Tarifwechsel bei 1und1

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von the_one7, 30. Dezember 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 30. Dezember 2006
    Bin seit längerem 1und1 Kunde und habe bisher immer um die 30€ für DSL und das ganze Zeug bezahlt. Nun wurde bei mir auch noch 10€ extra für die DSL Telefonie abgebucht (habe mich dann daran erinnert, dass es damals ein Angebot war, dass man im ersten Jahr die DSL Telefonie kostenlos bekommt). Nun scheint das Jahr abgelaufen zu sein und ich habe gelesen, dass man einen Tarifwechsel durchführen kann (und wenn der Tarif nicht gefallen sollte, kann man ihn nach 30 Tagen wieder ändern). Habe mich jedenfalls überall durchgeklickt und mir 3DSL bestellt.

    Ich weiß, ich hätte mich vllt. vorher mal besser informieren sollen, aber nun hab ich die Bestellung abgeschickt und wollte gern ein paar Dinge wissen.

    1.) Geht das so ohne weiteres, dass man den Tarif einfach mal so wechselt? Auch wenn bei mir steht, dass meine Vertragslaufzeit noch bis Ende 2007 läuft?

    2.) Fallen für mich irgendwelche sonstige Kosten an (wegen dem Tarifwechsel) ?

    Wäre für Infos echt dankbar, da die HP von 1und1 alles andere als informativ ist Und man bei der Kundenhotline ewig in der Warteschlange hängt..
     
  2. 30. Dezember 2006
    AW: Tarifwechsel bei 1und1

    Zu 1.
    Ja , funktioniert, der Vertrag wird dann irgendwann (spätestens nach 2 Monaten) umgestellt

    Zu 2.
    Es fallen nicht mehr Kosten an als 3DSL normalerweise kostet, d.h beide Verträge werden nicht "nebeneinander" existieren

    Zu 3(dsl)
    Mir sind mehrere Fälle bekannt in denen deine Internetgeschindigkeit auf 3kbit/sec gestellt wird auch wenn dsl 16k verfügbar ist. (war bei mir nicht anders)

    Am besten Anrufen und beschweren , normalerweise sollteste dann deine maximal verfügbare Geschwindigkeit bekommen (Email bringt nichts!!)
     
  3. 30. Dezember 2006
    AW: Tarifwechsel bei 1und1

    Wer hat dir denn den Quatsch erzählt?? :angry:

    Also erstens, den Tarif kannst du wechseln, so oft du willst, solange der Tarif höher ist, wie dein Vorhergehender.

    Zu zweitens.... Nein, es fallen keine weitere Kosten an.

    Zu drittens, wenn du 3DSL aboniert hast, wird dir die komplette Breite auch zugeteilt, jedoch kann es sein, das in deiner Nähe keine 16 MBIT verfügbar, das liegt aber nicht an 1und1. Das einzige Problem ist nur, das du vorher nicht erfährst, welche Leitung bei dir zu Hause verfügbar ist.
    Es könnte durchaus sein, das du nur 6MBIT verfügbar hast, aber trotz allem die 16MBIT bezahlst..(Das meinte wahrscheinlich auch styxx!)

    Aber eben dieses Problem hat nicht nur 1und1, sondern auch andere, wie z.B. NetCologne im Bereich Köln..Sicher auch noch andere Anbieter.
     
  4. 31. Dezember 2006
    AW: Tarifwechsel bei 1und1

    Alles klar. Vielen Dank für die Infos. BW habt ihr.

    Wollte auch nur nen anderen Tarif, weil ich sonst mit dem alten 40 € im Monat bezahlt hätte (für dsl 6k und für die telefon flat hätte ich, wie gesagt, die 10€ zahlen dürfen (in den 40 enthalten). Auch wenn ich nicht die volle Leistung bekomme, macht es mir nicht viel aus. Hauptsache ich bezahle so nur 30€ im Monat und bekomme auch noch ne Movieflat dazu
     
  5. 31. Dezember 2006
    AW: Tarifwechsel bei 1und1

    16 k ist verfügbar, trotzdem bekommste nur 3k. Kann sein das es bei dir anders war (was ja auch normalerweise so sein sollte) nur sind mir wie oben geschrieben schon mehrere Fälle bekannt bei denen die Inetleitung nicht vollkommen "ausgeschöpft" war. Ob der Fehler jetzt bei 1und1 liegt oder nicht ist (mir persönlich) egal...
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.