TED: Serien via Torrent automatisch laden

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von zwa3hnn, 22. August 2007 .

  1. 22. August 2007
    Auf TV-Serien spezialisiert ist die Software ted, die automatisch via Torrent neue Folgen beliebiger TV-Serien findet und mit bedienerfreundlichem User-Interface so manche Sammlung komplettieren und aktuell halten kann. Seit 2006 hat sich einiges bei der Software getan, die inzwischen in Version 0.90 vorliegt.

    Verglichen mit dem Stand 2006 fällt vor allem die umfangreiche Serien-Bibliothek auf, die ted inzwischen von Haus aus mitbringt. Wer bei seiner Lieblingsstaffel auf dem Stand bleiben will, muss nur den entsprechenden Serientitel auswählen. ted informiert automatisch über die Verfügbarkeit alter und neu erscheinender Folgen und lädt diese mit dem Torrentclient der Wahl.

    {bild-down: http://www.gulli.com/uploads/RTEmagicC_ted-seriendownload.png.png}


    ted 0.90 ist komplett in Java geschrieben und funktioniert plattformübergreifend auf Windows, Mac und Linux, die entsprechende Java-Runtime muss dafür selbstverständlich installiert sein. Ebenso setzt die Serien-Soft auf einen ebenfalls schon vorhandenen Torrent-Client.


    quelle: gulli untergrund news
     
  2. 22. August 2007
    AW: TED: Serien via Torrent automatisch laden

    Hm geile Idee, wäre es nicht die Sache mit dem Torrent und dem p2p ^^

    Ansonsten nen cooles Programm denke ich mal, sozusagen nen Abo für die Serie die man am liebsten mag xD
     
  3. 22. August 2007
    AW: TED: Serien via Torrent automatisch laden

    sind die serien da in deutsch oder in englisch?
     
  4. 23. August 2007
    AW: TED: Serien via Torrent automatisch laden

    wenn die serien aufnahmen vom tv sind und nicht dvdrips oder so dann ist es auch nicht illegal dass zu downloaden. also ist egal dass das über p2p, torrent läuft
    wenn sich das wieder geändert hat, dann sorry für die falsche info
     
  5. 24. August 2007
    AW: TED: Serien via Torrent automatisch laden

    das ist quatsch. solange meine keine rechte an dem material hat darf man es auch nicht downloaden.

    zumindest in deutschland
     
  6. 24. August 2007
    AW: TED: Serien via Torrent automatisch laden

    wir zahlen GEZ Gebühren

    durfen somit musik , filme und serien cappen.
     
  7. 24. August 2007
    AW: TED: Serien via Torrent automatisch laden

    hört sich doch ma nich schlecht an

    werd das ma ausprobieren

    und eben ich bezahl GEZ also darf ich die mir auch "aufnehmen" oder ?
     
  8. 24. August 2007
    AW: TED: Serien via Torrent automatisch laden

    Ich gehe zwar davon aus, dass die Argumentation mit "Ich zahl' doch GEZ" schon bei den Öffentlich-Rechtlichen nicht ziehen wird, aber bei den privaten kann die Argumentation gar nicht erst hinhauen, da diese von den GEZ-Gebühren nichts abbekommen. Und ihre Verdienstmöglichkeit durch das - wahrscheinliche - Rausschneiden der Werbung auch nicht mehr gegeben ist.
    Btw: Das ist nur meine persönliche Einschätzung.
     
  9. 24. August 2007
    AW: TED: Serien via Torrent automatisch laden

    nein man darf serien nich laden sonst kanste ja auch sagen ich zahl gez gebühren und lad mir deswegen musik.....


    aber das mit dem automatisch laden is ja nix neues. gibt ja viele tracker die nen rss feed habven dan läd der torrent client auch automatisch
     
  10. 25. August 2007
    AW: TED: Serien via Torrent automatisch laden

    mhhh ständig neue News mit Torrent...ist wohl wieder im kommen.obwohl es ja so umstritten ist...naja ich kauf lieber alles
     
  11. 25. August 2007
    AW: TED: Serien via Torrent automatisch laden

    hast du das auch irgendwo wo ich das nachlesen kann?
     
  12. 25. August 2007
    AW: TED: Serien via Torrent automatisch laden

    Selber darf man Musik, Filme und Serien rippen, aber man darf sie nicht zum download anbieten. Sonst könnte man ja sagen man hat alles gerippt -.-

    greez
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.