telefonier verboten?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von D-Ligen, 27. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. April 2008
    hi

    stimmt es das es in österreich verboten ist im bus und uban zu telefonier???

    mfg ^^
     
  2. 27. April 2008
    AW: telefonier verboten????

    http://www.oebb.at/pv/de/Reisen_in_den_Bundeslaendern/Salzburg/Presseinformationen/PDF/20080326_PI_PV_Ruhezonen_Salzburg.pdf

    Hier steht, das in Zügen Ruhezonen eingerichtet werden in denen nicht telefoniert werden darf. Ich gehe mal davon aus, das man es sonst überall darf.

    Bus weiß ich leider nicht. Rein theoretisch darf man es ja in Deutschland nicht. Bei uns kleben immer so Bepper mit einem durchgestrichenen Handy.

    edit

    Bitte nächstes mal etwas mehr Mühe bei deiner Topic...
     
  3. 27. April 2008
    AW: telefonier verboten????

    Nein, man darf da telefonieren, es gibt aber eben ausnahmen, wenn dort ein durchgestrichenes handy oder so angeklebt ist. aber allgemein darfst du das.

    greetz
     
  4. 27. April 2008
    AW: telefonier verboten????

    Hab ich ihr noch nie gesehn in Hamburg, in keiner U-Bahn, S-Bahn oder Bus. Würde auch keinen Sinn ergeben, da eh alle im Bus mit einander reden, ob da einer Telefoniert oder mit seinem Sitznachbar redet is doch egal.
     
  5. 27. April 2008
    AW: telefonier verboten????

    =) =)
    Dann will ich mal sehen, wie du mit deinem Sitznachbarn, den du nicht kennst, klärst, was heute Abend abgeht.
    Ich würde da dann doch schon lieber mit Freunden von mir eben telefonieren.
    Wenns natürlich um unwichtigen scheiß geht, z.B ob Ketchup ein flüssiger Stoff oder ein Feststoff ist (es ist übrigens eine phostrophöse Lösung), dann kannst du auch mit deinem Sitznachbarn plaudern, aber sonst...

    Greetz, Mr.
     
  6. 27. April 2008
    AW: telefonier verboten????

    In Salzburg darf man im BUS nichtmehr telefonieren.

    Zumindest offiziell, inoffiziell schärt sich keiner darum.
     
  7. 27. April 2008
    AW: telefonier verboten????

    Eigendlich müsste man in Deutschland 60 € Strafe zahlen, wenn man einen Ton/Datenträger in öffendlichen Verkehrsmitteln abspielt..aber kümmert sich keiner drum!
     
  8. 27. April 2008
    AW: telefonier verboten????

    läuft warscheinlich genau so ab wie das rauchgesetz an bahnhöfen
     
  9. 28. April 2008
    AW: telefonier verboten????

    Fährst du immer alleine Bus? Is ja klar, wenn man ihn nicht kenn. Aber ich z.b. fahr immer mit ein paar Leuten aus meiner Schule mit dem Bus nach Hause, dann ist es irgendwie klar das man mit denen redet oder nicht?
     
  10. 28. April 2008
    AW: telefonier verboten????

    ach das is Schwachsinn...das ist doch auch in Deutschland so...damit der Busfahrer nicht abgelenkt wird bzw. die Technik nicht gestört wird...

    aber jetzt wollen sie es ja schon im Flieger erlauben weil es der Technik nichts ausmacht...naja Bus finde ich lächerlich aber im Flugzeug kann ja wohl das Handy mal aus sein oder?
     
  11. 28. April 2008
    AW: telefonier verboten?

    jo danke das ist gut zu wiesen die scheis politiker scheisen mich an wie können die nur so was erlassen das ist ja fast das selbe wie reden in der uban oder nicht naja was soll man da machen ^^

    mfg
     
  12. 28. April 2008
    AW: telefonier verboten?

    Also so wie ich das verstanden habe ist das eigtl alles ausgelöst worden durch diese kiddies und ihre lautsprecher und da man nicht die Musik wirklich verbieten kann bzw man nicht eine Funktio ndes handys verbieten kann macht man es direkt mit dem handy... aber ehrlich gesagt macht das doch nicht wirklich jemand... ich höre weiterhin mit meinen Kopfhörern im bus musik^^
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.