Temp ordner!

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Moe the Rapper, 21. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 21. August 2006
    hi,


    hab da ma ne frage undzwa geht es um die temp ordner.
    die dateien die sich in den unterordner befinden sind das verknüpfungen oder kopien?

    MFG
     
  2. 21. August 2006
    Das sind zwischen gespeicherte Datein zum Teil, aber können auch Installations Datein sein. Temp -> Temporär -> Zeit --> Für ne bestimmte Zeit brauchbar.
     
  3. 21. August 2006
    kann man die tempdateien bedenkenlos löschen?

    MFG
     
  4. 21. August 2006
    Den ganzen Order würde ich nicht löschen, aber die .temp lösch ich ab und zu. :O
     
  5. 21. August 2006
    temp dateien, bzw temp. ordner findest du an vielen stellen auf deinem pc.
    so zum beispiel auch für den ie oder firefox und auch den windows eigenen temp ordner ...

    daher empfehle ich zum löschen ein wie ich finde sehr gutes programm.

    Download CCleaner

    Das Programm ist adware (werbefinanzierte freeware) und finanziert sich durch eine optionale yahoo toolbar, die man bei der installation NICHT mitinstallieren sollte. (abwählen)

    lass dann einmal dieses programm durchlaufen, und die temp dateien sind gelöscht.

    damit sollte dann auch deine frage beantwortet sein,
    ja temp dateien kann man bedenkenlos löschen.

    jetzt die frage, wzu werden sie gebraucht?

    1. als zwischenspeicher für die browser. (cache)
    damit werden seiten, die man einmal besucht hat schneller geladen.

    2. als zwischenspeicher beim entpacken von dateien

    3. als zwischenspeicher beim installieren von programmen (die installerdateien werden dort zuerst entpackt)

    4. ... als kurzfristiger zwischenspeicher halt, die nach einmaliger benutzung in der regel ihren sinn erfüllt haben.

    problematisch ist jedoch, dass oft viren bzw malware in den temp ordnern sicherungen ablegen, die ein entfernen der schädlichen software erschweren sollen.

    mfg spotting
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.