TaskEng

Dieses Thema im Forum "Anwendungssoftware" wurde erstellt von BlackStar, 9. April 2009 .

  1. 9. April 2009
    hey leute,

    ich hab seit neustem das problem, dass jedesmal wenn ich den pc ausschalten will eine meldung kommt: " windows kann nicht heruntergefahren werden da das programm 'TaskEng' noch läuft"

    was ist das für ein programm ? hab den taskmanager man geöffnet und da steht 2 mal TaskEng drauf und unter beschriebung "Aufgabenplanungsmodul".

    woran kann das liegen das das "programm" immer läuft? ist das vllt. ein virus ?


    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen


    mfg
     
  2. 9. April 2009
    AW: TaskEng

    taskeng.exe Windows Prozess - Was ist das?

    Prozess Name: Task Scheduler Engine
    Produkt: Windows Vista
    Firma: Microsoft
    Datei: taskeng.exe

    Der Task-Scheduler sorgt z.B. für Updates und Backups. Die Verknüpfung "Geplante Tasks" ist unter Start->Zubehör->Systemprogramme zu finden.

    Wichtig: Die Datei "taskeng.exe" befindet sich im Ordner C:\Windows\System32. Wenn das nicht der Fall ist, handelt es sich bei taskeng.exe um einen Virus, Spyware, Trojaner oder Worm!

    also wenn das zweimal läuft, solltest du schonmal nen virenscan machen. die windows-eigenen programme, prozesse und dienste hindern normalerweise auch nicht das windows am runterfahren, obwohl wir von microsoft ja vieles erwarten können. =)
    oder such einfach mal nach der datei taskeng.exe, wenn sie nicht im system32-ordner ist hast du dir was eingefangen....
     
  3. 9. April 2009
    AW: TaskEng

    also hab mal den pfad von beiden verfolgt und die sind beide im system 32 ordner drin.... ich lass grad antivirus drüber laufen mal sehn ob was dabei rauskommt -_-


    edit/// also virus mässig hat er jetzt nichts gefunden...
     
  4. 11. April 2009
    AW: TaskEng

    Hast du CCleaner?
    Falls ja ,geh mal auf Extras und dann auf Autostart. Wenn du diesen Prozess da findest, kannst du den ja mal vom autostart löschen
     
  5. 11. April 2009
    AW: TaskEng

    oder einfach ausführen -> mcsonfig eingeben und den autostart bzw. die dienste überprüfen, dann brauchste dafür kein extra programm, auch wenn ich ccleaner ebenfalls sehr nützlich finde^^
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.