Tausende Jobs für Frankreichs Problemvororte

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Butters, 23. Januar 2008 .

  1. 23. Januar 2008
    {bild-down: http://www.n24.de/import_images/cache/netzeitung_884450_234665.jpg188_188ECF1F6188.jpg}

    naja. ich bin geteilter meinung. dann würde man den randalierern entgegenkommen. ich wäre wie sarkozy auch anfangs gesagt hatte mit voller härte gegen randalierer vorgegangen.. aber jetzt versuchen sie es wohl auf die soziale art
    naja. schon mal ein netter anfang... jdeoch denken sie jetzt mit randale kann man politik beinflussen...
    wie seht ihr dieses engegenkommen?


    quelle: http://www.n24.de/politik/article.php?articleId=184773&teaserId=191059
     
  2. 23. Januar 2008
    AW: Tausende Jobs für Frankreichs Problemvororte

    Jo, das ist wie hier in Deutschland...

    Der arme Knacki muß resozialisiert werden.. dem müssen wir ja unbedingt einen Job besorgen, am besten über eine Einstellungsverpflichtung für Firmen.

    Achja, für die ordentlichen Jugendlichen haben wir leider kein Geld mehr und keine Ausbildungsstellen.. macht ja nix.. ab auf die Straße... und wenn du genug gebaut hast, dann kannste wiederkommen.. dann gibts auch ne Stelle.
     
  3. 23. Januar 2008
    AW: Tausende Jobs für Frankreichs Problemvororte

    Ja, die machen was
    Ist schon gut das die probieren weniger mehr arbeitsplätze zu bekommen.
    also ich finde es gut & gegen die randaliere würde ich auch vorgehen - Richtig hart !
     
  4. 23. Januar 2008
    AW: Tausende Jobs für Frankreichs Problemvororte

    sehr gut! Endlich mal eine sinvoller Vorschlag anstat immer nur seine Kampf Hunde los zu lassen.

    @Haitower
    du laberst so einen blödsin zusammen da könnte ich kotzen. Das, was diese Jugendlichen da taten war der einzigst richtige Weg. Niemand, aber auch gar niemand und schon garnicht einer so wie du häte jemals einen gedanken an diese Sozial ungerecht und Rassistisch unterdrückten Jugendlichen verschwendet, häten sie keine Autos und Polizei station angezündet.
     
  5. 23. Januar 2008
    AW: Tausende Jobs für Frankreichs Problemvororte

    Naja, Autos anzünden und randalieren war absolut der falsche Weg,
    aber Recht geb ich dir, war für sie wohl der einzige Weg um auf ihre Missstände hinzuweisen...

    Und was meint ihr von wegen hart gegen die Randalierer durchgreifen, na so ein Scheiß,
    festgenommen wurden sicher einige ABER das beenden von so einer Revolte hat doch
    rein gar nichts mit dem Beenden der Ursache zu tun...finde es ist schonmal ein richtiger Ansatz.

    Zitat von Wikipedia:
    Wen wundert es, dass in den Banlieus, die schon fast als "Abschiebungszonen" für alle
    Immigranten zum billigen Wohnen dient, eine so hohe Kriminalitätsrate zu Tage kommt?
     
  6. 23. Januar 2008
    AW: Tausende Jobs für Frankreichs Problemvororte

    aber er hat im grunde recht, diese orte sind ja nicht deshald so problematisch, weil sie sich beschwert haben.
    auserdem hätten die nicht grade gewalttätig sich wehren müssen.
    er hat schon recht, wie schwer ist es heutzutage für die sozialen normalen bürger ne lehrstelle zu finden, geschweige denn ne festanstellung.
     
  7. 23. Januar 2008
    AW: Tausende Jobs für Frankreichs Problemvororte

    Ich weine gleich.. und du hast Recht, ich hätte wahrscheinlich keinen Gedanken an diese armen kleinen benachteiligten ungerecht behandelten Bewohner Frankreichs verschwendet... Als ich es dann mitbekommen hatte, waren meine Gedanken allerdings andere..

    z.B. der hier: Was wäre wenn irgendwelche Pappnasen MEIN Auto zerstören würden, für das ich lange gespart habe und nein, ich fahre keine Luxuskarre oder Tuning. Ich bin auf mein Auto angewiesen.. die Versicherung zahlt dir nix. Schonmal über sowas nachgedacht.. Aber nein, es geht ja um den Aufschrei einer von der Gesellschaft benachteiligten Minderheit.. da soll ich dann noch die Streichhölzer liefern, was?

    Und den Artikel hast du schon gelesen, oder?

    Ok... eine Milliarde: Diskriminierung bekämpfen.. Jo, mehr Geld in sinnlose und erfolglose Profilierungsprojekte wie in Deutschland "XXX gegen Rechts..." usw. Aber gut, glauben wir mal, dass nur ein Bruchteil in solche Spielereien geht.

    Verkehrsnetzanbindung.. aha.. also doch Panzer.. weil ja alles andere, Busse, S-Bahnen genauso wie die Schulen genauso wieder zerstört werden wird.

    Super!

    Fehler der Vergangenheit, die die MIGRANTEN auch hierzulande durch Ghettobildung wiederholen.

    20.000 Unternehmen.. hm.. sicher, Geld ausgeben was irgendwo anders abgezogen werden muß und nicht einmal klar ist aus welchem Topf es genommen wird... Vielleicht folgen sie dann mal dem deutschen Beispiel mit diesen Ich-AGs, die auch nichts getaugt haben, ausser die Statistiken zu schönigen und Geld rauszuhauen.

    Gut, ich hab nun keine allumfassende Lösung für diese Probleme.. obwohl ich damals die Version mit Snake Plissken mochte... kennste bestimmt...

     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.