Task manager

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von ch3m1cal, 4. September 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. September 2005
    Task-Manager

    Abend,

    hab mir aus gutgläubigkeit den Trojaner aus dem Games-Trade eingefangen (wegen DOD:S), den ich mit Ad-Aware, Stinger und dem anderen Zeugs irgendwie entfernen konnte nur wenn ich meinen verdammten Task-Manager aufrufen will, steht da "Der Task-Manager wurde durch den Systemadministrator deaktiviert". Da der Systemadministrator, der zufälligerweise ich bin, nix davon weiss, wüsste ich gerne, wie man den Mist rückgängig machen kann.

    Vielen Dank
     
  2. 4. September 2005
    Hast du es schonmal mit systemwiederherstellung versucht ?( mußt halt nur aufpassen wenn du das machst dann sind alle programme die du seit diesem zeitpunkt aufgespielt hast weg aber die daten von dir bleiben bestehen dh wenn du nun ein spiel installiert hast dann ist das spiel zwar wech aber die rar datei ist noch auf deinem rechner und du kannst es neu installiern
     
  3. 4. September 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Der Taskmanager kann über die Registry gesperrt oder entsperrt werden.

    In der Registry unter
    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System
    im rechten Fenster einen neuen DWORD-Wert erstellen mit dem Namen DisableTaskMgr.
    Sollte der Unterschlüssel "System" nicht existieren, muss er erst angelegt werden - über "Neu - Schlüssel"

    Bild {img-src: http://www.wintotal.de/images/tipps/policies_unterschluessel_system.gif}

    Der Wert 1 sperrt den Taskmanager.
    Der Wert 0 oder ein Löschen des Eintrags DisableTaskMgr gibt den Taskmanager wieder frei.

    Taskmanager entsperrt:

    Bild {img-src: http://www.wintotal.de/images/tipps/disabletaskmgr.gif}

    Für die Windows Prof.-Version geht das einfacher über die Gruppenrichtlinie:
    Start - Ausführen - gpedit.msc
    Benutzerkonfiguration -> Administative Vorlagen -> System -> Strg+Alt+Entf-Optionen -> Taskmanager entfernen aktivieren/deaktivieren.

    mfg spotting
     
  4. 4. September 2005
    @.:Hallo:. das blöde ist nur, dass ich keine Systemwiderherstellungspunkte hatte, obwohl ich jede Woche einen erstelle ?(

    @ spotting Danke du hast mir den ***** gerettet ich hatte 28 Prozesse laufen (ich achte darauf, dass es normalerweise immer 21-22 sind). Hast ne 10 bekommen.

    MfG ch3m1cal
     
  5. 13. November 2005
    Hi..
    ich hatte einen Keylogger hier aus RR...
    "Taskmanager deaktivieren.."
    hab ihn als test an mich geschickt ging aber nicht wirklich..
    doch wenn ich jetzt Tastmanager öffnen will kommt:
    "Der Tasktmanager wurde durch den Admin deaktiviert..."
    ich will den aber wider haben :S
    weiß jmd wie man den wider aktiviert...
    MFG
     
  6. 13. November 2005
    1) Was passiert über Start - Ausführen - taskmgr.exe?
    2) Start - Ausführen - gpedit.msc -
    - Richtlinien für lokaler Computer -> Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> "Strg/Alt/Entf Optionen" <- prüf das mal.

    oder wenn du XP Home hast:
    Start/Ausführen/regedit eingeben Enter

    HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesSystemDisableTaskMgr

    Oder unter

    HKEY_CURRENT_USERSOFTWAREMicrosoftWindowsCurrentVersionPoliciesSystemDisableTaskMgr

    Disable TaskMgr löschen
     
  7. 13. November 2005
    oh danke ^^
    ich liebe dich xD
    hat geklappt..^^
    10 hast du..
    daaaanke..^^
     
  8. 26. November 2005
    Task-Manager

    Hi!!!
    Also ich kann meinen Taks-Manager nicht öffnen...
    ich habe kein Virus!!!!
    was kann ich machen ausser zu formatieren...

    mfg
     
  9. 26. November 2005
    du kannst ja mal versuchen xp draufzuhauen müsste eigentlich gehen
     
  10. 26. November 2005
    hi
    vieleicht hast du den so verschoben das du den nicht mehr sehen kannst
     
  11. 26. November 2005
    Vielleicht versuchst du mal mit Start->Ausführen->taskmgr
    Hoffe es hilft dir weiter. mfg Elefant1990
     
  12. 26. November 2005
    start => ausführen => regedit
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\System
    DisableTaskMgr auf 0 setzen.
     
