Temperaturfühler defekt?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Todesritzer, 28. Juni 2010 .

  1. 28. Juni 2010
    Hi,

    ich bekomme seit längerem eine Fehlermeldung bei meinem Corsa B.
    auf verdacht habe ich die lamdasonde gewechselt und eine Zeit lang verschwand die Meldung und alles lief wunderbar.

    Jetzt erscheint die Meldung bei längeren Fahrten (ca 20-25km bei ca 80-100km/h) wieder.
    Mir ist aufgefallen das meine Temperaturanzeige mal garnicht stimmen kann und wollte an dieser Stelle fragen ob jemand weiß ob dieser Fühler lediglich für die Anzeige gut ist oder auch das Steuergerät und somit auch die Lamda Sonde beeinflusst?

    ps.: Der Motor wird unruhig wenn das Lämpchen an ist, denke mal i.was stimmt mit der Spritzufuhr nicht.
     
  2. 28. Juni 2010
    AW: Temperaturfühler defekt?

    Steuergerät nutzt den auch
    Unter umständen wird dadurch zu sehr angefettet bis die lamdasonde meckert und wieder runterregelt usw usw

    fahr zur werkstatt und lass den fehlerspeicher auslesen!
     
  3. 29. Juni 2010
    AW: Temperaturfühler defekt?

    Müsste dann direkt zu Opel, weil die Werkstätten haben für meine alte Mühle kein passendes Gerät mehr :lol: Weis ich ja was ich morgen (bzw heute) noch mach.

    Mit meiner Vermutung lag ich also gar nicht so falsch, hoffentlich is nichts größeres.

    Danke dir erstmal
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.