Tascherechner mit Funkübertragung

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von splashed, 2. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Dezember 2008
    Servus Zusammen!

    Da wir (meine Schul-Banknachbarrn und ich) und in der Matheproben ziehmlich gut ergänzen würden, ist mir die Idee eines Taschenrechners mit Funkübertragung gekommen.
    Gib es sowas? Wenn ja wo?
    Gäbe es sowas nicht - könnte man einen Taschenrechner Infrarot-/ Bluetoothfähig machen?

    Danke!
     
  2. 3. Dezember 2008
    AW: Tascherechner mit Funkübertragung

    Hast doch n Handy mit Taschenrechner

    Hab zwar keine Ahnung ob es sowas gibt, könnte mir aber vorstellen, dass die eh verboten sind, da man ja sonst mit seinem Nachbarn inner Klausur die Ergebnisse austauschen könnte.
     
  3. 8. Dezember 2008
    AW: Tascherechner mit Funkübertragung

    Weiß jemand ob bzw wie man die Chips eines Taschenrechners bespielen/auslesen kann und in welcher Sprache Sie geschrieben sind?
     
  4. 8. Dezember 2008
    AW: Tascherechner mit Funkübertragung

    Das hier ist das einzigste was ich zum Thema gefunden habe, evtl. hilfts euch ebiden ja
    http://www.bollchen.de/tinet/schriftliche_arbeit.htm

    Nemo
     
  5. 8. Dezember 2008
    AW: Tascherechner mit Funkübertragung

    die chips in nem taschenrechner sind read-only die kannste nicht neu beschreiben wär ja noch schöner ^^
    und die "sprache" der chips ist 0 und 1 das sind reine Logikschaltungen und keine Programme in C oder sowas.
    Auslesen kannste da nur was die Schaltungen so rausgeben.
    Such mal bei google nach themen zu logikschaltungen, addierwerken etc.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.