Tabletten zum lernen

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von XxXRecklessXxX, 22. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2008
    hi leute!

    kennt jemand von eich tabletten die einem helfen besser zu lernen?
    gibt anscheinend so ned doku drüber!

    greetz
     
  2. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    ich wüsste nur retalin
    aber dies bekommste nur wenn du ads hast und es muss halt von nem arzt verschrieben werden .

    sonst würd ich sagen Obst und Gemüsen helfen einem auch :]
     
  3. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    Ich würde die Finger davon lassen.
    Ich hatte früher mal so komische Pillen, da hat eine Packung glaub 100€gekostet(warn vll 60 Tabletten oder so drin) und die sollten angeblich schlauer machen und man wird sofort besser beim Lernen und so ein Kram...die hatten bei mir aber rein gar nichts bewirkt.

    Also ich finde, dass das reine Geldmacherei ist und würde die nicht auch noch unterstützen(nachdem ich meine schlechte Ehrfahrung damit gemacht habe).

    lg
    Chantal
     
  4. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    lol, es ist mit allem gleich, es gibt kein wundermittelchen oder zaubertrank der dich schlau oder stark oder attraktiv oder was weis ich macht, und v.a. gibts nix was es ansatzweise ohne nebenwirkungen macht.

    Viele behaupten, Ritalin mache dich schlau, aber ritalin bewirkt nur, dass man sich besser konzentrieren kann, und das kann man auch trainieren. Dabei macht Ritalin einfach nur abhängig, wie alle andern Mittelchen auch.

    mfg
     
  5. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    in den meisten medikamenten sind nur gewisse stoffe drin, die dir helfen dein körper fit zu halten ( vitamine etc ) mehr ist das nicht.
     
  6. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    ich denke nich dass es sowas gibt! würde dir obst empfehlen dass hilft mir zumindest!

    gruß SkiZ
     
  7. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    Trink lieber paar Obstcocktails, die schmecken wenigstens ... mit Tabletten machst du nur deinen Körper kaputt ...
     
  8. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    also ich kenne da nur Gingium und Ginkobil die angeblich die Sauerstoffzufur zum Hirn verbässert und somit Lernen und sowas beschleunigt
     
  9. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    Ausreichend schlaf, genügend sauerstoff im raum. Du solltest ebenfalls satt sein. Das sollte alles reichen um gut lernen zu können.
     
  10. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    Versuch es mal mit Traubenzucker. Das gibt dir Energie und hilft dir dich zu konzentrieren, viele Abiturienten nutzen dies für Prüfungen.
     
  11. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    Hab gehört die sollen Süchtig machen. Ich würds einfach mit Dextros versuchen , ist wohl die beste Möglichkeit!!

    mfg
     
  12. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    Medikinet hilft ganz gut od. einfach an einem ruhigen Arbeitsplatz mal sich die Zeit nehmen.
     
  13. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    Hoi,

    traubenzucker hilft auch ,macht einem nicht schlauer aber es aktieviert deine blutzirkulation
    und in dein kop wird mehr blut gepumpt


    MFG Lyo
     
  14. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    nimm doch einfach traubenzucker das macht dich nicht "schlauer" aber treibt den bluttransport an oder so
    von dem anderen zeug würde ich die finger lassen
     
  15. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    ritalin, methyphenidat, amphe.... nur ein paar beispiele
     
  16. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    Also das einzige was mir wirklich Sinnvolles dazu einfällt ist, wenn du nicht ohne Tabletten lernen kannst dann klappt das auch nicht mit. Wenn du im Kopf nicht selber von dir aus lernen willst, dann wird das auch nichts wenn du dir irgendwelche Tabletten reinschiebst. Was noch dazu kommt ist du nimmst irgendwelche Tabletten, hast dann wahrscheinlich nicht wirklich mehr Lernerfolg und die Dinger schaden dir dann auch noch. Also ich würde dir einfach raten die Finger davon zu lassen.

    mfg Brutails
     
  17. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    Ein kumpel nimmt sowas weiss nicht genau wie die heissen
    und hab meine biologie lehrerin gefragt sie sagte da sind gute stoffe drin aber halt nix ungesundes^^
     
  18. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    wie bist dud enn drauf...?!?!? man kann immer gescheit lernen wennd das Umfeld stimmt.....
    das heisst:

    keinerlei Leute die stören, keine Musik oder sonstiges....
    Ordentlichen Schreibtisch mit bequemen Stuhl....und sauber sollte der Tisch sein
    evtl paar grüne Pflanzen (ja die machen schon was her ^^ )

    dann sollte man immer mal was gesundes essen -.-
    und cniht nur fastfood oder so......da ebkommste auch "lernprobleme" auch wenn du es nciht glaubst.... am sonsten msuste mal schauen wie du am besten lernst, ich tu es seid geraumer Zeit mit Karteikarten.....ist das ebste was es gibt.....
     
