Tagan, Enermax, Bequiet oder Seasonic?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Thorshammer, 17. März 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. März 2006
    Hi, ich hab mir nen System ausgesucht. Unf brauch jetzt ein NT für folgendes system:

    Athlon 64 X2 3800+
    connect3D x850xt Platinum
    ASUS A8N-E, nForce4 Ultra
    Samsung SP2504C (SpinPoint P120, SATA-II)
    MDT DIMM Kit 2048MB PC3200 DDR CL2.5 (PC400)

    dazu kommt noch das üblige: DVD Laufwerk, DVD Brenner, USB Maus und Tasttatur, USB Joystick, ggf. MP3 Player/Handy, und FRITZ!DSL Box SL welche jedoch eigene Stromversorgung hat und evt. Gehäuse Lüfter


    also ich hab folgende Modelle in die enge auswahl genommen. Wichtig ist mir das es nicht all zu viel lärm macht, nicht zu viel Hitze produziert, an besten gleich mein Gehäuse bisschen mitdurchlüftet, und das noch ein wenig spielraum für späteres OC ist. Ach ja, Preis/Leistung steht ganz oben auf der Priovitätenlste also noch möglichst günstig.

    be quiet Blackline P5 420W ATX 2.0


    Seasonic S12-380 380W ATX 2.0
    Seasonic S12-430 430W ATX 2.0


    Tagan TG380-U01 380W ATX S-ATA
    Tagan TG420-U01 420W ATX S-ATA


    Enermax Noisetaker 375W ATX 2.0
    Enermax Liberty 400W ATX 2.2
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. März 2006
    Ich würde dir folgendes empfehlen kostet jedoch 20 Euro mehr, dafür hast du ein extrem leises ding + kein kabelwirwar sprich du steckst soviel stecker dran wie du brauchst...

    be quiet Dark Power Pro P6 430W ATX 2.0 (BN029)78,45€

    ich persöhnlich würde davond die 520Watt Variante wählen aber jedem das seine...

    ansonsten von deiner wahl unten würde ich auf
    Enermax Liberty 400W ATX 2.2 tendieren

    oder

    Netzteil ATX Enermax ELT500 AWT Liberty 500W77,95 €
     
  4. #3 17. März 2006
    Ich kenne zwar deine Konfiguration nicht, aber bei seiner wäre dies mehr als übertrieben.

    Ganz klar würde ich zum Seasonic S12-380 tendieren. Einfach spitze die Teile. In allen Bereichen mehr als gut. Hat genügend Leistung, und ist sehr leise. Sind aber alles top Netzteile. Du würdest bei keinem großartig was falsch machen.

    grüße

    luke
     
  5. #4 17. März 2006
    hm...
    Vielen Dank luke.

    Sagen wir mal ich nem die 380W Variante von TAGAN oder Seasonic nehmen.
    Wie viel platz wäre dann noch für späteres OC von den Komponenten?
     
  6. #5 17. März 2006
    Kannst du ja alles ausrechnen. Ist ein bisschen sucharbeit, ich weiß, aber so kannst du es ziemlich genau ausrechnen. Deine einzelnen Komponenten raussuchen, deren Verbrauch in Ampere raussuchen und diese jeweils von den benötigten Spannungsrails abziehen. fertig! Aber ich denke mit der Konfig. sollte das Netzteil (vorallem eins von Seasonic oder Tagan) nicht die Spaßbremse beim Takten sein. Dürfte reibuzngslos funktionieren. Schuttlebedingt hab ich ein 240 Watt netzteil drin. Reicht für maximalwerte die extrem über dem standartwert liegen. Absolut kein Hindernis. Wenn das Netzteil nicht absoluter schrott ist und spannungsschwankungenfreie Ströme bei höherer Last liefert, frohes Takten.! 8)
     
  7. #6 17. März 2006
    Bloß kein BeQuiet!!!
    Ist überteuerter scheiß !!!
    Andere sind genauso leise und meist sogar noch leiser!!!
     
  8. #7 17. März 2006
    Das Enermax Liberty würd ich auch nehmen, allerdings sollten die 40 Ampere @12V vom 400er reichen. Das 500er hat nur 4 Ampere mehr, das lohnt sich nicht. Die restlichen Spannungen sind da nicht der Rede wert.

    MfG
     
  9. #8 17. März 2006
    Ich rate dir zu Tagen oder Seasonic.
    Ich selber habe ein Tagan Netzteil und mein Kumpel ein Seasonic. In den meisten Foren wird Seasonic als bester Hersteller angesehen ...
    Persönlich würde ich wenn ich jez die Wahl hätte zum Seasonic S12-430 greifen.
    Und für OCen haste genug Reserven da solltest du dir mal keine Gedanken machen.

    MfG Sonny
     
  10. #9 18. März 2006
    hab mich jetzt für dieses Case entschieden. Reicht das Seasonic da trotzdem noch? (wegen dem gigantischenlüfter und den LEDs)
     
  11. #10 18. März 2006
    selbstverständlich ;) son kleines lüfterchen ist auch noch drin :D
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tagan Enermax Bequiet
  1. Netzteil Tagan vs. Enermax

    BCI2oo5 , 10. Dezember 2008 , im Forum: Kaufberatung
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    585
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    670
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    843
  4. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    368
  5. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    746