tELEKOM Vorstellungsgespräch

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Aufklärung2012, 12. Mai 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 12. Mai 2008
    Hallo,

    Also ich hab demnächst ein Vorstellungstermin bei der Telekom. Ich würd gern wissen was die so fragen beim Vorstellungsgespräch.

    Aus was soll ich mich da so einstellen, was sollte ich so wissen.

    Wie war es bei euch und wie habt ihr auf die hauptfragen so geantwortet?

    Kann jemand der da als Kaufmann in Einzelhandel seine Ausbildung absolviert hat. mal paar fragen so auszählen.

    Danke
     
  2. 12. Mai 2008
    AW: tELEKOM Vorstellungsgespräch

    Also aufjedenfall fragen die ja :
    {bild-down: http://www.europa-host.de/wordpress/wp-content/uploads/ernste_frage.jpg}


    Ne Joke ^^ also... bei nem Vortellungsgespräch fragen die meisstens so Standart fragen wie z.b : Wieso unbedingt bei uns, wie stellen sie sich hier die Arbeit vor usw.
    Oft gehts auch darum wie man die fragen beanwortet und nicht was man antwortet.
    Also ob man selbstsicher wirkt und so.

    Noch ein Tipp. Wenn du in den Raum kommst,und kein Stuhl für dich da ist, bzw. der Stuhl weiter wegsteht, nimm ihn dir einfach und stell ihn an den Tisch wo du dich hinsetzen sollst.^^ Das beweist selbständigkeit , manche Chefs tun den Stuhl öfters einfach mal in irg. ne Ecke vom Raum um zu gucken ob die Bewerber darauf warten bis ihnen was gesagt wird oder ob sie den Stuhl von alleine holen.

    Spezielle Fragen die nur bei telekom gestellt werden kann ich dir jedoch leider net sagen ^^
     
  3. 12. Mai 2008
    AW: tELEKOM Vorstellungsgespräch

    Mach umbedingt dein Svz profil unsichtbar...eine gute Freundinn von mit hatte auch ne Vorstellung beim Roten Riesen, und war bei StudiVz in der Gruppe: "♂️♀️n für den Weltfrieden!!!..als der Chef dann fragte, was sie für den Weltfrieden tun würde, hat sie sich er nix dabei gedacht..bis sie sich das nächste mal ihre Gruppenliste ansah...also denk dran!
     
  4. 13. Mai 2008
    AW: tELEKOM Vorstellungsgespräch

    Ich habn Kumpel, der hat ne Ausbildung da... ich kann den mal Fragen. Meld dich bei mir!
     
  5. 13. Mai 2008
    AW: tELEKOM Vorstellungsgespräch

    Wer das nicht macht is eh selber schuld!

    b2T:

    Wie vorposter schon sagte:
    Warum hier?
    Wie stellen sie sich die Arbeit vor?
    Eventuell kommt eine Frage was das Gehalt betrifft. Aber wirklich, solange du ordentlich den Mund aufmachst, nicht zögerst, korrektes Deutsch von dir gibts.

    No Problem.

    Viel Erfolg, greetz
     
  6. 13. Mai 2008
    AW: tELEKOM Vorstellungsgespräch

    Und wichtig: ruhig bleiben!
     
  7. 13. Mai 2008
    AW: tELEKOM Vorstellungsgespräch

    Das richtige Maß an Selbstbewusstsein, Aufmerksamkeit und Taktgefühl sind i.d.R. ausreichend, um fast jeden Personalchef auf die eigene Seite zu bringen. Ich muss es ja wissen, hab schließlich mehrere Zusagen gehabt.

    Informier dich ein bisschen über die Unternehmenshistorie und -philosophie, das wird garantiert ein Thema sein. Gut informierte Bewerber wird der Personalchef als besonders interessiert einstufen, ohne dass du ihm in den ***** gekrochen bist.

    Das wichtigste hat mein Vorposter sehr detailreich geschildert (lol): Ruhig bleiben!
    Bei 'nem Vorstellungsgespräch kann jede Frage, die du ruhig und bewusst beantwortest, ein entscheidender Punkt für dich im Rennen gegen Mitbewerber sein. Umgekehrt gibt's für "schlechte" Antworten natürlich auch Abzüge in deiner "Wertung"..

    ps: Nervosität ist hier unnötig, denn da müssen wir alle durch
     
  8. 13. Mai 2008
    AW: tELEKOM Vorstellungsgespräch

    hab die Ausbildung hehe....lief Perfekt....ging fast 7 std der ganze Ablauf

    Danke an euch hab euch ne bw gegeben
     
  9. 13. Mai 2008
    AW: tELEKOM Vorstellungsgespräch

    na dann Gratulation :] ,
    viel Spaß und häng dich schön rein ^^
     
  10. 13. Mai 2008
    AW: tELEKOM Vorstellungsgespräch

    krass, 7 stunden? würdes du ma sagen in welchen bundesland? ich war da maximal 2 stunden ^^
     
  11. 13. Mai 2008
    AW: tELEKOM Vorstellungsgespräch

    also von 9.30 bis 16.10 uhr aber mit 1 std pause und so nee hehe
     
  12. 14. Mai 2008
    AW: tELEKOM Vorstellungsgespräch

    Gratz, solltest direkt testarbeiten oder warum ging das so lange?

    greetz
     
  13. 14. Mai 2008
    AW: tELEKOM Vorstellungsgespräch

    Nein es fing an mit Vorstellung; dann eine gruppenarbeit danach einzelarbeit danach war Mittagspause für ne stunde danach kam Gruppengespärch danach war wieder ne 10 minuten pause danach kamen erwartungen von den an und und wir an die welche wir haben könnten oder welche die haben könnten etc.

    Dann d+rften wir fragen stellen am ende und dann würden wir rausgeschickt und jeder wurde einzelreingerufen und dem wurde halt dann gesagt ja oder nein.


    Wir waren 6 und 3 haben die genommen (1 junge mich haha und 3 ladyz)
     
  14. 14. Mai 2008
    AW: tELEKOM Vorstellungsgespräch

    also bis du rausgeflogen oder die haben 4 genommen ?
     
  15. 14. Mai 2008
    AW: tELEKOM Vorstellungsgespräch

    er ist dabei...
    steht doch drüber

    1 Junge (er) und wahrscheinlich 2 damen
    weil wenn es 3 gewesen wären dann wären es 4 leute die sie genommen hätten

    er war nur aufgeregt deswegen hat er 3 hingeschrieben


    na dann wünsch ich dir mal viel Glück bei der Telekom



    MfG fuzZel07
     
  16. 14. Mai 2008
    AW: tELEKOM Vorstellungsgespräch

    Wo wohnst du denn?
    Wenn du im Raum Düsseldorf wohnst, dann werden wir wohl bald Kolegen werden^^
     
  17. 15. Mai 2008
    AW: tELEKOM Vorstellungsgespräch

    @klaxx haha

    ich meinte mit dem jungen mich hahahaha
     
  18. 15. Mai 2008
    AW: tELEKOM Vorstellungsgespräch

    erledigt ^^ closed
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.