  19. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    ja aber er hat ja explizit nach stoffen gefragt, die die aufnahme- und lernfähigkeit selbst erhöhen.

    damit ist es, wie schon erwähnt, wohl so wie mit allem:

    entweder es hat keine nebenwirkungen und hilft auch nicht, oder es hilft tatsächlich, schadet aber auf dauer.

    amphetamine sollen, in geringen mengen, die aufnahmefähigkeit steigern, sodass man eben viel mehr behalten kann.
    sowas zu nehmen ist aber absolut nicht ratsam, da solche stoffe bekanntlich den körper in vielen bereichen schädigen.

    ich weiß nicht, ob es plazebo war, oder nicht, aber ich hatte mal das gefühl, dass sich meine konzentration durch geringe mengen koffein gesteigert hat. da hatte ich koffeintabletten mit 30mg koffein pro tablette, die zusätzlich menthol oder so enthalten haben. hat also auch etwas erfrischend geschmeckt. "Hallooo wach" hießen die, und gibts in der apotheke.

    kann man mal machen, ist auf dauer aber auch keine lösung, da das koffein nur wirklich wirkt, wenn man es nur alle 4 tage oder so nimmt.

    als absolut bestes mittel, um wirklich effektiv zu lernen, würde ich dir also nicht raten irgend was einzuschmeißen, sondern dich an tipps wie die von Semper zu halten
     
  20. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    es gibt so bücher.... "Lerne richtig Lernen" .. aber es ist immer gut zu wissen was für ein lerntyp man ist..

    aber medikamente gibt es da sichern nicht..

    keep smilin
     
  21. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    ja...aber was bringt es sich Chemie rein zu hauen.......mit bischen training funzt das ganze auch ohne chemie! und wer es in "jungen" Jahren nur mit Chemie schafft zu lernen, wie schaut es dann in der Zukunft aus wenn mehr mehr und noch mehr Stress kommen.....Drogen?
    glaube du solltest es sein lassen....
     
  22. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    Ich weiß ja auch nicht, ob du dir denkst "Mist, ich schreibe fast nur 5, ich brauche ein Mittel, damit ich einfach lernen kann".
    Und ich weiß auch nicht, wie es bei dir z.zt aussieht. Also ich bräuchte eig. eher ein Mittem zur Motivation mich einfach mal hinzusetzen. Es ist ja nciht so, das ich nichts lernen kann, sondern ich hab einfach keine Lust.
    Es ist so, ich Langweile mich lieber, und sitze in meinem Zimmer rum, anstatt zu lernen.
    Aber naja, ich kanns mir "leisten";P Bin noch recht ok in der Schule.


    Gruß Crack
     
  23. 22. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen


    ok das erzähl mal ADS'lern :]
    das die sich gefälligst konzentrieren soll'n .
    Mein bruder hatt ADS und kann auch nichts dafür und dies ist eine krankheit die man nicht einfach so bezwingen kann und diese leute nehmen retalin oder anderes psychopharmaka was ihnen hilft und das mit der abhängigkeit ist nur gering . Mein bruder muss jeden tag eine pille nehmen und vergisst dies auch oft (wäre er abhängig würde dies ja wohl kaum passieren , man kann sich abhängikeit auch einbilden ) (achtung! soll nicht heißen das man nicht abhängig werden kann ! )
     
  24. 23. April 2008
    AW: Tabletten zum lernen

    es gibt schon wundermittelchen-.-

    ritalin(4jahre genommen) equasym(3 jahre genommen)....ich weis wovon ich rede....
    ihr kennt bestimmt dieses gelangweilt sein und mim nachbarn quatschen etc naja wenn man diese tablett nimmt funktioniert das nicht mehr...glaubt mir oder nicht ihr WOLLT dem lehere zu hören!!!
    mit dem zeug konnte ich sogar 100% konzentriert lernen als meine mum gestaubsaugt hat...sagt wohl alles....

    wenn jemand genaueres wissen will gern per pm oder auf wunsch schreib ich noch nen post

    btw war(bin mehrer oder weniger noch) hyperaktiv und hatte konzentrations störung
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.