Telefon Betrug?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Brake9999, 26. Januar 2011 .

Schlagworte:
  1. 26. Januar 2011
    Hallo..
    Wurde vor 2 Tagen angerufen,
    leider zeigt mein telefon mir die nummer nicht mehr an...
    Am anderen ende war eine Alice mitarbeiterin die mir die option Mc Afee anbieten wolte, die ich auch genommen habe!
    Ich hab da also meine email adresse gesagt es wurde alles augezeichnet.
    Alles weitere sollte ich per mail bekommen.
    Hab aber immer noch keine Mail bekommen und bei alice steht auch nix davon.
    Können sich jetzt irgendwelche probleme daraus entwickeln oder was soll ich jetzt machen?

    Mfg Brake
     
  2. 26. Januar 2011
    AW: Telefon Betrug?

    solang du nur deine Emailadresse angegeben hast, wird nichts passieren
    denke , dass die einfach nur länger brauchen
     
  3. 26. Januar 2011
    AW: Telefon Betrug?

    Ja hab nur meine Email dort angegeben
    aber man hört ja andauernd über betrug usw...
    Mich wundert es nur da mir verichert wurde das es sofort eingerichtet wird
    und ich eine mail bekomme, ist aber weder das eine noch das andere passiert.
     
  4. 26. Januar 2011
    AW: Telefon Betrug?

    hast du mal bei alice angerufen und nachgehakt? bist du da auch in anderen sachen kunde?

    kann ja auch sein dass sie/sie am anderen ende die email-adresse falsch aufgeschrieben hat oder du unbewusst ausversehen nen dreher drinnen hattest.

    wenn es nicht ganz koscher und es keiner von alice war können sie mit deiner email nichts anfangen außer zuspamen.
     
  5. 26. Januar 2011
    AW: Telefon Betrug?

    Hi,

    so lange du keine Auftragsbestätigung bekommst ist doch alles im Lot.
    Wenn du im Nachhinein feststellst, das du das nicht willst, dann kannst du immer noch lt. dem Fernabsatzgesetz das ganz, ohne Angabe von Gründen, widerrufen.

    Cu
    Death-Punk
     
  6. 26. Januar 2011
    AW: Telefon Betrug?

    denke auch eher nicht das es ein Betrug war, grade weil es auch aufgezeichnet wurde!

    Welcher Betrüger zeichnet sich denn selber auf oO?
     
  7. 26. Januar 2011
    AW: Telefon Betrug?

    jetzt kommst du in den knast

    ne mal im ernst mit deiner email passiert da gar nx... kriegste jetzt vllt. bissjn mehr post...

    am bsten mal bei alice melden und sagen dir wurde per telefon "alice spezial zubehör"angeboten..
     
  8. 27. Januar 2011
    AW: Telefon Betrug?

    Death-Punk hat schon auf das Fernabsatzgesetz verwiesen..

    Solche am Telefon abgeschlossenen Verträge sind durch dich innerhalb von 2 Wochen auf jeden Fall ohne Probleme zu widerrufen.

    Soweit ich weiss sind sie sogar schwebend unwirksam, bis zu eine schriftliche Auftragsbestätigung erhalten hast.

    Das einfachste wäre jetzt für dich, einfach eine Fax mit qualifiziertem Sendebericht an Alice zu schicken, in dem du den Vertrag widerrufst. So bist du raus und brauchst dir keinen Kopf mehr zu machen!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.