Teilehaber.de

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Deamon, 13. Oktober 2008 .

  1. 13. Oktober 2008
    Was haltet ihr von der Seite Teilehaber.de?


    Ich finde es weit aus besser als ebay, mir sind die ebay gebüren einfach viel zu hoch und ich mache fast keinen gewinn mehr wenn ich dort autoteile verkaufe. Bei Teilehaber muss ich zum glück erst zahlen wenn ich auch was verkaufe. Sind vll schon von euch leute dort angemeldet und haben da schon erfahrungen mit gemacht?

    mfg Deamon
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: Teilehaber.de

    Auf den ersten Blick gefällt mir die Website nicht. Ich würde nur bei renommierten Seiten versteigern.

    Wie dürfen wir das verstehen?
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: Teilehaber.de

    Naja ebay kostet dich ja als verkäufer geld, ebay gebühren halt, die musst du zahlen sobald du etwas inserierst, bei teilehaber.de ist dass net so, erst wenn du verkaufst musst du auch was vom gewinn abdrücken, das heißt für mich als verkäufer dass ich 100 sachen rein stellen kann aber kein risiko habe, denn ich habe keine gebüren außer ich verkaufe auch etwas.
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: Teilehaber.de

    is doch bei Ebay auch so
     
  5. 13. Oktober 2008
    AW: Teilehaber.de

    Nein eben net, kommt auf den startpreis an und ob mindestangebot und sofortkauf und so aber man hat Gebühren wenn man etwas inseriert...
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: Teilehaber.de

    wie der Fredersteller schon sagte... die Zeiten sind schon lange vorbei wo Ebay das so handhabte.
    Heute muss man im prinzip schon fürs reinstellen der Anzeige zahlen in einem Rahmen, der einen akzeptablen Preis nicht mehr rechtfertigt.

    Finde die Seite jetzt nicht sonderlich ansprechend und optisch sehr an ATU und sonstige Läden angelehnt, aber das Konzept dahinter wie Ebay früher gut funktionierte wurde dort migriert.
     
  7. 14. Oktober 2008
    AW: Teilehaber.de

    das ganze wäre kein prob wenn du zb ne socke für 3 euro loswerden willst, aber bei artikeln die teurer sind und vorallem bei mehreren artikeln wird das problematisch, zb bei teilehaber haben manche händler so 50000 teile drinne, weil es sie nix kostet die rein zu stellen, weder geld noch zeitaufwand weil man das dort per schnittstelle koppeln kann an das verwaltungsprogramm der händler. Das wäre bei ebay nicht möglich weil du dann einfach schon so ca 1 mio euro an einstell gebüren hättest... Durch das prinzip wird glaube ich teilehaber einmal für händler und somit auch irgendwann für käufer für autoteile interessanter als ebay.

    mfg Deamon
     
  8. 15. Oktober 2008
    AW: Teilehaber.de

    Habe seit längerem auf eBay einen Shop der recht gut läuft aber die Kosten sind recht hoch.
    Zum Test habe ich jetzt mal auf Teilehaber 100 verschiedene Artikel eingestellt mal schauen was raus kommt ich sag auf jeden fall bescheid;-) Gut finde ich schon mal das man sein Angebot gleich 90 Tage rein stellen kann bei eBay fällt schon allein alle 30 Tag erneut eine Gebühr an.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.