Tauschbörse Soribada aus Korea startet neu

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Mr.X, 2. März 2006 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. März 2006
    Link:

    Anfang diesen Monats wird die koreanische Tauschbörse Soribada einen Neustart wagen. 22 Millionen User nutzten die P2P-Börse, bevor sie im November 2005 den Betrieb einstellte.
    Allerdings wird Soribada zu einer Abo-Plattform. Im ersten Monat ist das Downloaden von Musik noch kostenlos. Die Benutzer müssen danach jedoch für die kopiergeschützte Musik bezahlen. Damit folgte die Tauschbörse dem Beispiel von Napster.
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 5. März 2006
    tjoa napster ist auch kein großer erfolg geworden und hier wird sich das wohl auch änlich verhalten.
    warum zahlen wenn es auch kostenlos geht?

    wird kaum jemand mitmachen.

    im grunde ne gute idee aber wird sicher nix draus.

    mfg Soulrunner
     
  4. #3 5. März 2006
    bin ebenfalls der meinung von soulrunner. napster, die mutter aller tauschbörsen. was ist daraus geworden? nix! soweit ich weiß, hat doch BMG damals ungefähr 1 Milliarden € für Napster bezahlt oder so. Der Typ, der es gemacht hat, hat denke ich ausgesorgt.
    Aber in Korea wird sich das ebenfalls nicht änders. Denke die machen sich die Mühe umsonst.
    Dieser Service geht ebenfalls den Bach runter.

    MfG

    xRyu
     
  5. #4 5. März 2006
    naja man weiß ja nicht was das werden soll, da der betreiber ja in korea sitzt, mit wahrscheinlich anderer rechstsprechung und sowas: nachher meldet man sich an, muss sehr wahrscheinlich (per vorkasse oder) bankeinzug bezahlen und dann räumen die das konto leer. anders als bei lastschriften aus dem deutschen inland siehts ja bei lastschriften aus dem europäischen ausland manchmal anders aus, sodass man zb. den betrag (wenn er denn falsch also überhöht ist) nicht wieder zurück buchen lassen kann. hab jetzt kein plan wie das mit korea aussieht, aber ich würde denen nicht meine kontodaten zwecks bezahlung anvertrauen... sollte jetzt nur mal so ein gedankenanstoss sein....
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Tauschbörse Soribada aus
  1. Seriöse Tauschbörsen ?

    BHfanatico , 17. April 2013 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.197
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    721
  3. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    446
  4. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.196
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    907
  • Annonce

  • Annonce