Taucher on Board?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mOnTi, 14. Oktober 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Oktober 2008
    Hoi

    Wollt mal fragen, ob hier auch ein paar Taucher unterwegs sind?

    Ich persöhnlich tauche seit 4 Jahren und muss sagen: Es gibt für mich nichts schöneres.

    Hauptsächlich bin ich bis jetzt am Roten Meer unterwegs gewesen, weil ichs da einfach wunderschön finde. Ich flieg auch in 3 Wochen wieder nach Hurghada . Außerdem war ich in Italien Höhlentauchen - in der ich mich dann verirrt hab , aber zum Glück andere Taucher kamen die mich dann mit rausgenommen haben.... hatte schon ziemlich Panik
    War auch schon in einigen Seen in Österreich - macht auch Spaß - aber is natürlich nichts gegen das warme klare Meer

    Hab schon allerhand Tiere gesehen : von Rochen , Haie , normale Fische bis zu Delphinen. Würde unbedingt gerne mal einen Walhai sehen. Den größten Fisch dens gibt

    Meine zukünftigen Tauchziele sind : Malediven , Great Barrier Reef und Philippinen... also das sind die Orte wo ich unbedingt noch hinmöchte.

    Wo wart ihr bis jetzt schon so überall? Wo findet ihr es am schönsten , also wo sollte ich unbedingt noch hin?
    Was war eure spannenste Entdeckung bisher? Is euch schonmal was passiert? Tauchen ist ja nicht so ungefährlich - ich hatte bisher zum Glück noch nie einen Zwischenfall!

    Also erzählt mal

    Mfg mOnTi
     
  2. 14. Oktober 2008
    AW: Taucher on Board?

    ich tauche nicht ganz so intensiv und oft wie du und auch habe auch nicht die Erfahrung die dir gleichkommen könnte,
    allerdings, muss ich sagen, dass es an der Nordküste Ibizas, wunderschöne Quallen gibt,
    welche mir allerdings zum Abscheid eine nette Narbe geschenkt haben,.... das ist jetzt 2 Jahre alt und sie ist immer noch sichtbar,.....

    du solltest dort unbedingt mal tauchen gehn,
    es ist einfach wundershcön dort

    mfg
    F-F
     
  3. 14. Oktober 2008
    AW: Taucher on Board?

    Ich bin letztens mal bis aufn Grund von meinem Pool getaucht. Da unten gabs auch allerlei zu sehn, von Gummistiefeln bis zu Dosen.
    War auch n schönes erlebniss, musst aber auch nach 50 Sekunden wieder auftauchen, da ich kein Sauerstoff mehr dabei hatte.
    Aber ist n tolles hobby =)
     
  4. 14. Oktober 2008
    AW: Taucher on Board?

    ja man muss hald klein Anfangen

    Wenns dir Spaß macht dich unter Wasser umzugucken , kann ich dir nur empfehlen einen Tauchschein zu machen.

    Und 50 Sekunden.... da muss mehr gehen!!!

    Mfg mOnTi
     
  5. 14. Oktober 2008
    AW: Taucher on Board?

    Überwasser schaff ich ca 1.40, wenn ich nur aufm stuhl chille.
     
  6. 20. Oktober 2008
    AW: Taucher on Board?

    Zum Tauchen bin ich vor ca. 10 Jahren gekommen, mehr aus Gefälligkeit und einem Kumpel zuliebe.

    Mittlerweile habe ich leider erst 3 Tauchurlaube hinter mir, 2x in Ägypten und 1x in Südfrankreich.

    Mein zukünftiges Traumziel sind die Malediven, die werde ich sehr wahrscheinlich in 2 Jahren in Angriff nehmen.


    Respekt, in eine Höhle würde ich mich nie reintrauen, selbst mit Tauchführer wäre mir das zu unsicher
     
  7. 20. Oktober 2008
    AW: Taucher on Board?

    Leider noch nie getaucht, aber ich bin wirklich mal richtig heiß drauf. Auf jeden Fall auch der "To-Do"-Liste
     
  8. 20. Oktober 2008
    AW: Taucher on Board?

    Wie lange kannst du denn unter Wasser die Luft anhalten? Das würde mich mal interessieren ^^
    Ich selber war noch nie tauchen, hört sich aber wirklich interessant an!

    escalate
     
  9. 20. Oktober 2008
    AW: Taucher on Board?

    bin schon auf den malediven, in ägypten und auf den seychellen getaucht. wunderschön. aber war damals leider noch 13 und habe erst meinen anfänger-schein gemacht, da gabs dann noch nicht ganz so viel zu sehen wie bei den großen. mittlerweile war ich ewig lange nichtmehr tauchen, eigentlich schade...
     
  10. 20. Oktober 2008
    AW: Taucher on Board?

