Tanz für Theateraufführung

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von ~Illuminatus~, 13. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 13. April 2010
    Hallo.

    Ich hab Darstellendes Spiel und wir wollen am Ende des Schuljahres ein Tanztheater in der Schule aufführen. Die Klasse wurde in 3er Gruppen unterteilt und somit sollen wir uns einen Tanz raussuchen, den man zu dritt aufführt. Kennt ihr irgendwelche Tänze, die nicht besonders anspruchsvoll sind und dennoch was bieten ? Ich stell mir so Tänze vor wie z.B. die in "Meine Frau, die Spartaner und Ich" aber das sind ja immer größere Gruppen.


    Wär cool, wenn ihr mir nen youtube o.ä. link zu den Tänzen dazuposted.



    Gruß Illu
     
  2. 14. April 2010
    AW: Tanz für Theateraufführung

    Wir haben in der Uni zu dritt einen Israelischen Volkstanz dargeboten.
    Weiß aber leider nicht mehr wie der heißt. Der war recht einfach zumindest nach 4 mal probieren. Vielelicht kannst du mal schauen ob du paar videos in die richtung findest
     
  3. 14. April 2010
    AW: Tanz für Theateraufführung

    Nennt sich Maculele, man nehme 2 Stöcke. (Obereinfach)

    ABADA CAPOEIRA MACULELE - YouTube

    Puxada de Rede, man nehme ein Seil. ( je mehr, desto besser, geht aber auch zu 3.)

    Puxada de Rede - Grupo Capoeira Alto Astral - YouTube
     
  4. 15. April 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Tanz für Theateraufführung

    Was noch einfacher währe,ist dieser Volkstanz. Ist aber, glaube ich, nicht das richtige^^

     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.