Tauschbörse Kazaa ist nun absofort laut Gerichtsurteil illegal

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von xxxkiller, 5. September 2005 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. September 2005
    Der australische Gerichtshof hat heute Montag entschieden, dass der im Internet als Tauschbörse für Musikdateien genutzte Dienst Kazaa illegal ist.

    Der australische Gerichtshof stellte am heutigen Montag fest, dass Kazaa ein illegaler Dienst ist, der «Kreative und Produzenten bewusst schädigt», wie die Deutschen Phonoverbände in einer Pressemitteilung schreiben.

    An der Illegalität bestehe kein Zweifel, so das Gericht. Kazaa hatte zu Hochzeiten mehrere Millionen Nutzer und war der am intensivsten genutzte illegale Service. In der letzten Zeit waren jedoch Probleme mit Computerviren, Spyware und jugendgefährdenden Inhalten an der Tagesordnung.

    «Die Betreiber einer unautorisierten Musiktauschbörse sind verantwortlich für Millionen von Urheberrechtsverletzungen. Nach dem Grokster-Urteil in den USA vor einigen Wochen bestätigt sich die Auffassung der Musikwirtschaft erneut. Das Urteil ist deswegen wegweisend für die Branche», erklärt Gerd Gebhardt, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände.

    Quelle: codexflores.ch
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. September 2005
    Ich blick da nicht mehr durch ?( ?(

    Dachte Filesharingprogramme seien an sich nicht illegal.
    Und wenn etwas illegales getauscht wird, dann macht sich doch hauptsächlich der uploader strafbar?

    oder nicht?
     
  4. #3 5. September 2005
    loool! warum kazaa? weils am bekanntesten is?
    was is mit morpheus, limewire, emule, emesh etc????
    man kann auch legale sachen tauschen!

    looool!!!!!!
     
  5. #4 5. September 2005
    Na ja, was solls.
    Hab Kazaa eh nie benutzt.
    Andererseits das Urteil wurde in Australien gefällt und von daher auch nur dort gültigkeit. Und ob es wirklich richtungsweisend wird steht in den Sternen, da enstprechene Gesetzesgrundlagen und die Rechtsauffassung sich ja bekanntlich überall unterscheided.
     
  6. #5 5. September 2005
    dreckstool!!!!! benutzt eh kaum noch jmd..
     
  7. #6 5. September 2005
    kazaa is sowieso :poop:, früher war es gut..
    und warum nur kazaa das frage ich mich auch..

    naja was solls..^^
     
  8. #7 5. September 2005
    die haben anscheinend festgestellt dass Kazaa absolut NUR für illegale zwecke benutzt wird!
    Bei den anderen Tauschbörsen dann halt noch nicht^^
    da gibts ja auch zum teil anderes :p
     
  9. #8 5. September 2005
    Kazaa wurde immer schlechter, deswegen ist es auch egal. Nur interessiert mich, wie sich dieses Urteil auf andere Filesharing-Programme auswirken wird.
     
  10. #9 5. September 2005
    Ich finde nicht richtig,dass der eigentliche Zweck einer Tauschbörse außen vorgelassen wird.
    Wenn das auch bei Torrent und Esel zutrifft,wär das nicht gut für alle Beteiligten.Immerhin gibt es viele Firmen die p2p nutzen...
     
  11. #10 5. September 2005
    Hm...

    Ich hab Kazaa ja eigentlich auch nie genutz...
    Aber das kann auch weitergehen, mal hoffen nicht :O

    Ich glaub aber das das keinen juckt, oder kann man in Kazaa dann nix mehr saugen?`

    Falls das so wäre würden viele auf Emule oder so wechseln...
    ...
     
