Tattoo was 2 jahre hält?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Lyo, 9. März 2010 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 9. März 2010
    HI,


    Unzwar hab ich mal mitbekommen das
    man sich ein tattoo machen lassen kann
    was so ca 2-3jahre hält.Meine frage gibts
    sowas wirklich oder hab ich da was falsch verstanden?.
    UNd was sollte ich beachten bei meinem
    ersten tattoo?.
     
  2. 9. März 2010
    AW: Tattoo was 2 jahre hält?

    Less dir das mal durch

    Biotattoo – Wikipedia

    Dürfte dir weiterhelfen. Nur wenn du Pech hast und du lässt dir so ein Tattoo stechen kann es auch sein das es für immer bleibt. Aber steht auch im Artikel
     
  3. 9. März 2010
    AW: Tattoo was 2 jahre hält?

    Wenn dann mach es richtig, solch Müll ala 2 Jahres Tattoo ist nur reine Verarschung, mitunter kann es dir sogar passieren das du pigmentmässig das Tattoo noch siehst zum Teil und ein Teil ist weg.

    Wenn du wirklich nur was "vorübergehendes" haben magst, informiere dich mal über Henna-Tattoos (Vorsicht, vorher Allergietest machen lassen) das ist praktisch Farbe (Blätterstaub)die auf dein Körper aufgemalt wird und das ganze hält ca. 2 - 5 Wochen, kann man immer wieder nachziehen lassen oder verändern. Und wenn es einen wirklich mal aufn Sack geht, einfach mit Nagellackentferner wegwischen.

    Achtung: du solltest aber nicht direkt in jeden Laden reinrennen und groß rumfragen Informiere dich vorher, den Henna Hautfarbe ist in Deutschland verboten *g Es gibt aber genügend "Tattoosstudio" die dir das unterm Tisch machen.
     
  4. 9. März 2010
    AW: Tattoo was 2 jahre hält?

    Warum gibt es immernoch dieses Biotattoo-Gerücht?

    Wenns dir nen Tättoowierer anbietet hat er keinerlei Ahnung und ich würd den Laden wechseln.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Er sticht zu "tief" und das Tattoo bleibt für immer (wie es auch sein sollte) oder er sticht zu "niedrig" und das ganze verschwindet in relativ kurzer Zeit wieder.

    ES gibt definitiv kein Biotattoo das nach x-Jahren verschwindet. Sieht bei der Mutter vom Kumpel aber auch toll aus, nen Teil ist verbleicht, nen großteil aber nicht

    Jein zum Einsatz auf der Haut ist nur das Henna verboten was schwarz färbt weil PPD drin ist, was garnicht mal so gesund für dich ist.

    "PPD ist als krebserzeugend nach Kategorie 3B und als hautsensibilisierend eingestuft. Der Dampf von o-Phenylendiamin bildet mit Luft ein explosives Gemisch. p-Phenylendiamin wird zu den Allergenen gezählt, da es bei Hautkontakt zu Reizungen und zur Sensibilisierung führen kann."

    Haben schon genug Urlauber tolle Erfahrungen gemacht (http://www.hennapage.com/henna/ppd/ppddeutch.pdf), entweder natürliches Henna.
    Wobei ich eh der Meinung bin das Tattoos ein Teil des Lebens sein sollten und nicht nur nen modisches Accessoire.

    In dem Sinne: Wenn sich Männer schminken - dann für immer!
     
  5. 10. März 2010
    AW: Tattoo was 2 jahre hält?

    Ja, biotattoos.
    Allerdings muss man bedenken,dass der tattoowierer ausversehen zu tief stechen kann (soweit ich weiß trennt nur 1 oder 2 Hautschichten das was für immer hält,und das, was später verblasst)
    Wenn der tattoowierer also paarmal zu tief sticht, kann es sein dass du später trotzdem so paar striche auf dem arm oder so hast (je nachdem wo du dich hast tattoowieren lassen)
    Außerdem verblasst das alles sehr unregelmäßig..kann also sein dass ein teil dunkler ist und ein teil schon total blass ist..sieht dann bischen aus.
    und es kann auch sein dass es schon nach 1 Jahr oder sogar noch früher anfängt wegzugehen...

    ich würds mir lieber ganz genau überlegen und dann eins für immer machen lassen. späte rkann man es ja immernoch weglasern lassen und wenn man sich eh nicht 100% sicher ist,ob man ein tattoo haben will, sollte mane s sich auch nicht stechen lassen
     
  6. 10. März 2010
    AW: Tattoo was 2 jahre hält?

    ich glaub ich lass es lieber.
    Diese Biotattoo scheinen mir bisschen vom
    Tattoowierer abhängig zu sin wie gut er/sie ist.
    aufjeden fall danke euch.


    close
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.