  13. 28. November 2005
    hallo ich hab mal ne frage!! immer wen ich den task manager öffnen will kommt eine fehler meldung : der Taskmanager wurdedursch den administrator deaktivirt oder so!! han mier jemand sagen wie ich den wider akiviren kann?? ?( ?( ?( ?( ?(
    hoffe um baldi antwort und natürlich bekkommt man au einen 10ner wenn man mir helfen kann!

    Mfg Schobi
     
  14. 28. November 2005
    Habe genau das gleiche Problem, weiß auch nicht wie es weg geht!
    nbatürlich mit einer neu installation von Windows aber dazu hat wohl keiner große lust!
     
  15. 28. November 2005
    Könnte eventuell ein Virus verursacht haben. wer weis. Habt ihr schonmal im Abgesicherten Modus gestartet. Und dann mal den Viren Scanner drüberlaufen lassen.

    So long... Don
     
  16. 28. November 2005
    also erst ma musst du administrator rechte habe dann kannst du folgendes machen:

    start
    Ausführen -> gpedit.msc
    ok

    Benutzerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Strg+Alt+Entf-Optionen - Taskmanager aktivieren entfernen/deaktivieren.

    auf jedenfall kannst du dort alles aktivieren/deaktivieren aber geht nur bei xp pro home weiss nciht...
     
  17. 28. November 2005
    Genau das wollte ich schreiben, wäre auch der erste gewesen nur das Board is abgekackt und hat mein beitrag nich gespeichert :O kackmist
     
  18. 28. November 2005
    was wars denn nun ?
     
  19. 28. November 2005
    Wenn der Anwender keinen Zugriff auf den Taskmanager bekommen soll, können Sie das mit folgendem Eintrag verhindern:

    Unter:

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

    folgenden Schlüssel erstellen
    bzw den wert anpassen.

    Schlüssel: DisableTaskMgr
    Datentyp: REG_DWORD
    Angabe als: Boolean
    Standard: 0

    Bei 1 kann der Taskmanager nicht mehr aufgerufen werden (ab SP2 bei NT 4.x)

    Die geht unabhängig vom System (windows XP Pro oder home)

    sollte dies nicht die Lösung sein, liegt der Fehler an anderer Stelle, sprich der Taskmanager wird durch eine Anwendung blockiert.
    Dann bitte vier Dinge machen.

    1. Hijackthis laden,
    2. Den PC in den abgesicherten Modus neustarten
    3. im abgesicherten Modus mit Hijackthis scannen und später das Logfile hier posten (als
    Code:
     )
    4. im abgesicherten Modus testen, ob der TM aufgerufen werden kann
    
    Außerdem empfhielt es sich, den PC neu nach viren zu scannen.
    im abgesicherten modus!!!
    
    mfg spotting
     
  20. 29. November 2005
    ja hab das mal von Smoky Smoke probirt aber ich kann nirgens akitiviere/deaktivieren !! und das von spotting verstehe ich gar nicht wieich dasmachen muss aber danke auch so das ihr geholfen habt!!habt beide ne 10! mfg Schobi
     
  21. 29. November 2005
    das kannst du so machen:
    start>ausführen>regedit

    und dann wie spotting:

    HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Policies\ System

    folgenden Schlüssel erstellen
    bzw den wert anpassen.

    Schlüssel: DisableTaskMgr
    Datentyp: REG_DWORD
    Angabe als: Boolean
    Standard: 0
     
  22. 29. November 2005
    Thx an mW2fast4u is gegangen!! bekommst natürlichauch nochne 10!
    unddanke an alle wo goholfen haben!!
    Mfg schobi
     
  23. 29. November 2005
    stimmt.

    ich schreibe sooft das man nen reg eintrag editieren muss, dass ich doch glatt den weg in die windows datenbank vergessen habe.

    sry,
     
  24. 30. November 2005
    Also ja auch so ein Problem nur bei mir tut sich gar nichts ich öffne den Task Manager bzw. versuche es aber es tut sich nix kann mir jmd sagen wieso oder wie ich das Prob lösen kann???

    THX
    PEACE
     
  25. 2. Januar 2006
    Task-Manager

    Hi Leude,
    ich habe da nen Problem mit dem Task-Manager
    Wenn ich den öfnen will, steht da:
    Der Task-Manager wurde durch den Administrator deaktiviert.
    Wie kann ich den wieder aktivieren?
    Vieleicht springt auch noch nen 10er dabei rauß!
    (Nurn joke!!!!Ihr bekommt natürlich nen 10er)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.