Telefonanlage + Problem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von gissel, 17. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Oktober 2006
    Hey alle zusammen.
    Hab ein Problem.

    Mit meinem Alten Telefon (Schnurlos + wählscheibe ;P) ging noch alle seinwandfrei.
    ich hab ne telefonanlage (wegen linkgel usw) musste halt im keller den splitter usw alles einrichten blablabla.

    auf jeden fall ging dann das alte telefon oben, ich habs reingesteckt und es ging. das einzige prob war, beim raustelefonieren musste ich, wenn ich den hörer aufgenommen habe (es kam ein bsetzt zeichen) die null wählen, damit ich ein freizeichen bekam.
    jetz habe ich ein neues telefon (schnurlos) (Siemens GIGASET A160), und da bekomme ich einfach kein freizeichen.

    ich habe jetzt internet telefonie bekommen.

    also habe ich probiert , das ganze über den router laufen zu lassen.
    funktioniert beim alten telefon, aber beim neuen wiederum auch nicht.

    nun:
    habe ich das neue telefon direkt unten in den router eingestöpselt. da gings.
    habe ich nun den verteiler fürs haus daran angesteckt und oben im haus das telefon in die leitung , habe ich kein freizeichen bekommen. dies hat mit dem alten telefon allerdings funktioniert.

    bin ziehmlich verzweifelt, da ich dem handbuch nicht entnehmen kann, was ich jetzt machen soll.

    wär echt cool, wenn mir da jemand helfen könnte.

    gruß

    und schonmal vielen dank
     
  2. 17. Oktober 2006
    AW: Telefonanlage + Problem

    Hi
    ich hatte mal so ein ähnliches Problem da die Kabelanordnung in der Telefondose
    in der Wand bei dem einen Telefon funktionierte und bei dem anderen nicht.
    Ich habe es so gemacht das ich mein neues Telefon angeschlossen habe und den
    Hörer abgenommen hab und die kabel ( bei meiner Telefondose waren es zwei )
    nach einander durchprobierte ( oben den ersten kontackt und mit dem zweiten
    Kabel in der unteren reihe alle möglichkeiten durchprobieren dann oben den zweiten
    und unten alles durchprobieren ) bis ich ein signalton erhielt.
    Bei mir hat diese version funktioniert ich hoffe das ich dir damit weiterhelfen konnte.

    MFG Freshman
     
  3. 18. Oktober 2006
    AW: Telefonanlage + Problem

    sry aber ich hab null gerafft
     
  4. 18. Oktober 2006
    AW: Telefonanlage + Problem

    problem gelöst, kann geclosed werden
     
  5. 18. Oktober 2006
    AW: Telefonanlage + Problem

    Wenn du die Null wählst, kommt dann nen Knattern oder nen kleiner ton? also bei beiden telefonen.
    Wenn das unterschiedlich ist dann kann es daran liegen, weil die zwischengeräte manchmal nur eine der beiden "Sprachen" verstehen können. Es gibt telefone bei den man das umstellen kann.
    Kannst ja noch ma genauer beschreiben was du geändert hast(mit genauen Gerätbezeichnungen...)

    greetz DaTeufel
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.