Telekom vertrag kündigen?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von PataYa, 11. November 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 11. November 2008
    Hey RRLer,

    und zwar hab ich am 15.09.2008 einen Vertrag bei der Deutschen Telekom abgeschlossen! Hab dann ein bissl Post bekommen von den (is kla). Am 31.10.2008 soll dann lt. Telekom alles gehen Telefon wie Internet!

    Ein Techniker war bei mir und hat alles eingerichtet (Telefon)! Zum Internet hat er gesagt das es Heute (31.10) nicht klappen wird! evtl. Morgen und wenn nächste Woche ab Montag!

    Bis heute klappt immer noch nichts! Hab dann gestern bei den angerufen und war auch im Telekom Shop drin! Im shop wurde mir gesagt das zz. keine Ports zur verfügung stehen! Ich solle warten bis genug nachfrage ist damit es sich lohnt das sie neue Ports bauen! (Ich wohn in einer Gegend wo nicht viele Menschen wohnen)

    Am Telefon hab ich das wiederholt was mir im shop gesagt wurde und die hat gesagt das ich den Vertrag nicht mehr Kündigen kann, ich solle mich schriftlich bei der Telekom in Bonn melden und "hoffen" das sie mich aus Kulanzgründen aus meinem Vertrag lassen!

    Ich hab jetzt keine ahnung was ich genau machen soll!

    Müssen die Schweine mich aus meinem Vertrag lassen oder nicht???

    Ich hab aufjeden kein bock mehr auf Telekom !!!

    Bitte keine doppelpost! guckt was die anderen schreiben (bitte!)

    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen rat geben könnte!

    mfg. PataYa
     
  2. 11. November 2008
    AW: Telekom vertrag kündigen?!

    Es sind zwar keine freien Ports mehr zur Verfügung, und bis diese
    in deiner VST ausgebaut werden, wird es schätze ich mal noch min. 2 Wochen dauern.
    Das geht natürlich schneller, wenn auch die Anfrage an diesen Ports zunimmt.

    Also ich schlag dir vor, eine Störung zu melden.
    Du sagst einfach, das dein I-Net bis heute noch nicht geht.
    Desweiteren sagst du der Störungsannahme, das der Techniker doch bitte
    nach einem "Zurü-Port" am Orka Platz fragen soll. Sind mit Sicherheit noch welche
    zu bekommen. (Das ganze geht leider nur, wenn der Vertrieb deinen DSL schon buchen konnte)

    peace
     
  3. 12. November 2008
    AW: Telekom vertrag kündigen?!

    Ich hab bei AOL nachgefragt und haben mir das erzählt mit diesen Zurü Ports, dass sie aber net mehr damit arbeiten! Hab dann natürlich auch, weil Telekom erst gesagt hat am Telefon das es kein inet gibt bei mir, nachgefragt aber die machen das auch nicht mehr!

    Ich hab auch schon mit dem Techniker gesprochen und ne Störung aufgegeben!

    Zu mir wurde gesagt, dass ich warten soll bis die Nachfrage da ist und dann bauen sie neuen Ports!

    Ich Fax den einfach ne Schriftliche Kündigung zu und dann hats sich mit der Telekom für mich!

    danke für deinen Post!

    Falls jemand noch einen Tipp hat einfach posten!!!
     
  4. 12. November 2008
    AW: Telekom vertrag kündigen?!

    hmm telekom schaut einfach wie jede andre firma auch auf deren kosten sowie nutzen die durch die installation von ports entstehen. da du in nem wenig besiedelten teil wohnst sind halt die kosten dort vergleichsweise höher als der nutzen der durch die installation eines ports ensteht!
    ich weiß nicht ob dir der vertragsaustieg was bringt... zumindest bei uns wars so dass alle andren firmen von der leitung der telekom abhängig waren. wir sind von der telekom weg auf nen andren anbieter umgestiegen und die telekom hat sich da nochmals extra zeit gelassen die leitungen freizuschalten und unsrem anbieter waren die hände gebunden.

    ich glaub am besten wäre einfach die sache durchzustehen und vor allem lästig zu sein, da jeden tag anrufen, faxen etc. ev. kennst du ja wen der ne nummer von nem techniker hat (firmenkunden bekommen die meistens da denen direkt nen techniker zugeteilt ist). am besten und vor allem am einfachsten gehts wenn man diese leute direkt anruft, hotline bringt in den meisten fällen nichts.

    kann dein problem gut nachvollziehen, waren selbst vor rund nem monat in dieser situation. also entweder die nummer von nem techniker direkt besorgen oder die sache durchstehen und jeden tag lästig sein. den vertrag kündigen bringt dir denk ich nichts da die telekom dann sicher noch länger brauchen wird um ports zur verfügung zu stellen, vor allem für konkurrenten.
     
  5. 12. November 2008
    AW: Telekom vertrag kündigen?!

    Also meiner Meinung nach kannst du Kündigen auf Grund nicht eingehaltener Leistungsversprechungen er hat dir ja gesagt das es max ne Woche dauert bis die Leitung steht. Versuchen kannst du es alternativ kannst du so vieleicht einen besseren Vertrag raushandeln.
     
  6. 12. November 2008
    AW: Telekom vertrag kündigen?!

    Also, mache folgendes:
    Schreib ein Beschwerdeschreiben an deine Kundenniederlassung (Adresse steht unten auf der Telefonrechnung bzw. der Auftragsbestätigung).
    Schreib rein, das du den Anschluss nur in Kombination mit DSL beauftragt hast. Ich denke, das du Call & Surf Comfort beauftragt hast. Wenn kein DSL geschaltet wurde, ist erfahrungsgemäß der Tarif Call Comfort beauftragt worden, um dich zumindest mit Telefon zu versorgen. Dies wird Standardseitig gemacht. Da du jedoch Call & Surf Comfort beauftragt hast, und kein Call Comfort, ist der Auftrag nichtig. Zusätzlich kannst du dich noch auf dein Rücktrittsrecht berufen, sofern du die 14 Tage Frist noch nicht überschritten hast.

    Da ich selber bei der Telekom arbeite, Kann ich dir sagen, das das hier in unserer Kundenniederlassung so gehandhabt wird. Natürlich bist du etwas auf die Kulanzwilligkeit des Mitarbeiters angewiesen, der deinen Fall bearbeitet.
    Ich kann dir noch Anbieten, das ich mir hier in der Software deinen Anschluss anschaue, und schau, was da für Vermerke gemacht worden sind und ggf. auch noch nen Eintrag machen, das du dich dann bei mir im Laden über diesen Umstand beschwert hast und das intern weiterleiten. Trotzdem musst du die Rückwirkende Stornierung selber verfassen und abshcicken. Ich kann da nur im Vorfeld den Fall den Kollegen erläutern und die Kulanzwilligkeit des Kollegen positiv beeinflussen.

    Also wenn du Vertragsfragen hast, oder ich dir bei dem Fall helfen soll, schick mir in ner PN mal deine Nummer vom Anschluss, dann kann ich dir gern helfen.
     
  7. 13. November 2008
    AW: Telekom vertrag kündigen?!

    Vielen Dank für eure Hilfe!!!

    Ich werd den rest mit meister 1710 klären!

    *closed*
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.