Teamspeak Problem

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Agent_Blue, 13. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. März 2007
    Hi Leutz!

    Erstmal vor weg ich hab eine Creative X-Fi Platinium im Rechner eingebaut.

    So nun zu meinen Problem.

    wenn ich BF 2142 Starte und ca ne viertel stund spiele dann setzt irgendwann mein TS zum teil aus das soll heissen ich kann hören aber nicht mehr sprechen.

    Liegt das vielleicht daran das man im Spiel den Sound auf Creative gestellt hat oda woher kommt der Fehler.

    MFG Blue

    Dank im voraus
     
  2. 13. März 2007
    AW: Teamspeak Problem

    Hast du schon versucht das ingame Voice zu deaktivieren in den Optionen? Sollte dann nicht mehr einfluß haben auf TS bzw nicht mehr automatisch den Mikrophone boost deaktivieren.

    Hoffe es klappt

    ach ,und das hätte ich auch noch

    du solltest vll mal deine einstellungen genauer unter die lupe nehmen.
    zb bei surround-karten (2.1/5.1/7.1) solltest du vll mal alles deaktivieren, was mit irgendwelchen effekten zu tun hat (zb bei creative sowas wie konzerthalle, wohnzimmer etc ...zu finden unter eax-einstellungen).
    bf2 bringt sein 'eigenes' eax mit und sind im vorhinein noch eax-einstellungen aktiviert worden, kann die zu veränderungen ingame führen.
    ingame einstellungen bei vorhandener soundkarte ->hardware und eax, wenn deine karte es kann (2.0/3.0 ...je nach karte).

    hast du keine soundkarte, dann ingame natürlich aus software und es läuft alles über deinen onboardsound.
    da der allerdings bei den meisten boards zu wünschen übrig läßt (nicht unbedingt vom klang her, aber bei systemlastigen games wie bf2 kann dies ingame zu schwierigkeiten kommen).
    es reicht meist schon ne billige soundkarte (so ab 20€) um das sys ein ganzes stück zu entlasten.

    im ts selber kannst über settings->Sound input
    verschiedene soundeinstellungen vornehemn.
    outputsound ->damit erhöst du die lautstärke der anderen im chan (also wie laut sie für dich zu hören sind)
    push to talk ->erklärt sich eigentlich von selbst
    voice activasion ->hier kannst du einstellen ab welchem lautstärkepegel dein mikro anspringt (gute möglichkeit um zu testen, wenns mal nicht funktioniert )
    deine eigene lautstärke des mikros kannst du eigentlich nur über die windows eigenen (oder die der soundkarte) einstellungen erhöhen. +20db anhebung anclicken und regler auf 100%.

    in den settings->settings->sound device
    direct sound und dann auch deine soundkarte unten anwählen.
    um 'lags' beim sprechen zu vermeiden bei bandwith up/down auf unlimited (wenns ingame lagt nach dem hochstellen, dann stufenweise runterstellen, bis bf2 wieder flüssig läuft, aber du noch gut zu verstehen bist).

    zu vent kann ich leider nicht so viel sagen, habs zwar drauf, benutze es aber eher selten.

    sry, fürs noob-post, aber da du nicht gerade ausführlich geschrieben hast, sind ferndiagnosen immer recht schwer zu machen.
    vll beim nächten mal (bei technischen probs) ein paar eckdaten mit rein über dein sys.
     
  3. 18. März 2007
    AW: Teamspeak Problem

    ja danke das werd ich mal versuchen!

    meld mich wieder wenn es geklappt hat.

    im BF Optionen gibt es ja auch extra den sound ein schalten für die Creative kann es sein das es dadurch Probleme gibt. oder meinst das liegt an den in game voice.werd auf jeden fall mal deine Tips bei mir nach schauen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.