Taskleiste kommt nicht in den Vordergrund

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von MrX, 7. August 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. August 2006
    Hi!!

    Habe ein Problem mit meiner Taskleiste... Seit neuestem kommt diese nämlich nicht mehr hochgefahren, wenn ich mit der Maus unten an den Bildschirmrand gehe!

    Meine Taskleiste war und ist schon immer so eingestellt:

    {bild-down: http://img411.imageshack.us/img411/1013/tlkm1.jpg}


    Das Problem tritt immer dann auf, wenn ich mich nicht auf dem Desktop befinde, bzw. ein Programm-Fenster (wie z.B. Firefox) maximiert ist und so logischerweise der Desktop nicht mehr zu sehen ist!

    Ist natürlich kein besonderns tragischer Fehler, ich kann einfach die Windows-Taste auf der Tastatur drücken und die Leiste ist auch vor einem maximierten Fenster zu sehen, aber es nervt halt...

    Vielleicht weiß ja von euch jemand, was man da machen kann ;)

    Danke für eure Hilfe!!

    __________________
    MrX
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. August 2006
    Ich weiß leider nicht ob es in Windows auch geht, aber bei SuSE gibt es eine Option "Fenster dürfen Taskleiste überdecken". Wie gesagt ich weiß nicht wie es in Windows is' und ob es diese Option überhaupt gibt! Egal, kannst ja mal ausprobieren ^^
    ru$h3r
     
  4. #3 7. August 2006
    Tritt dieser Effekt auch bei Verwendung eines normalen Windowsstyles auf?
     
  5. #4 8. August 2006
    @ru$h3r: Danke, für deine Hilfe, aber ich glaub sowas gibts unter WinXP nicht...

    @monk: Der Tipp war schonmal nicht schlecht.... wenn ich zB das Windows-klassisch Design auswähle siehts (zumindest bis jetzt) schonmal wieder ganz gut aus! Könnte also an dem Style liegen!

    Hab aber mittlerweile mal ein paar andere Styles ausprobiert (mit Hilfe von WindowBlinds) aber das Problem taucht überall bei allen auf! Hinzu kommt jetzt noch, dass das ganz normale Windows-Style irgendwie im Ar... ist, wenn ich das aktivieren will, sagt der mir was von wegen "Der visuelle Stil konnte nicht geladen werden, da die Datei nicht geladen werden konnte"... Ich fürchte das hängt alles irgendwie zusammen oder?!

    ____________________
    MrX
     
  6. #5 8. August 2006
    schalt mal "taskleiste immer im vordergrund halten" aus.. übernehmen .. neustart .. wieder einschalten... und dann müssts funzen.. war bei mir zumindestens so...
     
  7. #6 8. August 2006
    @BUL-IT: Danke, hat anscheinend funktioniert!!

    10er an alle, die versucht haben zu helfen sind raus!! Danke nochmal!!

    __________________
    MrX
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Taskleiste kommt den
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    398
  2. Win7 64 - Taskleiste zuckt....

    WeBsToR , 27. August 2013 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.224
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    809
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    672
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.432