Telecom dsl6000 geht bei mir nicht 1und1 allerdings schon hää?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Elbarto0, 10. Januar 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. Januar 2006
    hy hab gerade nach gefragt ob bei uns die dsl 6000 leitung gibt aber telecom meinte definitiv nicht auch die dsl 1000 gibt es nicht 2000 auch nicht! was is das für ein blödsin!

    vorallem weil ich ne dsl 1000 leitung von 1und1 habe und die meinten sie könnten mir ne dsl 6000 auch drauflegen also es geht auf jeden fall!


    dafür gibts bei 1und1 aber ein prob mit mein upgraid für das dsl das heist wenn ich des auf dsl 6000 abgraiden will kostet es mich monatlich 30 euro mehr die haben ein schaden also die flad!

    wenn ich nun aber mich bei 1und1 abmelden würde und neu anmelden würde! würde es nur 9 euro kosten wie blöd is das den! angeblich geht das updaten bei uns wegen wirschaftlichen problemen nicht! die haben ein fogel aber wenn ich 30 euro mehr bezahle funzt es auf einmal oder was?
     
  2. 10. Januar 2006
    ich denke das das an dem vertzeiler liegt, oder sie haben das noch nicht freigeschaltet und du must noch warten. Oder aber sie wollten dir das nicht so billig geben ?( ?( ?( ?( ?(
     
  3. 10. Januar 2006
    wo hast du denn die telekom gefragt?

    als ich dsl bekommen hab, lieferte die online abfrage ein negatives ergebnis...die telefonhotline (die auch nur diese abfrage nutzte) lieferte auch ein negatives ergebnis...als ich dann im t-punkt stand meinte der berater, das es schon lange verfügbar ist.

    bei den 30€ mehr denk ich, steckst du noch in nem vertrag drin mit ner mindestlaufzeit?

    die aktuellen agbote gelten vll nur für neu kunden und stammkunden erhalten diese erst nach ablaufen des jetzigen vertrages

    so long
     
  4. 10. Januar 2006
    Bei mir war es so...
    Ich war zuerst bei T-Com mit ner 1000ner Leitung, dann habe ich eine Verfügbarkeitsabfrage bei T-Com und 1und1 gemacht und bei t-Com eine 1500 Leitung und bei 1un1 ne 6000 Leitung...
    mhh....

    Naja dann hab ich halt zu 1und1 gewechselt und dann kam nach einer langen Zeit ein Brief wo es hieß das 6000 doch nicht verfügbar sei und ich nur eine 1500 Leitung nutzen könne...

    Naja so viel dazu... Der 1und1 Verfügbarkeitscheck ist auf die ganz PLZ gesehen also auf die Stadt/Dorf und wenn da irgendwo 6000 verfügbar ist wird dir auch 6000 angezeigt....

    ôÔ
    Ich hoffe ich konnte ein bissen weiter helfen...

    MfG
     
  5. 10. Januar 2006
    normalerweiße müsste es gehen.Haben es warscheins noch nicht freigeschaltet.Das einzigste wo es nicht geht ist bei Kabel Deutschland.Wenn man Dsl 6000 von Kabeldeutschland haben möchte muss man sich alles umbauen lassen.Da das internte über das korxial kabel geht.Also Praktisch über kabelfernseh


    -/!c3man\-
     
  6. 10. Januar 2006
    1&1 und wie sie alle heißen verkaufen ja auch Gott und der Welt die 6000er Leitung... können sie ja auch denn bei denen steht überall mit Geschwindigkeiten bis zu 6xxx kbit/s. Bei den Leitungen der T-Com ist dir die Bandbreite zugesichert und nicht so ein bis zu Kram.
    Sprich, du unterschreibst bei der T-Com nen Vertrag für ne DSL-Leitung über 2048 kbit/s, der dir nach Prüfung auch bereitgestellt werden kann, dann hast du diese Bandbreite auch wirklich.

    Für die ganzen Resaler macht es in der Kasse natrülich nen Unterschied, denn berrechnen tun sie natürlich die 6000er-Grundgebühr, auch wenn du halt weiter nur mir 1000 oder 2000 surfst...
     
  7. 10. Januar 2006
    Das Stimmt nicht ganz bei 1und1 auch wenn du ne 6000 beantragst und z.B. 2000 nutzen kannst stellen sie den Vetrag auf die 2000ner Leitung um und du bezahlst auch nur die 2000ner....
     
  8. 10. Januar 2006
    Am besten du gehst zu Arcor Hab damit bis jetzt die besten erfahrungen gemacht
     
  9. 10. Januar 2006
    Anbieter versprechen mehr als sie halten können. Wenn du ganz sicher gehen willst musst du eine genaue Prüfung beantragen. Das kostet dich allerdings dann ein DSL-Vertrag, wenn es gehen würde.

    Machs dir leicht : Schick mir deine Tel.-Nummer per PN und morgen kann ich dir sagen was du nun wirklich maximal kriegen kannst und was nicht. Ich arbeite schließlich bei der Teledoof
     
  10. 10. Januar 2006
    An die Angaben auf Seiten der Internetanbieter kann man sich nicht wirklich richten! Ich habe auch DSL 6000 benantragt und habe auch nur ne DSL 6000 Lite Leitung! Das bedeutet bei mir downloads mit nur 3072 anstatt 6000! Also nur eine 3 MB Leitung! ich habe mich auch täuschen lassen! Solange die Telekom den Verteiler bei euch net auswechselt was dafür zuständig ist die Häuser mit ihrem Anschluss zu versehn bzw zu schalten muss man sich damit abfinden was man gerade hat!Muss ich auch^^


    MFG
    Shish0r
     
  11. 10. Januar 2006
    och des is doch


    ich hab hier schon viele tests gemacht und manche sagen ja es geht so wie zb freenet 1und1 und dann sagt aber telecom direkt ne es geht nicht die sind doch blöööde!


    find ich echt nicht gut

    da sind welche die gerne dsl 6000 haben würden und die kümmern sich nicht drumm sondern lassen die lings liegen ach ja na in 2 jahren oder so können sie es auch nutzen die kleinen ratten!
     
