Telefonkosten beim rangehen?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von xonic, 10. September 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. September 2009
    Hallo,
    in welchen Fällen muss man noch selbst zuzahlen wenn man ans Telefon geht?

    - Wenn man aus dem Ausland angerufen wird?
    - Wenn man von Callcentern auf Nummer xyz weitergeleitet wird?
    - Sonstige Möglichkeiten?

    Danke
     
  2. 10. September 2009
    AW: Telefonkosten beim rangehen?

    Es gibt doch noch solche Anbieter, wie "01013": Wenn man das vorwählt und der Angerufene nimmt ab, muss der Angerufene zahlen. So verstehe ich zumindest die Werbung.
     
  3. 10. September 2009
    AW: Telefonkosten beim rangehen?

    Ja so ne Tele Nummer kannte ich auch mal, da wird der Angerufene aber vorher erst gefragt, ob der das Gespräch annehmen möchte. Das habe ich auch mal gemacht, als ich mein Handy Zuhause liegen gelassen habe. Aber gibt es auch solche Sachen wo man nicht vorher gefragt wird?

    Ich hab mal gehört, wenn beispielsweise in Frankreich anruft, bezhalt man bis zur Grenze und danach bezahlt der andere. Aber ka was da ran ist.
     
  4. 11. September 2009
    AW: Telefonkosten beim rangehen?

    Erstmal müsste man klären, ob Du ein Handy- oder ein Festnetzgepräch annimmst bzw. ob Du im Ausland oder zu Hause bist.

    Dazu gibt es folgende Varianten (ohne Gewähr):

    1.) Du bist zuHause und nimmst Dein Festnetz ab.
    Bis auf diese komischen R-Gespräche, wo der angerufene bezahlt, sind alle eigentlich kostenlos - bevor das Gespräch für Dich etwas kostet, wirst Du darauf hingewiesen und musst bestimmte Tasten drücken.

    2.) Du bist zuHause und nimmst Dein Handy ab.
    Funktioniert genau so wie unter 1.)

    3.) Du bist im Ausland und nimmst Dein Handy ab.
    Es ist anzunehmen, dass Du nur einen deutschen Vertrag hast, also zahlst Du die Gebühren ab der Ländergrenze. Evtl. sogar doppelte, wenn es ein R-Gespäch ist.

    4.) Du bist im Ausland und nimmst Dein Festnetz ab.
    Der Fall ist äußerst theoretisch, hängt wohl auch vom Land ab. Sollte aber generell wie 1.) sein.

    Lars.Riedel
     
  5. 11. September 2009
    AW: Telefonkosten beim rangehen?

    es gibt auch die möglichkeit das du angerufen wirst und zb dir gesagt wird du hast beim preisausschhreiben gewonnen so war das mal bei mir der fall aber man merkt eig direkt das das ein tonband oder soetwas ist ich habe damals direkt aufgelegt, aber wein freund von mir der sich den schwachsin angehört hat, hatte eine rechnung von über 80 € alleine durch das eine telefonat
     
  6. 11. September 2009
    AW: Telefonkosten beim rangehen?

    du musst ausschließlich bei R-gesprächen zahlen & hierbei wirst du vorher gefragt ob du das r-gespräch annehmen möchtest.

    nummer für r-gespräche 08004949-ortsvorwahl-telnummer
     
  7. 11. September 2009
    AW: Telefonkosten beim rangehen?

    warum sollte man telefonate aus dem ausland bezahlen müssen? da bezahlt, wie sonst auch, der anrufer.

    Bezahlen muss man als angerufener nur r-telefonate, sonst nichts.
     
  8. 11. September 2009
    AW: Telefonkosten beim rangehen?

    Alles klar danke euch. Die R Nummer wusste ich jetzt auch nicht mehr auswendig
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.