    War leider noch nie Tauchen, aber ausprobieren würde ich es mal sehr gerne, ist bestimmt geil länger als 1.30 min unter Wasser zu bleiben
     
  11. 20. Oktober 2008
    AW: Taucher on Board?

    ca. 2 1/2 Minuten. Ist auch noch nicht wirklich gut, aber ich tauch eh nur mit Flasche - und kein Apnoe - daher ist das nicht so wichtig

    Mfg mOnTi
     
  12. 24. Oktober 2008
    AW: Taucher on Board?

    ich tauch auch schon seit ca. 4 jahren, war bis jetzt immer nur in ägypten ist ziemlich gut da
    ich würd natürlich auch gern mal in die karibik, malediven oder zum great barrier reef, mal schauen wann ich dahin komme...
     
  13. 25. Oktober 2008
    AW: Taucher on Board?

    Sollte ich eines Tages mal Geld haben, werde ich sicher auch wieder tauchen, aber in heimischen Seen ist das leider nicht so interessant Das beeindruckenste, was ich bisher gesehen hab, war die Unterwasserwelt von Kroatien ^^
     
  14. 25. Oktober 2008
    AW: Taucher on Board?

    Was zahlt man denn so für ne Durchschnittsausrüstung? Bei uns anner Uni kann man auch n Tauchschein machen - hab ich mir ma überlegt da vorbeizuschaun. Wozu braucht man den eigentlich? Weil ich mein, kannst ja überall tauchen gehn, da fährt ja an den Stränden keine Polizeistreife vorbei.
     
  15. 25. Oktober 2008
    AW: Taucher on Board?

    ich tauche auch immer..zwar nur ein paar cm aber immerhin..achja ich tauche in der Badewanne...das ist da voll aufregend
     
  16. 14. Januar 2009
    AW: Taucher on Board?

    Hallo

    Ich hab meinen Padi Tauchschein 1999 gemacht und war bisher viermahl in Aegypten..
    Die drei Tauchsaferis die ich dort gemacht habe waren echt der Hammer( zweimahl Süd und eine Nordtour).
    An die Malediven ,Philippinen und an das Great Barrier Reef würden ich auch gerne hinn,ist aber wie immer eine Frage des Geldes.
    Meine besten Tauchgänge die ich gemacht habe waren in Aegypten an der Thistlegorm das ist ein Brittischer Frachter gesunken im WW2.Die Frachtraume sind teilweise zugänglich und vollgestopft mit Flugzeugen,Lkw s,Motorrädern.
    Sollte jemand von euch in Aegypten sein und die möglichkeit bekommen an diesem Wrack zu tauchen dann macht es,ist echt der Hammer.
    Gruss
     
  17. 14. Januar 2009
    AW: Taucher on Board?

    Ich bin AOWD mit 120 TG. Habe meinen Tauchschein in Thailand gemacht und habe dort auch relativ viel getaucht. Mache jetzt mehr in Richtung Philippinen und Indonesien. Insbesondere Sulwaesi war der absolute Hammer.
    Auch obergeil waren die Perhetians in Malaysia. Leider wird an der Ostküste Malaysias ein recht konservativer Islam gelebt, was zu lassten des Urlaubsvergnügens geht.

    Als Tauchgebiet würde mich das Rote Meer auch reizen, aber ich brauche im Urlaub ein wenig Abenteuerfeeling (Entdecken, Partys, Drogen, Touren,...). Ein Pauschalurlaub in Ägypten ist nicht so mein Ding. Schon gar nicht auf den Malediven. Vielleicht mal zum Honeymoon.
     
  18. 14. Januar 2009
    AW: Taucher on Board?

    Wie lange schaffst du es denn ohne Sauerstoff unter Wasser zu bleiben? Bei mir ist es auch nur eine knappe Minute

    Früher als angefangen habe zu Schwimmen, war ich total gerne unter Wasser, nur halt immer im Schwimmbad oder so und mit Schnorchel. Ich würd aber echt gerne mal "richtig" tauchen in irgendwelchen seichten Gewässern in der Karibik mit coolen Tieren etc

    edit// Sehe grade das du die Frage schon beantwortet hast, ganz schön gut finde ich.
     
  19. 14. Januar 2009
    AW: Taucher on Board?

    Ich weiß nicht tauchen fasziniert mich einer Seits, aber hab es noch nie gemacht,
    aber ich hab einmal bei meinem Urlaub auf Lanzarote an so nem strand wo so 100meter draußen ne kleine Insel ist einmal um die Insel rumgeschnorchelt und war wirlich sehr fasziniert, was ich da alles sehen durfte, echt top.
    Auch wenn ich jetzt nicht unbedingt alles angefassen hätte was ich da gesehen hab
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.