  12. 10. Januar 2006
    Vertraue nicht den Online-Tests....die sagen dir in 50% der Fälle das falsche....
     
  13. 10. Januar 2006
    also laut telecom hies es bei mir wäre kein dsl verfügbar ???! hää-...hab aber ne 1000er leitung! als ich die hotline angerufen hab sagten die mir es gibt kein dsl 6000 bei mir, nur 3000er!!

    bei freenet und 1&1 steht nur das dsl verfügbar wäre


    also ich weis auhc nicht was das fürne ist! ich wil 6000er haben !!!
     
  14. 10. Januar 2006
    wer geht eigentlich heut zu tage noch zu teledoof
    ist teuer und kein guter service
     
  15. 10. Januar 2006
    also das ist ne unterstellung

    der service ist ob du willst oder nicht der beste im gesammten gebiet.

    was man bei anderen da aufgetischt kriegt ist ne unvberschämtheit.

    mir wurde immer bei der telekom gehollfen.

    und wenn bei dem ding da kommt das du kein dsl 6000 haben kannst dann stimmt das auch weil zb 1&1 die selben leitungen benutzt wie die telekom.

    mfg Soulrunner
     
  16. 10. Januar 2006
    ich verstehs auch nicht nu habe ich sky dsl gefunden ihr wist schon das is dieses dsl über sattelit kostet monatlich 40 euro ghet doch und immoment krigtm an alles wasm an braucht dazu bis zu 240000 leitung kanste da beckommen ach die 40 euro sind für die 160000 gerrechnet was ja wohl föllig reicht!


    was haltet ihr davon?
     
  17. 10. Januar 2006
    Haste schon mal was im Kleingedrucktem gelesen ???

    Schön und gut das man über Sat auch surfen kann ...

    Aber wenn ich zusätzlich eine ISDN Leitung für denn Upload benötige , der zusätzlich noch mal seperat bezahlt werden muss (als Minuten die über eine Servicenummer abgerechnet wird) ....

    Jetzt werden bestimmt einige denken, das man einfach eine T-Com oder Arcor TeleFlat nehmen kann, täuscht sich ... Die sind nähmlich im kleingedruckten ausgeslossen. Ebenso wie dauerhafte Verbindungen zu Rufnummern irgendwelcher Serviceanbieter die auf einer Seperaten Blacklist stehen, die die Provider under sich handeln .....

    Die wollen ja auch etwas verdienen....

    Es ist also sinnlos über den gedanken SYKDSL nachzudenken ....
    Ist einfach zu teuer ... da nimmt man lieber einen langsamen DSL Anschluss via Telefon oder über den Kabeltv Anbieter ....
     
  18. 11. Januar 2006
    also mit skydsl geb ich semtexnetwork total recht, das is ned das wahre.

    ich hab nu wirklich scho viel erlebt mit den providern, bin momentan bei 1und1 und hab da den selben mist wie bei t-online.
    aber

    1und1 ist billiger und die sind auch grosszügiger. ich hab mittlererweile für die dsl ausfälle die ich habe bis vertragsende fastpath gratis und ne phoneflat.

    ich werd bei 1und1 bleiben da seitdem ich den telekommenschen gesagt hab er soll meinen port reseten und gucken ob alles richtig angesteckt ist in seinem häuschen auch keine probleme mehr.

    ich krieg auch demnächst dsl16000 und die werden mir sicher wieder entgegenkommen.

    ansonsten kann ich nur empfehlen sich an diverse kabelanbieter zu wenden. ich kenn einen aus bochum der hat nen hammergeilen ping und dsl6000 (von der geschwindigkeit her) das ganze müsste dann über das kabelfernsehen laufen.

    hoffe ich konnte irgendwen weiterhelfen. wenns fragen gibt bin ich gern bereit weiterzuhelfen ich hab nen dina4 ordner voll mit streitereien von der telekom *g*
     
  19. 11. Januar 2006
    @ Elbarto0

    DSL 6000 geht bei dir. Auch bei der Telekom. Definitiv !

    Bei deiner niedrigen Leitungs-Dämpfung biste auch ein Kandidat für DSL 16 000
     
  20. 11. Januar 2006
    @Para mit Teledoof kommste bei deinem Arbeitgeber aber nicht so gut an!

    wer dsl aus erste hand haben will. Muss zur Telekom oder Arcor gehen. Andere Alternative gibt es nicht außer kleinere regionale Anbieter haben manchmal eigene Technik.

    Über weitere Vor und Nachteile möchte ich nicht eingehen, nurr dass ich jobtechnisch die erfahrung gemacht habe, die sich auch mit berichten von kunden in einschlägigen zeitschriften deckt, reseller erzählen viel was die leitung betrifft. Da wird gerne erzählt das DSL 6000 geht obwohl die Leitung zu schlecht ist!
     
  21. 12. Januar 2006
    Das kann normal nicht sein da wie es sicher bekannt is 1und1 die leitungen von der telecom mietet.
    daher würd ich einfach nochmal anrufen ich glaub erhlich gesagt das mit den hotlines is so ne sache wenn die mitarbeiter schlecht gelaunt sind gibts halt nirgendwo dsl
    Mfg Hunter
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.