  12. #11 5. September 2005
    aber wer macht das schon ^^ also ich glaub das wird keinen wirklich stören, denn es gibt jawohl mehr tauschbörsen als polizisten :) :)

    cya malaria
     
  13. #12 5. September 2005
    also was bringt es???
    jeder wird wohl na gut nich jeder^^ wird illegal saugen....

    wie heißt es so schön, man darf alles machen aber nich erwischt werden... :)

    dann is kazaa halt illegal wen interessierts...die meisten machen es noch weiter...dabei gibts ja noch ganz viele andre tauschbörsen...
     
  14. #13 5. September 2005
    lol

    bei kazaa wurden so wieso viele leute :love:
    also daher find ich es gut das es etz als illegal gilt was warscheinlich dazu führen wird das da nicht mehr viele leute was downloaden
     
  15. #14 5. September 2005
    Jop, es ist gut das endlich diese Spammüllhalde verboten wird und
    zwar ENDGÜLTIG!! Ich konnte diesen Blödsinn damals schon nicht
    leiden und kanns heute auch noch nicht...

    Endlich mal eine gute Entscheidung vom Gericht...

    MfG
     
  16. #15 5. September 2005
    Das ist ja das Hauptproblem der P2P-Börsen:
    Umso populärer sie werden, desto mehr Müll häuft sich in ihnen an - bis zum Kollaps.

    Wird wohl kaum jemand stören, in spätestens 1 Monat gibt es warscheinlich ne neue, die genauso populär sein wird...

    Meine Meinung
     
  17. #16 5. September 2005
    es wird immer eine neue tauschbörse geben, auf die man ausweichen kann.
    die eine wird mehr, die andere weniger populär.
    ich selber habe kazaa nie genutz, sondern immer nur weniger populäre p2p-programme.
     
  18. #17 5. September 2005
    Naja, Kazaa war ja net Zeit lang ganz nützlich. Und ich kenne auch ne menge Leute, die das immer genutzt haben. Aber ich persönlich, habe nie mehr als 1 bis 2 mal das Programm benutzen müssem.

    Zum einen war das Programm richtig doof, weil es sehr viel Portalbasis hatte. Sprich, man total an die Website begunden war.

    Webspace down, Kazaa down.

    Desweiteren wusste man nie, was genau jetzt der andere von einem selber zu sehen war. Mir is Kazaa einfach zu unsicher gewesen. Deswegen nutzte ich es nie. Und ehrlich, die Downloadtimes sind doch für den ***** oder wad ?

    In Zeiten von RR und BT brauch man sowas net mehr. Ich benutze Börsen eh nur noch, wenn ich was nicht sofort finde. Und wenn ich was nutze, sind das Shareza und Ares.
     
  19. #18 6. September 2005
    tauschbörsen = dreck

    musik, movies + p0rnz, games und appz gibt es in zahlreichen foren zu finden :rolleyes:
     
  20. #19 6. September 2005
    stimmt schon,
    aber wenn ich jetzt n bestimmetes lied suche dann benutz ich bearshare oder shareaza.
    kazaa hab ich seit nem jahr nimmer angerührt... weil ich dadurch immer haufen trojaner aufm rechner hatte
    gut dass es jetzt illegalisiert wird
     
  21. #20 6. September 2005
    ich frag mich wann die das mal auf der page bekanntgeben, wann die "geschlossen" wird. Das urteil ist ja schon rechtskräftig, denk ich
     
  22. #21 6. September 2005
    erst jetzt illegal die wissen aucht nicht was die machen sollen
    so viel wurden bei kazza schon erwischt und erst jetzt so ein urteil,
    mir egal kazaa war mir shit,
     
  23. #22 6. September 2005
    is doch alles egal, wer läd schon von kazaa (mit 0,00000000000000001kb/s)
    es gibt ja RR
     
  24. #23 7. September 2005
    ich glaube ja das proggy wird schon lange nicht mehr verwendet weil es zu viele viren bei sollchen börsen gibt
     

  25. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tauschbörse Kazaa nun
  1. Seriöse Tauschbörsen ?

    BHfanatico , 17. April 2013 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.153
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    687
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    417
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.142
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    438
  • Annonce

  • Annonce