Teledat 300 PCI + DSL 6000

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Characticl D, 17. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Februar 2006
    Hey ich wollte eigentlich nur eine kurze Auskunft, ob ich über dieses Modem DSL 6000 laufen lassen kann oder ob das schlecht ist und ich mir ein neues zulegen sollte!?

    Das wars auch schon, danke!
     
  2. 17. Februar 2006
    hm, da würd ich einfach mal bei der telekom hotline anrufen, die müssen wissen, ob dsl 6000 unterstützt wird.
     
  3. 17. Februar 2006
    Hi

    Also ich würde mal "JA" sagen, bin mir aber nciht sicher, ich denke es hat sich nichts an der verschlüsselung von DSL 1000 auf DSL 6000 geändert. Also, wenn du DSL 6000 willst, fragste einfach bei der Bestellung nach, und wenn es nciht geht bekommst du eh kostenlos ein neues Modem. Müsstest dann nur noch eine LAN karte für deinen PC kaufen (8 € oder so).

    TIPP: Wenn du ein externes modem kaufst, dann kauf dir auch gleich nen Router mit eingebauter Firewall, selbst wenn du nur alleine am Internet hängst. Es gibt einfach nichts besseres als eine "Hardware" Firewall. Überlegs dir!

    MfG TJ
     
  4. 18. Februar 2006
    Ja ab Sonntag, dem 19.02.06 soll es von 3000 auf 6000 umgeändert werden!
    Die haben gesagt es gibt keine Probleme, aber ich hab noch das erste Modem von T-Online und mittlerweile bin ich bei Arcor, die haben mir ein neues geschickt!
    Denkt ihr die wissen, welches ich dran hab, oder sagen die nur, das geht für das, was sie mir geschickt haben ?

    THX
     
  5. 18. Februar 2006
    Hey


    Prüfen können die das nciht, und wenn dann kann es denen auch egal sein!

    Kannst ja mit deinem Internenmodem versuchen, und ich glaube auf jedenfall das es klappen wird. Und wenn nciht, das neue modem hast ja schon!

    Also keine angst, es ist nich illegal sein eigenes modem zu benutzen. Versuche es aber nur 2 mal, also 2mal Login versuchen, beim dritten mal wird nämlich sonst für ne bestimmte zeit deine Leitung gesperrt.

    War zumindest bei mir so ^^



    nacht

    TJ
     
  6. 18. Februar 2006
    Nein, das wollte ich nicht wissen *hehe*
    Ich darf das benutzen, das haben die sogar zu mir gesagt!

    Es geht ganz allein um die Performance, ob das klappt!
    Ob dieses Modem solche hohen Datenaustausch unterstützt, oder ob ich mit so und so viel laden kann, aber nie Fullspeed kriege!
     
  7. 18. Februar 2006
    Hi


    Sehr wahrscheinlich bekommst du Fullspeed mit dem PCI-Modem. Kannst ja einfach dann einen Test-Download und Upload machen. Benutzte aber keinen Speedmeter oder so, die taugen nichts!
    Wenn du 690kb/s erreichst dann haste Fullspeed.


    TJ
     
  8. 19. Februar 2006
    OK, alles klar!
    Danke für eure Hilfen / Meinungen!

    10er sind so weit noch möglich verteilt!


    -closed-
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.