Tanzunterricht in der Grundschule ?

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Skelletor, 20. April 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 20. April 2006
    Howdy freunde,

    hab grad mal im netz n video gefunden Video



    Dort sieht man, dass die Grundschüler tanzen lernen, ganz ehrlich gesagt haben sie richtig coole moves drauf, finde ich.



    Was haltet ihr davon, abwechselung im Unterricht, die Kinder für etwas Motivieren, zu Disko Musik grooven lassen?

    lasst ma eure meinungen ab, ich persönlich hätte sowas gerne inner schule gemacht, dann sähe es vlt. n bissl besser auf der tanzfläche aus ;)


    mfg
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. April 2006
    ich denke nicht dass da jeder lust drauf hat. wenn es freiwillig wäre, bin ich dafür aber ich glaube zu meiner grundschul zeit hätte ich keine lust auf "zwangs-tanzen" gehabt.
     
  4. #3 20. April 2006
    Naja ich finde wenn einer Tanzt (egal wo) ... bin ich mir zu 99,99999% sicher das dieser mensch Kontaktfreudig is. Und nunja das fehlt den meisten schülern bzw. leuten allg. !!!
    Solange es den schülern spas macht find ichs gut :) ..
    Und nen bissl rythmus in den Knien schadet niemandem :)
    naja nen bissl ausgeholt aber ok :D


    RECHTSCHREIBFEHLER KÖNNT IHR BEHALTEN :D
     
  5. #4 20. April 2006
    Ich war in der Grundschule in so einer AG, wo auch getanzt wurde :D War immer ganz lustig, meistens saß ich mit meinem Kumpel aber in der Ecke und musste die Schulordnung abschreiben, weil wir da, soweit ich mich erinnern kann, immer nur Mist gemacht haben ;)
     
    1 Person gefällt das.
  6. #5 21. April 2006
    Ich glaub ma eher das das nen Kindergarten war, aber die gingen echt voll ab für deren Alter.
    Hätte sowas auch ganz gerne in meiner Kindergarten- Schulzeit gemacht.
     
    1 Person gefällt das.
  7. #6 21. April 2006
    ich glaub, dass das ne spezielle schule / kindergarten für so "tanzmenschen" is !
    die werden mal bestimmt voll die pro dancer so wie die schon abgehene :D

    greetings ESP
     
  8. #7 21. April 2006
    Ja die könnens nicht schlecht! Ich kann überhaubt nicht tanzen! Müsste mich nur schämen :O
    schade hatten wir nid eine solche tanzschule wenn ich überlege... aber ob was gebracht hätte :p
     
  9. #8 21. April 2006
    lol die haben Talent einpaar von denen können das richtig gut.
     
  10. #9 21. April 2006
    lol die gehn ja ech tma steil
    voll witzig.
    scheint mir aber auhc eher kindergarten zu sein mit ner professionellen tänzerinn ( die trägt j anich grade die typische kindergarten garderobe :D)
     
  11. #10 21. April 2006
    Hm, bin mir nicht sicher, ob das sinnvoll ist! Vll. dass man ein bissel mehr Tanzen in den Sportunterricht mit einbaut....aber wenn ich mir vorstelle, in der GS schon tanzen zu müssen, ich wäre ziemlich sauer gewesen! Hätte da absolut keinen Bock zu gehabt!

    Znow
     
  12. #11 22. April 2006
    Also in der Grundschule so tanzen ich weiß ja nicht...
    Wir haben sowas letztens im Sportunterricht gemacht auch so Hip-Hop mäßig.War allerdings anfangs schwer uns Jungs zu über reden - mädels und Fußball ist ja das selbe -.Allerdings Hat unser Lehrer auch mitgemacht(der wollte des ja auch)War Recht lutsig.
    Aber wss ich da im Video gesehen hab war ja eher ala Shake your ass.Finde des für ne Grundschule nicht so dolle,aber zugelich ist gut.
     
    1 Person gefällt das.

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tanzunterricht Grundschule
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.352
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.249
  3. Antworten:
    244
    Aufrufe:
    29.071
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.227
  5. Antworten:
    19
    Aufrufe:
    687