Telekom will Datenmaut fürs Internet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von scooter4096, 29. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. November 2006
    Telekom denkt über Datenmaut nach

    Bei der Deutschen Telekom hält man es nicht für abwegig, dass hierzulande eine Datenmaut eingeführt wird. Auf diese Weise will das Unternehmen Inhalte-Anbieter wie Google an den Kosten der Netz-Infrastruktur beteiligen.

    Quelle: Kosten des Netzverkehrs: Telekom denkt über Datenmaut nach - SPIEGEL ONLINE
     
  2. 29. November 2006
    AW: Telekom will Datenmaut fürs Internet

    Was ich dazu sage?
    Die dicken Bosse wollen nur noch mehr kassieren
    das is doch schwachsinn
    wenn man große mengen von nem ftp server lädt
    muss dann etwa der besitzer des servers zahlen?
    alles
    hoffentlich wird das nciht durchgesetzt
     
  3. 29. November 2006
    AW: Telekom will Datenmaut fürs Internet

    und wofür gibs dann ne DSL-Flatrate?

    Is doch total schwachsinnig! Und Vorallem garnicht umsetzbar ... dann müsste ja wieder jeder alles loggen ...

    wird nicht kommen denke ich.
     
  4. 29. November 2006
    AW: Telekom will Datenmaut fürs Internet

    Muss M-o-D da zustimmen.
    Heißt ja nicht umsonst Flatrate und Traffic ink.
    Und wenn ich jetzt nen server habe und da irgentwelche großen datein anbiete z.B. CS movies. Dann kann man mich damit ja richtig arm machen.
    Also totaler mist ist das. Und wie die das umsetzen wollen frag ich mich. Gibt ja auch noch sowas wie Datenschutz.... Also alles dürfen sie garnicht loggen wie Zero_Demon schon meinte...

    Mal sehen was draus wird

    Gruß
     
  5. 29. November 2006
    AW: Telekom will Datenmaut fürs Internet

    Google hat mal recht.
    Das würde großen Serverbetreibern das Rückgrat brechen.
    Bei 40 TB im monat sollteste dich da ja kaputtzahlen, wenn se von Privatpersonen auch gewinn erlangen wollen.
     
  6. 29. November 2006
    AW: Telekom will Datenmaut fürs Internet

    Einfach schwachsinnig, genauso wie die Diskussion, ob "Killerspiele" verboten werden sollen, hoffen wir, dass diese beiden hirnlosen Ideen nicht durchkommen...
    Internetmaut.... was kommt als nächstes, Maut für Fußgänger an Ampeln

    Politisch gehts abwärts mit Deutschland... meine Meinung ^^

    mfG
    L4pin
     
  7. 29. November 2006
    AW: Telekom will Datenmaut fürs Internet

    rofl, die haben doch den ***** auf
    Telekom will 30 000 Stellen abbauen und dann hiermit noch ordentlich Geld verdienen, ich hoffe echt langsam, dass die Telekom bankrot geht, denn wer so umgeht hat es net verdient so viel Geld zu machen, leider sind dann wieder viele arme Leute betroffen die ja nix dazu können, dass die Telekom so dumm und geldgeil ist
    Da sollte die Netzagentur mal einschreiten und da sagen wo es lang geht ...
     
  8. 29. November 2006
    AW: Telekom will Datenmaut fürs Internet

    Datenmaut?
    Gibts den scheiss nich jetz schon unter dem namen traffik? -.-
    Im enteffekt könnte Traffik kostenlos sein... aber nein, es soll noch neben Traffik noch Datenmaut geben? Omfg? 2mal für Traffik zahlen? Ohne mich, würd ma sehn wieviele leute ihrn vertrag kündigen..

    Vor allem->Was erlauben die sich? nur weil die der erste Inet Provider in DE sind? (sind die das? ^^)
    Es gibt so viele alternative Provider, und die telekom hat ihrn hohen marktanteil eh schon lange verlorn.. was glauben die eigentlich wer die sind? NIEDER MIT DER T-COM! Arcor rulez! ^^
     
  9. 29. November 2006
    AW: Telekom will Datenmaut fürs Internet

    mann mann mann die haben doch echt nen schaden...klappt doch alles so .... nbur weil telekomm dick minus macht wollen die jetzt noch mher geld anzocken....wenn das heir bald gestatatt wird, dass acuh noch andere unternhemn in deutschland dsl leitungen verlegen dürfen, dann können die eh einpacken....wenn die so weiter machen
     
  10. 29. November 2006
    AW: Telekom will Datenmaut fürs Internet

    Denke nicht das sich das durchsetzen wird, die Datenmengen, die geloggt werden müssten sind riesig, der Aufwand dahinter auch. (Wurde bestimmt schon genannt)

    BG MaxDev
     
  11. 29. November 2006
    AW: Telekom will Datenmaut fürs Internet

    Lol was für ein Müll....
    Auf was für Ideen die kommen wenn sie Geld scheffeln wollen....
    -Datenmaut
    -GEZ Gebühr für internetfähige PC`s
    Bald braucht man für nen wlan Router ne Funklizenz =)
     
  12. 30. November 2006
    AW: Telekom will Datenmaut fürs Internet

    Bei der Telekom hat es sich bisher doch immer nur um ihr Eigenwohl gedreht. Hier sieht es ganz nach einer neuen Einnahmequelle für die Telekom aus und sonst gar nichts...
     
  13. 1. Dezember 2006
    AW: Telekom will Datenmaut fürs Internet

    Ihr habt da was falsch verstanden....
    Die Betreiber der i-net seiten sollen löhnen nich
    wir zusätzlich zur Flat...
    macht ja auch i.wie keinen sinn odda
     
  14. 1. Dezember 2006
    AW: Telekom will Datenmaut fürs Internet

    wenn das kommt zieh ich in die schweiz^^ dass das klar ist



    ich denke wenn man sich mal umschaut?! Telekom baut stellen ab und nimmt immer mehr geld ein... irgendwas kann da ja nicht stimmen.. und dann auch noch die sachen mit dsl trimmung / vdsl / fastpath für andere anbieter... langsam leisten sie sich wirklich zu viel! leider gibt es bei mir nur T Dsl sonst wäre ich schon lange auf Kabel Deutschland TV o.a (frage: läuft kabel deutschland egtl auch über toffline bzw teledoof?)
     
  15. 2. Dezember 2006
    AW: Telekom will Datenmaut fürs Internet

    LoL also wenn die des jetzt mit ernst durchziehen wollen dann klagen wir gegen werbung im internet also wirklich wollen immernoch mehr kohle sehen ...
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.