Tastaturproblem bei Windows- Installation

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Syntax1221, 19. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Januar 2006
    Schönen guten Tag !

    Ich beschreib mal mein Problem, vielleicht kann mir ja jemand helfen.
    Also ich benutze zur Zeit einen Laptop als Destop Ersatz, wollte nun aber meinen alten Destop Rechner wieder flott machen- so dass er als zweit Rechner mit ueber das Wlan laufen kann. (Wie das geht weiss ich ja)

    Nun zum eigentlichem Problem:
    Auf dem Desktop Rechner ist ein OS (Windows XP) installiert, dieses hat aber soviel Schäden abbekommen das es nicht mehr starten will.
    Ich koennte es ja im Abgesicherten Modus starten wenn da nicht das Problem mit der Tastatur wäre (USB Tastatur).

    Sobald der Rechner gestartet wird kommt nach einer Weile ein Auswahlbildschirm zur Übersicht ob Windows normal gestartet werden soll oder "letzte als funktionierend bekannte Kunfiguration" (schön und gut)- wenn da nicht das Problem mit der Tasta wäre, es laesst sich nämlich nichts auswählen, anscheind liegt es daran das die Tasta eine USB Tasta ist ?!
    Dasselbe Problem habe ich auch wenn ich die Windows CD einlege um alles zu löschen und neu zu installieren, es lässt sich einfach nichts auswählen, und eine alte Tastatur habe ich leider nicht mehr.

    Meine Frage; könnte man dieses "Problem" irgendwie umgehen, schließlich geht die Tasta im BIOS einwandfrei..

    Zusatzinfos:
    AMD 1,2 GH/z
    Amibios von 1999


    Wäre ueber Hilfe erfreut.

    LG
    Syntax
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Januar 2006
    ist der PC übertacktet?

    stell mal die BIOS defaults ein und versuch es nochmal.

    alternativ fällt mir nur noch ein PS/2-USB Adapter ein damit du deine Tastatur an den PS/2 Anschluss anschließen kannst.
     
  4. #3 19. Januar 2006
    Nope, ist nicht uebertacktet!


    Hab ich auch grade versucht, leider ohne Ergebnis

    Geht das auch ohne Geld auszugeben =o) ?!
    Im Bios funktioniert ja die Tastatur, warum nicht wenn die Auswahl kommt um von Diskette oder CD zu installieren ?!
     
  5. #4 19. Januar 2006
    hmmm man koennte auch mal schauen ob es ein fehelr am usb anschluss ist *nur so als evantualitaet* ansonsten: ne PS2 tastatur bekommste fuer 3-5eus is ja nicht die welt und damit loest sich das prob eig. von selbst!
     
  6. #5 19. Januar 2006
    schau mal im Bios nach unter dem Punkt
    USB Keyboard Support ob dieses auf Enabled gestellt ist...ansonsten wie schon Mr.X geschrieben hat einen Adapter benutzen...
     
  7. #6 19. Januar 2006
    Habe es jetzt hinbekommen, aber nicht auf eure Weise :) Trotzdem danke fuer die Antworten, verteile gleich die 10' ner.

    Habe noch eine alte Tasta rumliegen gehabt, die aber verklebt war...
    Hab sie schnell mal aufgeschraubt und gereinigt ... und siehe da.. es funtzt. Nun installiere ich alles, festplatte funktioniert auch noch ^^

    Noch eine Frage vllt: Was brauche ich genau fuer ein Kabel um eine Verbindung zum anderen Rechner aufzubauen, dass ich zb. das Internet und die Festplatte vom zweit- rechner nutzen kann ?!

    Ich habe hier so ein Kabel von meinem Wlan modem rumliegen, wuerde das gehen ?

    LG
    Syntax
     
  8. #7 19. Januar 2006
    um rechner mit rechner zu verbinden ohne einen switch/hub/router dazwischen brauchst du ein crossover kabel (und beide pcs brauchen natuerlich eine netzwerkkarte!)
     
  9. #8 19. Januar 2006
    du musst des im bios umstellen das er die tastatur auch über usb erkennt
     
  10. #9 19. Januar 2006
    dann habe ich wohl ein "patch- kabel" weil es passiert nichts.

    crossover ist doch nur gekreutzt oder, dann koennte ich doch theopraktisch aus einem patchkabel ein crossover basteln, da ich davon 3 rumliegen habe, oder ?!

    ne skizze waere evtl. sehr hilfreich (falls es gehen sollte)
     
  11. #10 19. Januar 2006
    kauf dir besser ein kleines patch verlangerungskabel.
    manuell an den steckern rumfriemeln ist nicht wirklich etwas schönes.

    naja, hier hab ich dir ne anleitung gemacht :)

    dein problem mit der tastatur hat sich ja erledigt, aber wie Birka es geschrieben hat, musst du im bios speziell die usb tastatur aktivieren.

    mfg spotting
     
  12. #11 19. Januar 2006
    ich hab so ein ähnliches prob

    wenn du nen adapter für die maus hast usb->ps2 kannste den auch nehmen...

    ich machs zZ so da der punkt im bios nix bringt^^

    um geldausgabe wirste net drumrumkommen

    hæf phun

    mfg TOFu
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tastaturproblem Windows Installation
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    400
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    409
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    352
  4. [WinXP] Tastaturprobleme :(

    InFected , 23. November 2007 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    280
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    379