Taliban lassen Anführer fallen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von G-POWER, 29. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2007

    {bild-down: http://www.n-tv.de/img/801868_src_path.mKag.jpg}


    Die radikalislamischen Taliban in Afghanistan haben nach eigenen Angaben einen ihrer Anführer aus ihren Reihen verjagt. Rebellenführer Mullah Mansoor Dadullah habe sich den Befehlen der Talibanführung widersetzt und gegen deren Prinzipien gehandelt, gaben die Taliban auf ihrer Webseite bekannt.

    Dadullah trage innerhalb der Organisation keine Verantwortung mehr, hieß es weiter. Taliban-Mitglieder in Afghanistan sollten seinen Befehlen nicht mehr folgen. Der jetzt verjagte Taliban war seinem berüchtigten Bruder Mullah Dadullah auf dessen Posten in der Hierarchie der Islamisten nachgefolgt.

    US-Truppen hatten Mullah Dadullah, der als "Militärchef" der Taliban galt, im Mai bei einer Operation der Koalitionstruppen in Südafghanistan getötet und den Rebellen damit ihren bislang schwersten Verlust zugefügt. Mullah Dadullah wird auch für den Tod vieler Zivilisten während des Taliban-Regimes in Afghanistan verantwortlich gemacht, das Ende 2001 gestürzt wurde.


    quelle: http://www.n-tv.de/897904.html
     
  2. 30. Dezember 2007
    AW: Taliban lassen Anführer fallen

    Kennt einer die Website der Taliban?

    Und woher haben NTV immer diese News?

    Naja ich weiss nicht was ich davon halten soll vielleicht hatten die ihren grund?

    was meint ihr?
     
  3. 30. Dezember 2007
    AW: Taliban lassen Anführer fallen

    soweit ich weiß gibt es die nicht aber es gibt die Islamistische Medienfront oderso was google hilft^^
     
  4. 30. Dezember 2007
    AW: Taliban lassen Anführer fallen

    Ja weil doch in deinem Bericht stand, von der website der Taliban!

    Zitat : , gaben die Taliban auf ihrer Webseite bekannt.
     
  5. 30. Dezember 2007
    AW: Taliban lassen Anführer fallen

    was soll man dazu sagen...
    ob es gut oder schlecht ist weiß ich nicht da ich denke das es nichts bringt wenn jetzt einer da weg ist der sowieso in der hierachie aufsteigt...

    also von daher ist es eigentlicheine etwas nutzlose info...sorry bitte nicht persönlich nehmen...
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: Taliban lassen Anführer fallen

    mhhh... also woher ntv sowas hat: bringt al tschasira (oder wie der sender da in arabien heißt) die news, "klaut" die ntv und bringt die bei uns, kriegt des n24 mit posten die des auch usw...

    oder die schicken sich die news gegenseitig... kann ich mir aber schlecht vorstellen... weil im prinzip sind des konkurenten egal in welcher sprache...
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.