TAIIII PRAKTIKUM!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von -Naruto-, 4. September 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. September 2009
    Hallo zusammen!

    Ich mache jetzt zurzeit eine Ausbildung zum Technischen Asisstenten für Informatik ! Im nächsten Jahr muss ich ein Praktikum absolvieren ,dass vor -und nach den Herbstferien geht

    Ich will mich gleich da bewerben in z.B großen Konzernen ,desto früher ,desto besser oder nicht ???? :]

    Könnt ihr mir paar Tipps geben ,wo ich ein Praktikum absolvieren könnte???? Weil ich will gerne... in einem großen Konzern arbeiten ,dann vielleicht kann ich ja dort eine Ausbildung machen ...wer weiß
     
  2. 4. September 2009
    AW: TAIIII PRAKTIKUM!

    Ich würde dir spontan T-Systems und Siemens empfehlen, da ich aus sicherer Quelle weiß, dass diese Unternehmen Praktikumsplätze vergeben und sich diese Namen auf jeder Bewerbung schön lesen lassen

    Falls dir das nicht reicht kannst es ja bei Intel, AMD, IBM, Google, Apple und Microsoft versuchen, wobei ich dort die Chancen wesentlich geringer einstufe...

    ~Hier noch ein paar Wikipedia Ergebnisse~

    mfg (h0$3nOn3
     
  3. 4. September 2009
    AW: TAIIII PRAKTIKUM!

    Wenn ich nur ein Praktikumsplatz bei Siemens bekommen würde ,dann würde ich nackt tanzen ,ich werde mich schnell bewerben ,dann habe ich bessere Karten ...mehrere Antworten ist auc gut
     
  4. 4. September 2009
    AW: TAIIII PRAKTIKUM!

    Immoment ein Praktikum zu bekommen ist schwer, weiss das aus eigener Erfahrung. Soll das Praktikum für das Studium sein?
    Wie wärs bei SAP?
     
  5. 4. September 2009
    AW: TAIIII PRAKTIKUM!

    Ich mache jetzt zurzeit eine Ausbildung zum Technischen Asisstenten für Informatik ! Im nächsten Jahr muss ich ein Praktikum absolvieren ,dass vor -und nach den Herbstferien geht

    Lesen ist auch zu schwer geworden für dich?

    Es wäre nich sinnvoll, wenn du uns mitteilen würdest, ob du Ortsgebunden bist oder nicht und wo du lebst.
     
  6. 4. September 2009
    AW: TAIIII PRAKTIKUM!


    Der Lehrer meinte ,dass es ein Praktikum sein wird ,dass 4 Wochen dauert ! Das ist erst im September 2010 und ich dachte mir ...weil große Konzerne wollen ,dass man sich schon 1 Jahr davor bewirbt ,also habe ich gedacht ,dass ich mich beeilen könnte!

    Wenn ich dann ein Praktikumsplatz kriegen würde ,dann würde es auch ...einfacher gehen eine Ausbildungsstelle zubekommen?????

    Und dann hätte ich eine feste Ausbildung die 3 Jahre dauert und könnte auch mich im Beruf in einem großen Konzern auseinandersetzen

    PS : Ich komme zurzeit aus Hamburg
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.