Tastatur welche?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von GermanFire, 15. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 15. Oktober 2008
    Hi lieber leutz ich habe 50€
    und wollte mir eine neue Tastatur kaufen
    Anforderung sie muss beleuchtet sein!
    Tasten die programierbar sind wären auch nice.
    Austauschbar ect muss nicht sein.
    USB anschluss wäre mir auch lieber als PS2
    Ich brauche sie zum zocken und zum chatten
    also die anschläge mussen klar erkennbar sein
    bin für alles offen hab jetzt ne microsoft und bis darauf das sie laut ist
    ist sie sehr gut.
    habt ihr vorschläge die G15 gibt es leider nicht mehr
    und die refresh naja die ist nicht dolle.
    Danke BWs sind ehrensache
     
  2. 15. Oktober 2008
    AW: Tastatur welche?

    G15 Refresh, oder eben mal bei eBay schauen, ansonsten die neue Razer bzw generell Razer Tastaturen, oder eben eine G11. Saitek Eclipse gibts auch noch.
     
  3. 15. Oktober 2008
    AW: Tastatur welche?

    Die Eclipse hat sehr "komische" Anschläge. Kann man nicht beschreiben, muss man mal gefühlt haben. Ich allerdings finde den Anschlag nicht so prall.

    Beim Rest geb ich dir recht, aber die wirklich tauglichen Razer Tastaturen sind meist teurer als 50 ,-

    Hier eine Microsoft-Razer Produktion:

    http://geizhals.at/a238020.html

    Hier noch eine GamingTastatur, die mir zwar vom Optischen her nicht gefällt, aber technisch gut ist:

    http://geizhals.at/a362833.html

    Liebe Grüße
     
  4. 15. Oktober 2008
    AW: Tastatur welche?

    Also bei uns im MediMax gibt es noch die G15(die Blaue) - Die ist auch echt zu empfehlen, irgendwo im Inet kriegt man die sicher auch noch.
     
  5. 16. Oktober 2008
    AW: Tastatur welche?

    Persönlich empfehlen kann ich (da schon selber genutzt) folgende Tastaturen:
    Logitech G11
    Viele Sondertasten, gute Verarbeitung & Beleuchtung, nur leider für meinen Geschmack etwas groß und der USB-Hub ist meiner Meinung nach nutzlos (ist nur USB 1.1).

    Saitek Eclipse II
    Nicht so viele Sondertasten (nur n paar Mutlimedia-Tasten), Beleuchtung in verschiedenen Farben, gute Verarbeitung, nur bei mir ist die Leertaste nach ner Zeit n bisschen schwammig geworden.

    Kannst dir ja auch noch mal n paar Reviews durchlesen und / oder dir die mal im Media Markt, Saturn, ... angucken. Kaufen würde ich da aber eher nichts, da die Preise doch meist zu hoch sind.

    escalate
     
  6. 16. Oktober 2008
    AW: Tastatur welche?

    Also meine Favoriten wurden auch schon genannt. Ich persönlich bin auch im Bestitz einer Logitech G11 und bin vollkommen zufireden. Die Beleuchtung ist ausreichend hell (in 3 Stufen regelbar) und die Sondertasten sind echt hilfreich. Also für 50€ echt in Ordnung. Ja, leider ist sie etwas breit, das stimmt.

    Aber du solltest am besten mal in einen Laden gehen und die Tastaturen dort 'fühlen'.
    Ist nämlich eine Aussage, unter der nicht jeder das gleiche versteht. Kaufen kannst du ja zur Not auch im Internet (wenn billiger). Wobei ich sagen muss, dass MediaMa.. echt guten Support hat, da kann man sich gleich für den Warenwert was neues aussuchen, also im Garantiefall :]

    €: Gibts die G15 überhaupt für ~50€? Geizhals sagt 59€+
     
  7. 16. Oktober 2008
    AW: Tastatur welche?

    Ja an die G15 hab ich auch schon gedacht hmm
    die hat ich auch schon inner hand aber die refesh ist stulle
    sieht aus die beleuchtung find ich schlecht und
    das sind voll enig programmierbare tasten
    die weiße sieht von der optik sehr gut aus .
    werd ich gleich mal die läden abklappern gucken ob die sowas
    rumzuliegen haben. werd es zwar bezeweifeln aber man kanns probieren.
    noch mehr vorschläge?
    BWs sind raus
     
  8. 16. Oktober 2008
    AW: Tastatur welche?

    da es die alte G15 nichmehr gibt, kann es in sachen gamertastatur nur eine geben: Logitech G11!
    und günstig ist sie noch dazu. ich selbst hab die alte G15 und bin einfach nur begeistert...
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.