise "ausleihen"

    http://www.ipad-mietshop.de/schuler-lehrer-/

    da kostet es als schüler bzw lehrer 40e /monat und der laden liegt auch in berlin^^
     
  5. 27. Juli 2012
    AW: Tablet PC für reise "ausleihen"

    danke für den link, also 40 mücken gehen ja eig ganz gut klar, aber wo ist da der hacken?....ich mein warum minderjähriger schüler? was hat das für die für einen vorteil, der "vertragt" wird ja mit den eltern geschlossen.....also ich schätze mal da ist nen hacken, weil eig immer iwo einer ist^^
    wieso gibts sonen rabatt nicht auch für studienten....
     
  6. 27. Juli 2012
    AW: Tablet PC für reise "ausleihen"

    Ich glaube da gibt es keine "Haken".
    Es ist reine Marketingstrategie.

    Kinder gehen nicht so vorsichtig mit dem IPad um, machen es eher kaputt.
    Dadurch können die Geld von der Versicherung verlangen (zwecks Schaden etc.).

    Sollten die das IPad schon ein paar mal vermietet haben, machen sie Gewinn.

    Kannst ja einfach mal vorbei schauen, die Seite wirkt Seriös.
    Außerdem, sollten die Referenzen stimmen, sind da auch große Firmen dabei.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.