Telefon für Kabelmodem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Geda, 28. Oktober 2012 .

Schlagworte:
  1. 28. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
    Hallo Leute.

    Unsere 4er WG hat nun entschlossen ein Telefon anzuschaffen. Wir beziehen unser Telefon von Kabel Deutschland, das Telefon muss also in das Kabelmodem rein.

    Weitere Schwierigkeiten: Das Kabelmodem steht bei mir im Zimmer. Natürlich sollte das Telefon jetzt nicht bei mir im Zimmer stehen und jeder immer ein und ausgehen weil er telefonieren will.

    Hab jetzt dieses Telefon rausgesucht, weil man das wohl anschließt, die Ladestation aber woanders hingestellt werden kann:

    Panasonic KX-TG8611GM DECT Schnurlos Telefon: Amazon.de: Elektronik

    Nun meine Frage: Passt das in ein Kabelmodem? Ich kenne mich leider damit überhaupt nicht aus.

    Danke im Voraus.

    Nochmal zusammengefasst:

    - Telefon sollte mit Kabelmodem verträglich sein
    - Ladestation sollte in einem anderen Raum aufstellbar sein (also nicht in dem Raum in dem das Kabelmodem steht)
    - So günstig wie möglich

    EDIT: Oder muss das Telefon ein VoIP-fähiges Gerät sein wenn es über die Kabel Leitung läuft. Also soetwas wie das hier? Gigaset C610 IP Schnurlos-IP-Telefon 1,8 Zoll: Amazon.de: Elektronik
     
  2. 28. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
    AW: Telefon für Kabelmodem

    Das Telefon bzw die Sendeeinheit benötigt einen stinknormalen TAE-Stecker. Somit ist nahezu jedes Telefon verwendbar. Ein Voip ist nicht nötig. Die Sendestation müsste dann allerdings in deinem Zimmer untergebracht werden. Wo du das Tel. mit samt Ladestation plazierst ist dir überlassen(flur, klo,küche whatever) hauptsache eine steckdose zum laden ist vorhanden^^

    // das panasonic reicht vollkommen aus. bin auch kabelkunde und mein gigaset ist jetzt 6 jahre alt.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 28. Oktober 2012
    AW: Telefon für Kabelmodem

    Gut, danke erstmal BW ist raus. Die Buchse für den TAE Stecker habe ich hier, laut Google liegt bei dem Panasonic Gerät auch ein TAE Stecker bei. Also sollte das alles klappen.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.