Tastenkombination für Maus

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Niggahoden, 24. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Juli 2006
    Hallo

    ich wollt mal fragen ob es ein Proggy gibt mit dem man Tastenkombination für die Maus festlegen kann.
    Z.B.: Taskmanager, Explorer,....

    Meine Maus hat 9 Tasten und da wäre ein solches Proggy sehr nützlich

    Vielen dank für eure Antworten
     

  2. Anzeige
  3. #2 24. Juli 2006
    wie heißt die denn?
    war keine cd dabei?
     
  4. #3 24. Juli 2006
    wenns ne logitech maus is, da haste ja den setpoint manager... und dort kannste alles einstellen wie du wilst :/
     
  5. #4 24. Juli 2006
    es ist eine logitec (cordless click plus)

    mit dem set point manager kann man nut jeder tast eine funktion zuweisen, nicht aber kombinationan von maustasten!

    und das mit den tastenkombinationan funktioniert im set point manager auch nicht (STRG+ALT+ENTF, Windows+E funktionieren nicht!)

    außerdem erkennt der set point managrer nicht dass man mit dem mausrad auck klickrn kann (rechts, links, hinein)

    trotzdem danke

    ennt irgendjemand etwas anderes?
     
  6. #5 24. Juli 2006
    Vieleicht hilft dir dies weiter.....

    Name: Tasteneditor 1.5

    Beschreibung:

    Dieses Programm soll helfen Tastenkombinationen mit einer Hand zu überwinden. Die Strg, Umsch, und Altgr-Taste können eingerastet werden. Es können Systemweite Hotkeys definiert werden mit den Programme, Browser, E-Mail-Programme oder Windowsdialoge(Papierkorb,Systemsteuerung usw.) gestartet werden. Ferner kann auch eine Tastaturmaus simuliert werden, bei der die Tastenbelegung für die Funktionen vom Anwender definiert werden kann!!
    Es können auch definierte Tastenbelegungen gespeichert werden!! Somit kann ein Behinderter für jedes Programm seine ganz spezielle Tastenbelegung definieren!!! Seit neuestem ist es auch möglich, Tastenkombinationen mit der Maus auszuführen!
    Das Programm sieht man nach Programmstart nicht! Es trägt sich auf der Startleiste neben der Uhr als Symbol ein!!


    Download: http://www.marlem-software.de/cgi-bin/dlgate/dlgate2.cgi?datei=tasteneditor.zip&saveto=Tasteneditor

    Die seite dazu:

    http://www.marlem-software.de/downlmz.html


    google hilft mal wieder
    mfg
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tastenkombination Maus
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.478
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    452
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    426
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    386
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    799