Telekom Ausbildung als Kaufmann im Einz. GUT oder SCHLEChT

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Aufklärung2012, 3. Juni 2008 .

  1. 3. Juni 2008
    Was denkt ihr ist ne ausbildung bei der telekom gut?

    Hat man da gute chancen was zu erreichen...vllt nicht da bleiben nach der ausbildung aber sooo?
    Stehen einem danach wirklich viele türen offen?
     
  2. 3. Juni 2008
    AW: Telekom Ausbildung als Kaufmann im Einz. GUT oder SCHLEChT

    hab mal hier was über google dazu gefunden: http://www.uni-protokolle.de/foren/viewt/142627,0?sid=5060b5ed0892dff3b1b8f1116e72162e.html

    ansonsten kann ich dir sagen, weil ich welche kenne, die da ne ausbildung machen, dass die übernahmechancen mehr als schlecht sind. die ausbildung an sich soll top sein, z.B. von der behandlung der azubis her.
     
  3. 3. Juni 2008
    AW: Telekom Ausbildung als Kaufmann im Einz. GUT oder SCHLEChT

    Ausbildung TOP, Übernahme schlecht, Manager Penner. Bezahlung überdurchschnittlich.

    Eigene Erfahrung.
     
  4. 4. Juni 2008
    AW: Telekom Ausbildung als Kaufmann im Einz. GUT oder SCHLEChT

    bezahlung ausgelenrt auch überdurschnittlich?

    Ich möchte da eh nicht bleiben will nur meine ausbidildung hehe
     
  5. 4. Juni 2008
    AW: Telekom Ausbildung als Kaufmann im Einz. GUT oder SCHLEChT

    Also wenn du nur deine ausbildung machen möchtest, dann würde ich dir empfehlen, dass du das dort annimst und machst, denn die ausbildung selber soll dort sehr gut sein!
     
  6. 4. Juni 2008
    AW: Telekom Ausbildung als Kaufmann im Einz. GUT oder SCHLEChT

    war zwar nie da aber ist aufjedenfall ein sicherer Arbeitsplatz (über die ausbildungszeit aufjedenfall). Und wenns dir dann nichtmehr gefällt kannste ja kündigen, aber glaube die übernehmen eh nur einen sehr geringen Teil wie in den meisten großen Firmen.
     
  7. 4. Juni 2008
    AW: Telekom Ausbildung als Kaufmann im Einz. GUT oder SCHLEChT

    kann ich nur zustimmen ausser einen punkt: bezahlung überdurchschnittlich, ich find sie is im normalen bereich, sogar eher unterm durchschnitt.

    @ adda, so schwer sich zu entscheiden, soweit ich mich recht entsinnen kann is das jetzt der dritte thread von dir zum thema ? wie wärs mal die alten zu benutzen
     
  8. 4. Juni 2008
    AW: Telekom Ausbildung als Kaufmann im Einz. GUT oder SCHLEChT

    Mache dort auch Kaufmann im Einzelhandel

    Ich find die Ausbildung top. Man kann glaub ich keine bessere haben. Wenn das Arbeitsklima im T-Shop beschissen ist, gehste zum Ausbilder/in und sagst: Jo ich will woanders hin, dann kommst du auch in einen anderen Shop. Es wird dir bei allem geholfen wo du Probleme hast.

    Ich verdiene zur Zeit 1. Aj 603 € brutto, die 3 € wurden drauf geschlagen, weil das Jobticket 3 € teurer wurde.

    Die Übernahme liegt bei 10% der Auszubildenden in den einzelnen Regionen. (Ist aufgeteilt in Nord, Ost, Süd und West). Aber wenn du dich nicht dumm anstellst (gute Beurteilung bekommst) und gut in der Schule bist, dann hast du sehr sehr gute Chancen, übernommen zu werden So wurde uns das 1000 mal gesagt, und so stimmt es auch (war bei einem Kollegen, 3. Aj, genauso ).
     
  9. 4. Juni 2008
    AW: Telekom Ausbildung als Kaufmann im Einz. GUT oder SCHLEChT

    aber ich hab gehört das mach nach der übernahme nur 1200 brutto bekommt...

    Ich bekomm auch am dem jahr im ersten lehrjahr 600 Brutto
     
  10. 5. Juni 2008
    AW: Telekom Ausbildung als Kaufmann im Einz. GUT oder SCHLEChT


    Naja ein Festangestellter bei uns im Laden kriegt 1600 brutto, plus die provisionen die dazu kommen, einmal im jahr kriegen die 600 brutto.
     
  11. 5. Juni 2008
    AW: Telekom Ausbildung als Kaufmann im Einz. GUT oder SCHLEChT

    ahh okay....
     
  12. 6. Juni 2008
    AW: Telekom Ausbildung als Kaufmann im Einz. GUT oder SCHLEChT

    die ausbildung ist gut, man wird in der berufsschule bevorzugt, das gehalt ist top, übernahmeschancen sind zwar aber wenn du dich bewirbst bei einem anderen Unternehmen hast du gute chancen übernommen zu werden, denn die firmen wissen das die telekom ausgelernten auch sehr gut sind , ich rate dir diese ausbildung anzunehmen.
    und du bekommst bei telekom ungefähr im 2ten lehrjahr soweit ich das bei mir sehen kann 600 netto
     
  13. 6. Juni 2008
    AW: Telekom Ausbildung als Kaufmann im Einz. GUT oder SCHLEChT

    da geb ich ihm total recht ^^

    nur im 2.Lehrjahr verdienste 650 € brutto und 3. Aj 700 € brutto, außerdem kriegst du 260 € brutto Urlaubsgeld aber kein Weihnachtsgeld

    Aber du musst dir sehr viele sachen gleichzeitig merken können, wie auf Handy ansprechen, Festnetz, wie mach ich ReImporte (z.B. Festnetz anschluss von Arcor zur Telekom), und diverse sachen Ist nicht gerade sehr einfach am anfang, aber da man das eigentlich fast jeden tag macht, kommt man schnell da rein in den ganzen sachen
     
  14. 6. Juni 2008
    AW: Telekom Ausbildung als Kaufmann im Einz. GUT oder SCHLEChT

    Nach Übernahme ist das Gehalt für den *****, da spiegelt sich der Kapitalismus im Unternehmen wider.

    Ich würde nach der Ausbildung gehen. Aber die Ausbildung an sich ist gut, und doch, die Bezahlung für eine Ausbildung ist dort eher überm Durchschnitt.
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.