Tablet PC für Studium/Schule - Erfahrungsberichte und Empfehlungen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von D33pBl0w, 2. September 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. September 2011
    hallo zusammen,

    ich suche für die uni/hs einen Tablet Pc, damit würde ich gerne anfallende Schreibarbeiten bewältigen. Von einem Kollegen habe ich bereits gehört das dies erlaubt ist und auch eher akzeptiert wird als Laptops. Ein Ipad 2 besitze ich bereits, das soll aber zum schreiben mit einem Stift ungeeignet sein.( sollte es hier andere Erfahrungswerte geben, höre ich mir die gerne an. Ich möchte aber wirklich schnell und sauber mitschreiben können)

    Ich habe bereits das IBM x41 Tablet empfohlen bekommen. Trotzdem würde ich gerne weitere Vorschläge hören. Sehr gerne auch von Leuten die ihren Schreibkram ebenfalls so bewältigen.

    Ich kenne mich mit solchen Tablet's nicht aus und habe deswegen auch keine Preisvorstellung. Angebote für 1000 Euro befinden sich leider nicht in meinem Preissegment.

    Ich freue mich über Tipps, Erfahrungsberichte und Empfehlungen.

    danke

    sammy
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. September 2011
    AW: Tablet pc für uni/hs

    Bei uns in der Vorlesungen gibt es zwei die mit einem Thinkpad Convertible mitschreiben und sind (mit einem dickeren Akku) sehr zufrieden. Einen ordentlichen (Convertible) Tablet PC wirst du unter 1000EUR jedoch nicht finden.
     
  4. #3 2. September 2011
    AW: Tablet pc für uni/hs

    Schau mal nach dem HP touchsmart tm2 !
    Kann ich nur empfehlen :)
     
  5. #4 2. September 2011
    AW: Tablet pc für uni/hs

    Kannst vllt. auch mal nach einem gebrauchten X60t oder X61t von Lenovo bei eBay schauen. Die wirds schon so ab 300EUR geben (die normalen X60 gehen gebraucht ab 250EUR los). Dann evtl. noch nen neuen Akku, vllt. bissl mehr RAM und ab gehts. Kollege von mir hat das X61 und ist echt sehr zufrieden.

    Ansonsten kannst du auch mitm iPad mitschreiben. Ein Kommilitone benutzt ein iPad 2 mit einem Stift und als App verwendet er "upad" soweit ich mich erinnere.

    Ich persöhnlich würde dir empfehlen, mit Hand auf Papier mitzuschreiben. Mit Notebooks bzw. Tablets bist du nie so schnell wie per Hand und was macht es schon für nen Unterschied, ob du aufm PC oder aufm Block mitschreibst? Zur Not kannst dus ja einscannen.
     
  6. #5 2. September 2011
    AW: Tablet pc für uni/hs

    Danke schonmal für die Tipps. Der Hp gefällt mir vom äußeren natürlich sehr. Allerdings möchte ich ihn eigentlich nur zum schreiben und verwerten von Dokumenten in der hs nutzen. Daher denke ich das ich mit meinen Anforderungen nicht auf ein 700Euro Gerät zurückgreifen werde.

    Zu den Erfahrungen mit dem Ipad hätte ich gerne noch ein bisschen mehr Erläuterungen. Gibt es einen bestimmten Stift mit em man schnell, flüssig und klein schreiben kann? Hab bei youtube nur Videos gefunden die an die Leistungen der bim Tabletts nicht herankommen.

    Ich würde einfach gerne vom Papier und Stift wegen der Ordnung und Übersichtlichkeit auf das Tablett umsteigen.


    Danke schonmal. Bws sind natürlich raus


    gruss

    hoffe auf weitere Beiträge
     
  7. #6 2. September 2011
    AW: Tablet pc für uni/hs

    Ganz klar: Asus Transformer !

    Honeycomb 3.2 Tablet und mit Dock ein nahezu vollwertiger Laptop / Netbook
    Nur zu empfehlen sowohl als Tablet als auch als Netbook !
    Zusammen 499EUR oder nur das Tablet für 399EUR

    Asus EeePad Transformer TF101 25,7 cm Convertible: Amazon.de: Computer & Zubehör

    Also 1: Das mit den "eher akzeptiert" ist Schwachsinn, ich habe im letzten Jahr erst 3 Leute mit Tablets gesehen und ca 700 mit nem Laptop.
    Du kannst sogar deinen PC-Tower auf dem Rücken tragen und deinen Monitor aufs kleine Pult stellen - das ist doch wohl allen egal !

    2: IBM x41 haben noch nichtmal unsere Profs ... wer hat dir das empfohlen, der Mann von IBM? :p 2.200EUR :D
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tablet Studium Schule
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    732
  2. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.348
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    804
  4. Tablet Studium, Multimedia

    Nexus24 , 8. März 2013 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    985
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.939