TCP/IP und IPX/SPX

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Korium, 17. Mai 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Mai 2005
    Hi, was ist eigentlich der Unterschied zwischen diesen Beiden Protokollen, was macht das eine besser und wodurch unterscheiden die sich, würd mich mal interessieren
     
  2. 17. Mai 2005
    guckst du hier:

    What are the major (and nuances) difference between TCP/IP and IPX/SPX?
    TCP/IP packets are larger and have more error correction. TCP/IP packets are also widely supported by different OS?s. IPX/SPX has less overhead but is mainly used in Novell networks.

    übersetzt:
    was sind die grössten unterschiede zwischen tcp/ip und ipx/spx?
    tcp/ip packete sind grösser und mehr fehlverbindungen. tcp/ip wird von mehr OS unterstützt. ipx/spx ist weniger verbreitet aber meisten in novell netzwerken genutzt.
     
  3. 19. Mai 2005
    ÄHH
    Ich würd mal sagen der Wortlaut "have more error correction" ist falsch übersetzt.
    Es bedeutet genau das Gegenteil, nämlich dass sie eine höhere Fehlerkorrektur haben also nicht halb so viel Schrott ankommt wie bei IPX/SPX.
     
  4. 19. Mai 2005
    das ipx protokoll war bis ca '98 als das "gamerprotokoll" bekannt, weil alle spiele außschließlich oder bevorzugt ipx eingesetzt haben. heute verwenden alle games upd/tcp.
     
  5. 19. Mai 2005
    naja, hast recht, hab mich da verlesen hab connections gelesen. tschuldigung.

    (hoffentlich gilt das jetzt nicht als spam!?)
     
  6. 27. September 2005
    wobei allerdings zu beachten ist dass das IPX protokoll keine dämliche adressierung hat wie tcp-ip, IPX braucht die MAC adresse eines pc's und dazu eine netzwerknummer die angibt wo man sich befindet. also viel fortgeschrittener als tcp-ip und dazu noch nahezu unbegrenzt möglichkeiten. bei ipv4, welches im moment eingesetzt wird hats ja nicht mehr viel freien platz.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.