taste von der laptop-tastatur kaputt

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von humpidum, 5. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Juli 2006
    hi leutz,

    bei meinem dell inspiron 8600 ist heute morgen die strg-taste abgeflogen.
    ka warum?

    ich bekomm die aber net mehr fest gefuddelt.

    könnt ihr mir da irgendwie helfen? tipp und tricks werden prompt mit nem 10er belohnt

    danke schonmal

    mfg
    hump
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Juli 2006
    Meistens bei notebooks handelt sichs um so nen klipverschluss sollte der bei dir gebrochen sein musst du dir ne neue Tastatur kaufen, sind ***** teuer.
    Aber kannst auch nen punkt heißkleber auf den taster kleben und ganz schnell die taste drauf setzen also wenn der kleber noch flüssig ist (ist ja auch logisch :) ) Aber das sieht man meist danach denn 100% klappt das nciht immer , aber die funktion wäre dann da..
     
  4. #3 5. Juli 2006
    1. teuer <> gut!
    2. net mein lappie
    3. shit

    dell-laptop fachmänner (oder auch fachfrauen) hier?
     
  5. #4 5. Juli 2006
    Falls du es nicht hinbekommst kann ich dir ne Anleitung schicken, wie du die Tastenfunktion auf ne andere Taste legen kannst... es sind ja n paar unwichtige Tasten aufn Keyboard :p
     
  6. #5 5. Juli 2006
    strg links ist m.M.n. eine der wichtiger tasten =)
    man man man.

    ich setz mich gleich nochmal ran.
     
  7. #6 7. Juli 2006
    Schicks zurück mit vermerk auf mangelnde qualität,bei samsung hat ich die kiste innerhalb von 3 tagen wieder mit ner nagelneuen eingebauten tastatur ;)

    Hast du mit dem Teil nicht auch son Vor-Ort-Service?
     
  8. #7 7. Juli 2006
    Ich weiss, ich wollt damit ausdrücken dass du ne weniger wichtige Taste (zB Rechte Windowstaste oder sowas) zur Not mit der Funktion belegen kannst...
    Ausser du hast noch Garantie, dann schicks ein
     
  9. #8 7. Juli 2006
    Ja ich würd auch ma sagen am besten du gehst in den laden wo dus her hast und fragst da ma nach . und wenn dus bestellt hast geh trotzdem ma in ein elektro geschäft und frag ma die können dir da am besten weiterhelfen würde ich sagen! :D
     
  10. #9 7. Juli 2006
    sorry aber ich musste grad an die werbung denken.
    "...DELL gibt es nicht im Laden..." =)

    das ist doch alles kakke

    hängt jetzt voll windschief an der tastatur...
     
  11. #10 7. Juli 2006
    ah sry hab des net so gecheckt mit dell und hab auch net mehr dran gedacht. naja da kann ich dir dann auch net helfen des is echt :poop:!
     
  12. #11 7. Juli 2006
    Hi.

    Hab selbst ein Inspiron 8600 und die rechte STRG-Taste gerade mal zu Testzwecken entfernt.
    Im Gegensatz zu allen anderen Tasten auf dem Keyboard wird die rechte STRG-Taste nicht von oben nach unten aufgesetzt sondern von rechts nach links.

    Du setzt die Taste also so an, dass die beiden Haltenippel auf der unteren rechten Seite (die Beiden die nah zusammen liegen) an der Tastmechanik anliegen. Dann drückst du die Taste mit "sanfter gewalt" auf der linken Seite runter. Jetzt sollten auch dort die Haltenippel einrasten.

    Gruß
    MooGu

    EDIT: @humpidum Klar kannst du dich per PN bei mir melden.
     
  13. #12 7. Juli 2006
    hört sich ja schonmal gut an!
    ich werds morgen mal probieren.
    kann ich mich an dich per pn wenden wenn es net klappt?

    danke schonmal
    10er sind mal wieder raus!

    hump
     

  14. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...